Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kompaktlautsprecher (nuBox 381)? Budget ca 200 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Hüb'
Moderator
#51 erstellt: 07. Okt 2010, 14:09

gift265 schrieb:
THE T.MIX MIX 502 ist das Mischpult oder? Was kann man damit machen?

Ja, das ist ein Mischput. Du kannst damit TV und PC auf die LS schalten, ohne ständig umstöpseln zu müssen (Wackelkontaktgefahr!). Zudem kannst Du damit bequem die Lautstärke für TV- und PC-Betrieb regeln.


[Beitrag von Hüb' am 07. Okt 2010, 14:15 bearbeitet]
gift265
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 07. Okt 2010, 14:16
Ok, das heißt wir sind so langsam am ende des Threads.

Fazit:
Ich kaufe mir also
1. ESI NEAR08 CLASSIC = 222 Euro
http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm
2. PRO SNAKE ADAPTERKABEL XLR - MINIKLINKE = 11,80 Euro
http://www.thomann.de/de/cae_adapterkabel_xlrminiklinke.htm
3. THE T.MIX MIX 502 32,90 Euro
http://www.thomann.de/de/the_tmixmix_502.htm

Insgesamt also 266,70 Euro

Und der/die/das esi near08 classic ist das beste von den 5 die mir empfholenen wurden oder?

MFg
baerchen.aus.hl
Inventar
#53 erstellt: 07. Okt 2010, 14:19

gift265 schrieb:
Mein Pc steht 50 cm entfernt von meinem TV, der gleichzeitig auch mein Pc-Monitor ist.


Dann hast du wahrscheinlich einen recht aktuellen Flat TV. Dann stehen für den Audioausgang wahrscheinlich eine Scartbuchse und/oder ein Audioausgang mit Cinchbuchsen am TV zur Verfügung. Klinke-Cinchadapter sind kein Problem. Auch über die Scartbuchse ist ein Abgriff des TV-Ton via Scart/YUV und Klinke/Cinchadapter möglich....

Meist ist der hellgrün gekennzeichnete Ausgang der Soundkarte der Lautsprecheranschluss.

Trotz allem würde ich die. Variante mit den Amp+Passivlautsprecher vorziehen. Irgendwann ziehst Du in deine eigene größere Bude und dann braucht es wieder ander Lautsprecher. Dann wird es bei den aktiven schon richtig teuer. Der kleine Pio-receiver zum Beispiel kann dann aber auch, wie ich oben schon schrieb, auch richtig "erwachsene" Lautsprecher antreiben.....
Hüb'
Moderator
#54 erstellt: 07. Okt 2010, 14:19

gift265 schrieb:
Und der/die/das esi near08 classic ist das beste von den 5 die mir empfholenen wurden oder?

Nein. Das wirst Du nur durch ausprobieren und eigenes Hören herausfinden können. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Du mit der ESI sehr zufrieden sein könntest.

2. bitte streichen und stattdessen unter Beachtung meiner vorangegangenen Beiträge die richtigen Verbindungen erfragen.

Grüße
Frank
dawn
Inventar
#55 erstellt: 07. Okt 2010, 14:23
Ob ein Nahfeld-Monitor in diesem Fall das richtige ist, vermag ich nicht zu sagen. Müßte man ausprobieren. Ich würde eher Bärchens Vorschlag favorisieren. Da Du noch in der Findungsphase bist und einfach mal was ausprobieren solltest, was Du danach wieder weitgehend verlustfrei verkaufen kannst, wenn Du in Kürze doch wieder was anderes willst, würde ich sowieso zu einem Gebrauchtkauf raten.

Um Dich nochmal mit was anderem zu verwirren:

http://cgi.ebay.de/I...System-/330480184307

Hat zwar auch noch nichts mit richtigem Hifi zu tun, ist aber deutlich besser als das Concept E. Spielt eher so in der Klasse des Concept M. Vielleicht bekommst Du es für 150 Euro oder so. Ein gebrauchter Surround-Receiver für 100,- Euro findet sich auch.
gift265
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 07. Okt 2010, 14:24
Kann ich auch Bilder von den Pc und Tv anschlüssen hier hochladen, so dass ihr mir dann sagt welche Kabel usw?
Das wäre noch besser für mich. Natürlich nur wenn ihr meint das es sinnig ist.

