Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mein Sohn hat meinen CD-Player geschrottet, WAS NUN?

+A -A
Autor
Beitrag
joernus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Feb 2011, 21:21
Hallo zusammen,

mein Sohn, der kleine Satan (Konrad, 2 Jahre und 3 Monate) , hat meinen CD-Player (Denon 1550 AR) geschrottet, was nun? Der Player hängt an einer Luxman M-03 / C-03 und Canton Digital 2.1 Lautsprechern (natürlich nicht das Satelliten-System). Wieviel muss ich anlegen, ob um einen adäquaten Ersatz zu bekommen? Ein Bekannter hat mir heute erzählt, die Qualität der Wandler habe in den vergangenen fünf Jahren erhebliche Fortschritte erzielt, stimmt das wirklich? Kann man einen deutlichen Unterschied hören, zwischen einem Player, der vor 10 Jahren 1000 DM gekostet hat und einem, der heute 500 € kostet?

Vielen Dank für evtl. Antworten,

Joernus
arnaoutchot
Moderator
#2 erstellt: 02. Feb 2011, 15:20
Mal ganz davon abgesehen, dass Du hier im falschen Bereich des Forums bist (hier geht es um CDs, nicht um Player) dürfte es in der von Dir genannten Preisklasse kaum mehr ein Angebot an Playern geben. Dieser Markt ist tot.
andre11
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2011, 16:34
Was verstehst Du denn unter "geschrottet"?
Elektrisch wird er ja wohl nichts zerstört haben können, oder?
Hüb'
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2011, 16:37
Hi,

zu Deinen Fragen: 2x ein klares "Nein".

Grüße
Frank
Erik030474
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2011, 18:20

arnaoutchot schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass Du hier im falschen Bereich des Forums bist (hier geht es um CDs, nicht um Player) dürfte es in der von Dir genannten Preisklasse kaum mehr ein Angebot an Playern geben. Dieser Markt ist tot.


Das ist so ja nicht ganz richtig, es gibt durchaus noch CD-Player zu akzeptablen Preisen und in guter Verarbeitungsqualität.

@TE: Wie viel willst du ausgeben und in welcher Farbe (schwarz, silber, bronziert, champagner ...) suchst du?
joernus
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Feb 2011, 19:44
Guten Abend,

entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe noch einen 11 Tage alten Säugling zu Hause, der uns natürlich ein bisschen auf Trab hält. Also, der größere Sohn hat wahrscheinlich die Schublade so fest reingedrückt, dass zwei Stifte der Schubladen-Mechanik abgebrochen sind. Eine Reparatur, so der Fachmann, bei dem ich den Player hatte, erscheint wirtschaftlich nicht sinnvoll und außerdem wenig hoffnungserweckend bezüglich der Stabilität. Jetzt hatte ich zwei Player vom Händler zu Hause. Einen Pro-Jekt für ca. 570 € und einen aus Frankreich, Typ Stage 7, von Micromedia (?). ABER: Beide haben nicht wirklich besser als mein billiger DVD-Player (Panasonic, bestimmt acht Jahre alt) geklungen, und dass mit Luxman M-03 / C-03 und Canton Digital 2.1 Standlautsprechern.

Jetzt bin ich wirklich mal ratlos...
_Vincent_Vega_
Inventar
#7 erstellt: 09. Feb 2011, 19:55
Hat denn dein alter CD Player viel besser geklungen als dein DVD Player? Wenn ja, was?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN & CD-Player für meinen Sohn - Hilfe benötigt
konterpeitsche am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  2 Beiträge
Welchen CD-Player für 500 euro?
joernus am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  10 Beiträge
Cd-Player, Was nun?
maduk am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  17 Beiträge
Anlage für meinen Sohn (12Jahre)
sanktmartin am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung Cd-Player
clio7 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  9 Beiträge
welcher cd-player+cd-recorder?
soundlover am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  3 Beiträge
Sohn vs. Canton!
lebowski am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  40 Beiträge
Kaufberatung für CD Player
rockopa am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  30 Beiträge
Cd player
Amaru am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  3 Beiträge
Cd - Player
nickbo am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedDennis273
  • Gesamtzahl an Themen1.345.940
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.050