Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


neues Laufwerk oder besserer Player?

+A -A
Autor
Beitrag
emdy
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2010, 20:31
Vorweg: Auch wenn die Suchfunktion einiges zum Thema liefert, bin ich nicht ganz fündig geworden.

Hallo Forenkollegen,
ich habe einen Marantz CD5003 und bin klanglich auch zufrieden. Es gibt jedoch ein Problem, das ich in dieser Ausprägung nicht erwartet hätte.

Die Lademechanik, also das Aus- und Einfahren der CD-Lade, ist zu laut. Das ansonsten sehr gut verarbeitete Gerät wirkt deswegen einfach nicht wertig. Habe zunächst versucht, die Sache wegzutolerieren, aber für mich als Liebhaber guter Verarbeitung (trotz Schülerbudget) ist das einfach ein Dorn im Auge. Es kann doch nicht sein, dass in einem CD-Player für 400,- (Marantz CD6003 hat die gleiche Lade) der letzte Billigschrott als Lade verbaut ist. Und bei der Konkurrenz ist mir bislang in der Preisliga auch nichts Besseres in die Hände gekommen. Es scheint wohl Mode geworden zu sein nurnoch die Elektronik bis in aberwitzige Bereiche auszufeilen anstatt die grundlegenden Elemente ordentlich zu bestücken. Ich möchte mir aber dennoch keinen gebrauchten CD-Player zulegen.

Die Frage, die ich mir nun stelle ist, ob ich für einen besseren CD-Player sparen soll (ist die sog. Zyronlade des CD7003/7004 wirklich leise?), oder ob es die Möglichkeit gibt in den Marantz ein hochwertiges Laufwerk einbauen zu lassen. Wer macht sowas und welche Laufwerke kämen in Betracht?

Freue mich auf Antworten


[Beitrag von emdy am 30. Jul 2010, 20:40 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Jul 2010, 15:22
Hallo,

das mit dem Laufwerksumbau,
das wäre nicht mein Ding,weiss auch nicht was da gehen könnte.

Vllt. solltest du etwas sparen,
der Meridian G.06.2 schlurpst die CDs so schön in seinen Bauch,
ist natürlich preislich ne andere Liga.

Ansonsten,hast du schon mal über Toploader nachgedacht??

Rein optisch wäre der Jungson Impression doch ein schönes Teilchen,oder??

Gibt ja aber noch andere.......

Gruss
amor_y_rabia
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jul 2010, 15:32
Umbau macht sicher keinen Sinn, da gibt es zu viel im Umfeld zu berücksichtigen. Ich habe auch schonmal einen Player wegen der besch***enen Schublade zuurückgegben. Und kürzlich einen Player im mittleren 4-stelligen Bereich gezeigt bekommen, dessen Lade ausm Gehäuse schreddert als solle es ein schlechter Witz sein. Über 5000 Euro sagte das Preisschild.

Ganz gute Laufwerke in mechanischer Beziehung sind mE die CDM9 Schwenkarm von Philips, die in Rotel-Playern der 900er Serie verbaut waren und so auch noch Gebrauchtmarkt zu haben sind. Oder eben Toplader: Musical Fidelity CD Pro, z.B., kommt aber ein wenig teurer!


Beste Grüße,

amor y rabia
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-PLAYER oder Laufwerk + Wandler ???
steinbeiser am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  59 Beiträge
Welchen CD Laufwerk oder Player
Lutz_Ludwig am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  2 Beiträge
CD Player / Laufwerk Entscheidungshilfe
breuns am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  12 Beiträge
Welchen Player als Laufwerk ?
turnbeutelwerfer am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  5 Beiträge
Welcher Player als CD-Laufwerk?
throja am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  2 Beiträge
Welcher CD Player mit leisem Laufwerk?
audio_virus am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  20 Beiträge
solider+schöner CD-Player gesucht, oder nur CD-Laufwerk (?)
peter63 am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  12 Beiträge
High-End CD Laufwerk
pfuller am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  12 Beiträge
Suche CD Laufwerk
Highente am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  4 Beiträge
Suche Highend-CD-Laufwerk
uherby am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.162