Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Jamo S 606 + Yamaha RX 797?

+A -A
Autor
Beitrag
mariowski
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2011, 21:35
Guten Abend liebe Hifi- Freunde!

Ich möchte meine Murksanlage endlich ausmustern und durch Neuteile ersetzen. Seit Tagen schleiche ich durch diverse Fachgeschäfte/Märkte auf der Suche nach brauchbarem Material. Ich habe auch schon Stunden im Forum rumgeschnüffelt aber mit jeder Stunde wird es komplizierter...

Ziel:
Eine Anlage im Stereo-betrieb mit ausreichend Saft, um auch mal die Nachbarn zu Ärgern. Hauptsächlich wird jedoch in Zimmerlautstärke gehört und zwar von Jazz, Blues, Rock bis hin zu Heavy, selten auch progressiver Techno.
Die erste Anschaffung soll ein ausreichend starker Receiver mit harmonierenden Boxen werden.

Überlegung:
Der Yamaha RX797 in Verbindung mit den Jamo S606.
Was haltet ihr von der Combo? Könnt ihr mir Kombinationen vorschlagen die besser funzen und preislich nicht weit über diesen Rahmen raus gehen (ca. 750€)?

Danke!
jopetz
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2011, 09:44
Hi,

mariowski schrieb:
Eine Anlage im Stereo-betrieb mit ausreichend Saft, um auch mal die Nachbarn zu Ärgern.

Hängt natürlich stark von der Schallisolation ab -- und wie sehr euer Musikgeschmack auseinander liegt . Aber die Zielvorgabe sollte sich mit jedem handelsüblichen Verstärker & Hifi-Boxen erfüllen lassen.


mariowski schrieb:
Der Yamaha RX797 in Verbindung mit den Jamo S606.

Die Kombination habe ich noch nicht gehört, aber generell ist in meiner Erfahrung der Einfluss des Verstärkers auf den Klang VIEL kleiner als der Einfluss der Boxen (und der Raumakustik). Daher: wenn dir der Yamaha gefällt, spricht m.E. nichts dagegen.

Bei den Boxen hilft m.E. nur Probehören -- idealerweise in deinem Hörraum. Denn da sind die Klangunterschiede (auch innerhalb eines Preissegments) wirklich sehr groß. Hast du sie dir bei deinen Streifzügen durch Läden denn schon angehört? Am besten im direkten Vergleich mit ein paar anderen Boxen in der gleichen Preisklasse (oder auch drüber und drunter). Dann müsstest du eigentlich merken, ob sie DIR gefallen -- und nur darum geht es ja.


Jochen
mariowski
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2011, 19:28
Hi jopetz,
erst mal danke für dein Bemühen!
Leider habe ich niemanden gefunden der die Jamo hier vor Ort vertreibt. Ich habe mir natürlich andere Boxen in dieser und höherer Preisklasse angehört und danach Preise und Kritiken im Internet verglichen. So bin ich auch erst auf die LS gestoßen. Über die LS habe ich viel gutes gelesen, vor allem das Preis/Leistungsverhältnis wird oft hervor gehoben. Als negativ fällt die mangelnde magnetische Abschirmung auf (bei mir gibt es keine Röhren, von daher egal) und es wird häufig von Aufstellschwierigkeiten berichtet...
Die Frage die mich um treibt ist ob die 100W (RMS) den LS genügend Futter bieten, denn er scheint ordentlich Hunger zu haben

Ich werde wohl einen Blindkauf wagen und hoffe mir eine Retoure zu ersparen.
Bei Interesse verfasse ich einen Testbericht dieser Combo.




Marius
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Receiver für Jamo S 606 gesucht
Orville am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  12 Beiträge
Yamaha RX-797?
goofy69 am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  2 Beiträge
Suche Verstärker + CD Player + Tuner für Jamo S 606
ob.trier am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  13 Beiträge
Yamaha: R-S 500 vs. RX-797
Tobzen16 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  17 Beiträge
Ultima 60, Victa700 oder Jamo S 606?
-KeeK- am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  15 Beiträge
Jamo S 606 oder Teufel Ultima 40?
Waska am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  5 Beiträge
Lautsprecher Jamo s-606
ruvschu am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  7 Beiträge
Jamo S 606
Farix am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  15 Beiträge
Jamo S 606 Testbericht
merciperci am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  17 Beiträge
Yamaha Verstärker + Jamo S 606 für diesen Anlasa geeignet ?
Örny am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Jamo
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 137 )
  • Neuestes MitgliedPAINaciousD
  • Gesamtzahl an Themen1.345.183
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.606