Mfg
gift265
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 07. Okt 2010, 14:28

dawn schrieb:
Ob ein Nahfeld-Monitor in diesem Fall das richtige ist, vermag ich nicht zu sagen.


Wieso sollte es denn nicht das richtige sein?

Hab noch ne Frage dazu, bringen die esi near 08er eigentlich Disco/Kino sound oder kommen sie da bei weitem nicht rann?

Mfg
baerchen.aus.hl
Inventar
#58 erstellt: 07. Okt 2010, 14:30

gift265 schrieb:
Kann ich auch Bilder von den Pc und Tv anschlüssen hier hochladen, so dass ihr mir dann sagt welche Kabel usw?
Das wäre noch besser für mich. Natürlich nur wenn ihr meint das es sinnig ist.

Mfg


Ja, wenn du über dem Texfeld den Button "IMG" betätigst öffnet sich ein entsprechendes Fenster
gift265
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 07. Okt 2010, 14:31
Ok dann werd ich jetzt ein paar Bilder machen. Denke das dauert so ca 15min. bis ich sie hier im Forum habe.

Mfg
baerchen.aus.hl
Inventar
#60 erstellt: 07. Okt 2010, 14:34

gift265 schrieb:


Wieso sollte es denn nicht das richtige sein?


Technisch wird es schon passen, ob es auch im Sound passt, kannst Du nur mit deinen eigenen Ohren feststellen.

Discosound.... Nun Pegel schaffen die Nahfelder schon. In deiner kleinen Keminate sollte es für Discopegel reichen. In der Bassgewalt kommen sie aber nicht ran. Das können sie rein physikalisch nicht (das Kann ein Logitech oder Teufel Set aber auch nicht)
dawn
Inventar
#61 erstellt: 07. Okt 2010, 14:42


bringen die esi near 08er eigentlich Disco/Kino sound oder kommen sie da bei weitem nicht rann


Nein, das wollen sie ja auch nicht. Die wollen im Nahfeld gut klingen und das können sie vermutlich. In der Disco will man genau das Gegenteil. Viel Bummbumm in einem großen Raum, Klang weitgehend egal, guter Klang ist dort sowieso nicht machbar, da jeder eine andere Hörposition hat.


Kann ein Logitech oder Teufel Set aber auch nicht


Können nicht, aber sie tun so, indem sie den Oberbass erhöhen.

Das sind halt beides völlig verschiedene Konzepte. Gerader Frequenzgang vers. Effekthascherei. Solange nicht klar ist, was überhaupt gewollt ist, würde ich grundsätzlich von Neukauf abraten.


[Beitrag von dawn am 07. Okt 2010, 14:43 bearbeitet]
gift265
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 07. Okt 2010, 15:02






Hoffe ihr könnt mir nun den passenden Zubehör empfehlen.
Mfg


[Beitrag von gift265 am 07. Okt 2010, 15:03 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#63 erstellt: 07. Okt 2010, 15:13

gift265 schrieb:

Hoffe ihr könnt mir nun den passenden Zubehör empfehlen.
Mfg


Njein. Dazu müssten wir wissen, für welche Lösung Du dich am Ende entscheidest, dann ist es kein Problem die passenden Kabel zu finden....
dawn
Inventar
#64 erstellt: 07. Okt 2010, 15:16
Wo willst Du denn die Lautsprecher hinstellen? Da ist ja gar kein Platz. Die Frontspeaker, egal ob bei 2.0 oder 5.1. gehören links und rechts neben den Fernseher.

Bei Spielen sitzt Du direkt am Schreibtisch nehme ich an? Bei TV auch? Und bei Musik?
baerchen.aus.hl
Inventar
#65 erstellt: 07. Okt 2010, 15:26

dawn schrieb:
Wo willst Du denn die Lautsprecher hinstellen? Da ist ja gar kein Platz.


