Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Trends audio TA-10.2 SE oder Pro-Ject Stereo Box

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Onkel_Dieter
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2010, 08:42
Liebes Forum,

ich suche für mein Bücherregal einen kleinen Verstärker, an den ich primar meinen Ipod anschließen will.

Auf meiner Suche bin in einerseits über den Trends-Audio Verstärker TA-10.2 SE gestolpert, der in der FAZ sehr gelobt wurde. Trends-Audio nennt auf seiner Homepage zahlreiche weitere positive Testberichte.

Als Alternative kommt m.E. auch die Pro-Ject Stereo Box in Betracht, die mir optisch besser gefällt, die aber preislich höher angesiedelt ist. Testberichte habe ich zumindest auf der Homepage von Pro-Ject nicht gefunden (was immer das auch heißen mag).

Als "Kompaktlösung" ist auch das Bose-Wave-Radio denkbar.

Da mir ein sehr fundierter Beitrag hier im Forum meine Illusionen zu den Reußenzehn-Verstärkern genommen hat (diese wurden in der FAZ auch sehr positiv bewertet), erhoffe ich mir von Euch Hilfe auch zu obiger Frage.

Viele Grüße,

Der Onkel Dieter
Klaus_N
Stammgast
#2 erstellt: 05. Okt 2010, 09:01
Hallo,

der Trends Audio ist nett, aber für weniger Geld bekommst Du dieses Teil hier, das wahrscheinlich ziemlich baugleich ist, aber wesentlich günstiger.

http://www.sureelectronics.net/goods.php?id=1127

Klanglich ist der Kleine übrigens hervorragend; Lieferung erfolgte bei mir innerhalb drei Wochen.

Gruß, Klaus
Der_Onkel_Dieter
Neuling
#3 erstellt: 06. Okt 2010, 07:57
Hallo Klaus,

vielen Dank für den Hinweis. Die technischen Daten der Geräte scheinen tatsächlich weitgehend übereinzustimmen. Selbst der Verstärkerchip (Tripath TA2024) scheint in beiden Fällen identisch zu sein. Lediglich beim Signal-Rausch-Verhältnis habe ich einen Unterschied gefunden (90dB zu 98dB). Ob diesr Unterschied den enormen Preiunterschied rechtfertigen kann, scheint mir fraglich zu sein.
Viele Grüße,
Der Onkel Dieter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert nuBox 381 an Pro-Ject Amp Box SE?
Mafinn am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  5 Beiträge
Erweiterung bestehende Anlage um Quelle (Pro-Ject CD Box SE / DAC Box FL oder Pioneer N-50)
Oliver_Stein am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  2 Beiträge
Pro-ject Receiver Box
kib1202 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
PRO JECT Pre box ; Verständnis Frage
deranti am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  14 Beiträge
Meinungen zur Pro-Ject Elektronik
oliver_oppitz am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  23 Beiträge
Alternative zu Pro-Ject Stereo Box Phono
tttony am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  18 Beiträge
Pro-Ject Monos oder NAD C316BEE
sammie93 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  8 Beiträge
Ist die Pro-Ject CD Box SE zu empfehlen?
soundfanfischer am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  10 Beiträge
Firestone Audio Spitfire MKII oder Pro-Ject DAC Box FL Digital
jakef am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  2 Beiträge
Projekt 'pro-ject-Lautsprecher'
low_end am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pro-Ject
  • Bose

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.800
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.194