Neue Lautsprecher, gerne auch älter

+A -A
Autor
Beitrag
eddy08
Stammgast
#1 erstellt: 07. Nov 2010, 23:32
Hallo,

ich suche neue Lautsprecher für mein Zimmer 16qm, Quelle ist der Computer. Für Rock, Pop Musik sie sollten einen guten Bass haben aber bitte nicht wie Logitech oder sonstige billig Systeme.

Ich habe 300 Euro zu verfügung für die Lautsprecher ich weiß das reicht nicht für was anständiges neues, aber ich bin sehr offen für ältere gebrauchte Klassiker jedoch kenne ich mich da nicht aus deswegen brauche ich eure Hilfe. Welche alten Boxen die es in meinem Budget gibt klingen gut, und sind günstig zb in der Bucht zu haben?

Ich habe selbst Klipsch rf 82 und einen Kenwood Ka 8100 also schon eine recht gute Anlage im Wohnzimmer. Mir ist klar das ich für 300 nicht daran anknüpfen. Aber vielleicht gibt es etwas vergleichbares?

Mfg
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2010, 12:29

eddy08 schrieb:

Mir ist klar das ich für 300 nicht daran anknüpfen.


Warum nicht? Es müssen ja nicht unbedingt aktive LS sein die Lösung Amp pluss Lautsprecher tut es doch auch....

http://www.hifisound...-REGAL-LAUTSPRECHER/

Dazu einen kleinen, gebrauchten Kenwood von Onkel Ebay und die große Anlage hat eine kleine Schwester bekommen.....
eddy08
Stammgast
#3 erstellt: 08. Nov 2010, 16:44
Hallo,

erstmal vielen Dank, ist wirklich ein gutes Angebot jedoch ist mir die rb 51 etwas zu klein und schwach auf der Brust besonders im Bass Bereich da kommen schon meine Rf 82 an ihre Grenzen

Dachte eher so an alte gebrauchte Standlautsprecher, hat jemand erfahrung mit den Canton ergo Rc-L oder Sc-S?

mfg
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2010, 19:57
Die Canton RC-L kann in deinem kleinen Zimmer ihr ganzes Potenzial gar nicht entfalten. Auf 16 qm fehlt ihr einfach die Luft zum Atmen......
eddy08
Stammgast
#5 erstellt: 08. Nov 2010, 20:03
Naja ich hätte dann einen ziemlich starken Bassbereich oder? Damit könnte ich leben möchte ja viel Bass.
L.F
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Nov 2010, 13:39
hi

bei folgender seite (http://www.hifi-fabrik.de/) gibt es die canton GLE 470 gebraucht(also ein ausstellungsstüvck) für 290 Euro.Der vorteil bei den GLE ist der,dass das Bassreflex-Rohr nach vorne ausgerichtet ist,sodass man die LS auch dicht an die Wand stellen kann.Ich habe selber die GGLe 407 und die sind richtig gut für ihr Geld.


Gruss

L.F.
baerchen.aus.hl
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2010, 15:18

eddy08 schrieb:
Naja ich hätte dann einen ziemlich starken Bassbereich



Nicht zwangsläufig, es kann auch zu Auslöschungen kommen....
eddy08
Stammgast
#8 erstellt: 09. Nov 2010, 17:13
Hallo,

die Gle konnte ich schon hören leider nicht so mein Fall wegen dem Hochtonbereich den empfinde ICH als recht schrill.
Sonst haben sie aber schon relativ gut gespielt für ihr Geld.

Okay die Rc - L sind wohl etwas zu groß für meine 16gm

Aber was würdet ihr zu MB Quart 1030 sagen? Weiß jemand wie die klingen und wie der Bass bereich einzuordnen ist.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Stereo-Lautsprecher (gerne älter)
Hairless_Elbonian am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  5 Beiträge
suche puristischen Vollverstärker, gerne älter. NAD352?
TobyK am 24.03.2023  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  16 Beiträge
Stereoverstärker, gerne älter und mit Phono, <100?
hemder am 15.11.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  16 Beiträge
Gebrauchter Verstärker evtl. älter
oldie-ohr am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  2 Beiträge
Kaufberating :: Stereoanlage :: älter / low budget
christoph_85 am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  4 Beiträge
Neue Lautsprecher?
nils22 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Neue Lautsprecher
robinderhood am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  62 Beiträge
Neue Lautsprecher
Paperplanemusik am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  8 Beiträge
Neue Lautsprecher
DJ_Ridley am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  6 Beiträge
Neue Lautsprecher
Endro am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.710

Hersteller in diesem Thread Widget schließen