Ich würde den PC Tower unter den Schreibtisch stellen, den Bildschirm nach links rücken und die LS daneben stellen. Bei meinem Vorschlag mit dem Receiver würde ich mir aus drei Brettern ein Podest für den Bildschirm bauen und den Amp darunter stellen....
gift265
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 07. Okt 2010, 15:28
Nein beim Tv gucken liege ich auf meinem Bett das steht in der Richtung von wo Fotografiert wurde. Beim Pc spielen bzw insgesamt am Pc sitzen werde ich auch nicht mehr lange am Schreibtisch sitzen, da ich mir bereits 2 x 5m Usb-Verlängerungskabel bestellt habe und liege somit auch im Bett Der Schreibtisch geht über eck, könnte also da noch welche hinstellen ( da stehen meine jetzigen auch ), darüber montieren, oder unter den Schreibtisch ( Was ich wohl nicht machen werde ) Also das ist kein Thema da finde ich schon was.

Und die Lösung für die ich mich entscheide ist:

1. ESI NEAR08 CLASSIC = 222 Euro
http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm
+. THE T.MIX MIX 502 32,90 Euro
http://www.thomann.de/de/the_tmixmix_502.htm

Ich hoffe so sehr das das ne gute Wahl war/ist. Möchte das Geld nicht in den Sand setzen aber ich probier es mal, es hört sich ganz gut an.

Mfg


baerchen.aus.hl schrieb:

dawn schrieb:
Wo willst Du denn die Lautsprecher hinstellen? Da ist ja gar kein Platz.


Ich würde den PC Tower unter den Schreibtisch stellen, den Bildschirm nach links rücken und die LS daneben stellen. Bei meinem Vorschlag mit dem Receiver würde ich mir aus drei Brettern ein Podest für den Bildschirm bauen und den Amp darunter stellen....


Ist ne gute Idee...
Werde ich evtl. so machen, danke

PS: Problem: Ich habe gerade in mehreren Foren gelesen das die ESI's rauschen sollen, das möchte ich natürlich nicht, was ist denn mit den anderen 4 ?


[Beitrag von gift265 am 07. Okt 2010, 15:36 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#67 erstellt: 07. Okt 2010, 15:56
Gut, ist ja ein Onlinegeschäft und nötigenfalls kann man Thoman alles innerhalb von 30 Tagen zurückgeben.

Den TV kannst Du schlicht mit einem entsprechend langen Cinchkabel an den Tapeeingang des Mixers anschließen.
http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_09_cc.htm
Den PC schliest du mit folgendem Kabel an den Mixer an: http://www.thomann.de/de/cordial_cfy_09_wpp.htm
Die Lautsprecher werden dann mit 2 dieser Kabel an den Mixer angeschlossen
http://www.thomann.de/de/cordial_ccm_5_mp.htm

Tante Edith:

gift265 schrieb:
PS: Problem: Ich habe gerade in mehreren Foren gelesen das die ESI's rauschen sollen, das möchte ich natürlich nicht, was ist denn mit den anderen 4 ?



Wenn Du dieses Risko ausschließen möchtest, dann nimm den Pio mit den Denon LS. Da rauscht bestimmt nichts.....


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 07. Okt 2010, 16:09 bearbeitet]
gift265
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 07. Okt 2010, 16:01
Wow vielen Dank.
Habt mir echt weitergeholfen.

Ja klar kann ich es zurückgeben aber wär nicht so schön nur weil ein Artikel nicht geht 5 Artikel wieder zurück zu schicken. Aber das Risiko werde ich wohl eingehen müssen, ist es denn warscheinlich das es Rauscht? Was denkt ihr?

Mfg

PS: Da die ESI's ja ausverkauft sind und vorraussichtlich erst in einem Monat wieder bestellt werden können suche ich etwas kleines bisschen besseres oder vergleichbares. Könnt ihr mir von der Seite da etwas empfehlen? Und passen dann die Kabel noch?


