Hifi-Anlage oder alternative PC-Anlage?

+A -A
Autor
Beitrag
icetea1974
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2010, 20:15
Hallo und Frohe Weihnachten,
da ich ehrlich gesagt nicht sicher bin ob ich hier richtig bin oder doch im Forum für PC-Anlagen schreiben sollte, werde ich diesen Post zweimal reinsetzen; sollte ich hier tatsächlich falsch sein, so bitte ich um Nachsicht.
Nun zu meiner Frage, ich habe mir als kleine Zweitanlage eine Sony CMT-MX 500i gekauft mit der ich klanglich auch zufrieden bin. Das einzige Manko ist, dass ich über USB eine 1TB grosse Festplatte an die Anlage geschmissen habe. Das Einlesen der Musikalben von der Festplatte bereitet der Anlage aber grosse Schwierigkeiten. Da ich mir bewusst bin, dass solche Anlagen nur bedingt für solch grosse Festplatten geeignet sind, habe ich nun in Erwägung gezogen mir alternativ eine PC-Lautsprecher Anlage zuzulegen. Ich habe einen Toshiba Satellite P500 mit einer NVIDIA High Definition Soundkarte. Meine Frage ist nun zum einen, gibt es eine HiFi-Anlage, die problemlos meine 1TB Festplatte einlesen würde? Dabei spreche ich von Microanlagen, die preislich bei etwa 200€ liegen.
Ausserdem, gibt es im PC-Lautsprecher Bereich wirkliche Alternativen? D.h. Soundsysteme bzw. Boxen, die klanglich an gewöhnliche HiFi-Anlagen rankommen? Wie gesagt, ich denke, die entsprechne Soundkarte im meinem Toshiba-Notebook zu haben.
Ich wäre Euch wirklich für den einen oder anderen Rat sehr dankbar; denn noch habe ich die Möglichkeit die Sony-Anlage zurückzugeben.
Danke und Gruss an Alle.
XphX
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2010, 01:19
Einfach hier weitermachen, weil Crossposting.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Anlage Teufel oder "richtige" Anlage
MaverikMS2001 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Anlage: Yamaha oder Denon?
hbwedding am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  14 Beiträge
Unterschied Hifi Anlage und Pc Boxen
donsebastian am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  2 Beiträge
problem : pc an hifi-anlage anschließen
Nicolas92 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  2 Beiträge
Suche Hifi Anlage
batsan am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  12 Beiträge
Hifi-Einsteiger - Welche Anlage?
nicolo91 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
HiFi Anlage ;D
Slayer-_ am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  41 Beiträge
Eine neue HiFi Anlage
Taimon am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  13 Beiträge
Anschaffung Hifi-Anlage
Bettvorleger am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  4 Beiträge
Anlage oder PC Lautsprecher?
-christopher- am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Heco
  • Denon
  • DALI

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder822.182 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedLoFey
  • Gesamtzahl an Themen1.373.581
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.161.711