[Beitrag von gift265 am 07. Okt 2010, 16:06 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#69 erstellt: 07. Okt 2010, 16:04
Hi,

schwer zu sagen. Mit erhöhter Lautstärke und Ohr am Hochtöner bestimmt. Hängt halt auch von der Qualität Deiner Soundkarte ab.
Bitte bedenke: wir reden hier über (sehr) preiswerte Komponenten. Dennoch gehe ich davon aus, dass es nicht in einem störenden Maße rauschen wird.

Grüße
Frank
baerchen.aus.hl
Inventar
#70 erstellt: 07. Okt 2010, 16:07

gift265 schrieb:

Ja klar kann ich es zurückgeben aber wär nicht so schön nur weil ein Artikel nicht geht 5 Artikel wieder zurück zu schicken.



Das gehört zum Risiko des Onlinehandels,....

Ob es rauscht? Die entsprechenden Rückmeldungen in den Foren lassen jedenfalls ein gewisses Risiko vermuten.....
Hüb'
Moderator
#71 erstellt: 07. Okt 2010, 16:12
MEINE nächste Empfehlung wäre dann die Behringer A2030, aber auch die ist nicht unmittelbar sofort lieferbar.
gift265
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 07. Okt 2010, 16:13
Könnt ihr mir denn noch andere Aktive Studio-Nahfeld Monitore vorschlagen/empfehlen ( bis 300 Euro ) ? Budget wieder etwas erhöht aber vielleicht kennt ihr ja da sehr gute, den Rest habe ich ja jetzt alles. Weiß welche Kabel ich brauche, was ich kaufen sollte und wie ich alles verbinde.

Mfg


Hüb' schrieb:
MEINE nächste Empfehlung wäre dann die Behringer A2030, aber auch die ist nicht unmittelbar sofort lieferbar.
:prost


Wo finde ich solche?
Besser oder schlechter?
Thomann bietet sie nicht an => Keine Ergebnisse gefunden, die alle eingegebenen Suchbegriffe enthalten.


[Beitrag von gift265 am 07. Okt 2010, 16:14 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#73 erstellt: 07. Okt 2010, 16:21
Wenn wir jetzt schon bei 300 angekommen sind, dann guck dir mal die an: http://www.acoustic-...835cfcdb3cd6ab3d92c7

Für Aktive dieser Klangqualität müsstest Du bei Thomann ein mehrfaches ausgeben......
Hüb'
Moderator
#74 erstellt: 07. Okt 2010, 16:21

Wo finde ich solche?
Besser oder schlechter?

Siehe oben, dort hatte ich bereits verlinkt: http://www.thomann.de/de/behringer_b2030a_truth_aktivmonitor.htm

Es wäre insgesamt hilfreich, wenn Du die Antworten etwas aufmerksamer lesen würdest. Dann würdest Du die von mir zitierten Fragen nicht stellen.

Besser oder schlechter?

Anders. Bei LS gibt es nicht immer ein "besser/schlechter". Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Hüb'
Moderator
#75 erstellt: 07. Okt 2010, 16:23
@Volker: die LS sind sicher sehr gut, setzen aber die Bereitschaft zu DIY voraus.
Den Hinweis, dass man für vergleichbare Qualität ein Mehrfaches ausgeben muss, halte ich doch für stark übertrieben.
gift265
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 07. Okt 2010, 16:30
Was ist denn eher zu empfehlen
- Studio-Nahfeld Monitore oder 2-Weg Monitore?

Passen die Kabel und auch der Verstärker von der esi auch an die Behringer?
baerchen.aus.hl
Inventar
#77 erstellt: 07. Okt 2010, 16:33

Hüb' schrieb:
dass man für vergleichbare Qualität ein Mehrfaches ausgeben muss, halte ich doch für stark übertrieben



Nun, Du wohnst doch gar nicht so weit weg, fahre zu Udo und höre sie dir an. Die spielt auf dem Level der Dynaudio Focus 110A und die kostet bekanntlich 1800 Euro/Paar
Hüb'
Moderator
#78 erstellt: 07. Okt 2010, 16:38

gift265 schrieb:
Was ist denn eher zu empfehlen
- Studio-Nahfeld Monitore oder 2-Weg Monitore?

Diese Begriffe sind nicht unbedingt Gegensätze, sondern vielmehr oftmals Schnittmengen.

gift265 schrieb:
Passen die Kabel und auch der Verstärker von der esi auch an die Behringer?

Ja.
gift265
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 07. Okt 2010, 16:41
Ok dann vielen Dank an alle hier, ihr habt mir sehr geholfen ich werde mir die Sachen kaufen und hier nochmal posten wie sie so sind wenn ich sie habe.

die behringer ist übrigens wohl lieferbar
http://www.redcoon.d...7025/refId/geizhals/
Ist doch die selbe oder?
Ich bestell mir dann 2 Stück davon, die Kabel und das Mischpult, danke.

Mfg
Hüb'
Moderator
#80 erstellt: 07. Okt 2010, 16:43

gift265 schrieb:
Ist doch die selbe oder?

Ja.
gift265
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 07. Okt 2010, 16:53
Brauch ich von jedem der 3 Kabel auch nur eine Bestellung oder muss ich manche 2 x Bestellen da ich mir die Behringer ja im Paar holen möchte?
Hüb'
Moderator
#82 erstellt: 07. Okt 2010, 16:54
Hat Volker genau hier bereits geschrieben...
gift265
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 07. Okt 2010, 19:27
Nabend,

habe gerade folgendes bei Thormann bestellt und wäre sehr dankbar ( so lächerlich es auch klingen mag ) wenn ihr das ganze noch einmal überprüfen könntet.
Also ob es wirklich alles zusammen passt ( Kabel usw. ) und ob die Stückzahl richtig ist.
Ich weiß das hört sich komisch an, aber ich wäre echt dankbar wenn mir noch mal einer sagt das so alles richtig ist.

1 Stück- THE T.MIX MIX 502
1 Paar- CORDIAL CFU 0,9 CC
1 Stück- CORDIAL CFY 0,9 WPP
2 Stück- CORDIAL CCM 5 MP
1 Paar- BEHRINGER B2030A TRUTH


Und man kann so auch ganz sicher Tv über die Behringer hören?
Und der sound ist spürbar besser aus der Behringer als aus dem Tv oder?

Mfg


[Beitrag von gift265 am 07. Okt 2010, 19:32 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#84 erstellt: 07. Okt 2010, 19:36
Oha! Technisch passt das schon. Ich hoffe, du kommst mit den Kabellängen hin, die hab ich nur grob geschätzt
Hüb'
Moderator
#85 erstellt: 08. Okt 2010, 07:36

Und man kann so auch ganz sicher Tv über die Behringer hören?
Und der sound ist spürbar besser aus der Behringer als aus dem Tv oder?

2x "ja".
Sollten diese Fragen wirklich Ernst gemeint sein, so finde ich das Absenden der Bestellung wirklich mutig, solange Deine Fragen tatsächlich noch offen sind.


[Beitrag von Hüb' am 08. Okt 2010, 09:34 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 08. Okt 2010, 15:26
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Warum Threadlöschung?"
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
nuBox 381
I_Iron_Hide_I am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  5 Beiträge
Erfahrungen Kompaktlautsprecher Canton SP205 vs. nuBox 381
dakar69 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  4 Beiträge
Verstärker für nubox 381 ca.200 ?
YakaiMw am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  9 Beiträge
Nubox 381 zu Nubox 681
roezdie am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  3 Beiträge
Nubox 381 Upgrade bis 1000,- ?
Rob7757 am 06.07.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  13 Beiträge
Lautsprecher bis 200 ? gesucht; nuBox 381 empfehlenswert?
juppschmitz1970 am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  16 Beiträge
Verstärker für Nubox 381
Lenard93 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  6 Beiträge
Kompaktlautsprecher bis 200 Euro
#Johann# am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  12 Beiträge
Stereoverstärker 200? (auch gebraucht) für nubox 381
loby83 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  15 Beiträge
Passender Verstärker für Nubert NuBox 381 Lautsprecher?
MusicMark am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.602