Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bastanis Calypso vs Odeon Rigoletto

+A -A
Autor
Beitrag
nepfotos
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2011, 11:25
Ich bin auf der Suche nach Lautsprechern für meine "rein Musikhöranlage". Da ich zur Verstärkung Röhren einsetze habe ich mich bei den wirkungsgradstarken Lautsprechern umgesehen und in die engste Wahl kommen jetzt Bastanis Calypso und Odeon Rigolettos. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob jemand schon Erfahrungen mit den genannten Modellen sammeln konnte und vielleicht sogar schon mal beide im Vergleich hören konnte.
Bin für alle Infos dankbar.
Ach ja musiktechnisch decke ich fast das ganze Spektrum ab (inkl. Klassik, Jazz, Rock, D'n'B,...) lege aber grossen Wert auf natürliche Wiedergabe von Stimmen und natürlichen Instrumenten.
Freue mich schon auf eure Reaktionen!!
Varadero17
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2011, 12:14
Hallo!
Auch ohne beide Lautsprecher zu kennen, liege ich mit meiner "Empfehlung" nicht falsch: höre Dir beide an!

Hier im Forum kennt niemand Deinen Geschmack und "Erfahrungen" Anderer werden Dir herzlich wenig nützen, denn der Lautsprecher muß Dir gefallen!
Hüb'
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2011, 12:16
Da schließe ich mich an.

Es ist zudem recht unwahrscheinlich, dass jemand gerade diese beiden rechten Exoten im direkten Vergleich hören konnte (auch wenn es natürlich nicht ausgeschlossen ist! :)).

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 17. Feb 2011, 12:16 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2011, 12:30
Hallo,

die Sachen von Odeon finde ich sehr gut und interessant. Gerade das Basshorn ist wirkl. klasse. Selten habe ich eine so bruchlose u. trockene, saubere Basswiedergabe gehört. Die Bastanis Calypso habe ich mal bei einem Kollegen gehört. Einen direkten Vergleich der beiden LS habe ich nie gemacht, die Rigoletto hat bei mir aber einen bleibenderen Eindruck hinterlassen. Ansonst zählt natürl. nur Deine persönlicher Höreindruck, Geschmack.
nepfotos
Neuling
#5 erstellt: 18. Feb 2011, 10:52
Danke für die Antworten bisher, ich weiss dass es schwierig ist aussagekräftige Informationen gerade für diese Lautsprecher zu bekommen, würde mich aber trotzdem über Erfahrungsberichte freuen.
haobe
Neuling
#6 erstellt: 24. Feb 2011, 17:27
Hallo,
woher kommst Du?
Ich habe die Calypso und wohne im Ruhrgebiet (Witten) Falls es für Dich erreichbar ist, kann ich Dir anbieten, Dir die Calypso anzuhören.
Eine Beschreibung finde ich zu ungenau, da zuviel vom persönlichen Geschmack abhängt.
haobe
nepfotos
Neuling
#7 erstellt: 27. Feb 2011, 17:47
Danke fuer die Einladung, leider wohne ich in der Schweiz. Schade haette wirklich gerne dein Angebot angenommen.

Peter
Sebastian_S
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Apr 2011, 08:23
Hi,
ich habe die Rigoletto. Wenn Dir Passau nicht zu weit ist, kannst Du sie bei mir gerne anhören.
Gruss
Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Verstärker an Odeon Rigoletto ?
andreasduisburg am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  3 Beiträge
Odeon - Hornlautsprecher
tach_zusammen am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  5 Beiträge
Verstärker + Ständer zur Odeon Orfeo
pewin am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  7 Beiträge
Vorverstärker (mit Fernbedienung) für Musical Fidelity-Bastanis-Kette
hifiursus am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  7 Beiträge
Verstärker für Odeon Nova Horn LS
ABI am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
ME-Geithain 150/160 oder Odeon Tosca o. Electra
sankhabi am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  8 Beiträge
Frau sucht Verstärker für Heco Odeon 400 LS
scater am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  18 Beiträge
P46S10E vs. 50PQ6000 vs. ?
RobCl am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  3 Beiträge
Magnat vs Technics vs ?
donnosch am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  5 Beiträge
NAD vs. Rotel vs. ?
souled_out am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  47 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Heco
  • Denon
  • DALI

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder813.966 ( Heute: 60 )
  • Neuestes MitgliedCreek9
  • Gesamtzahl an Themen1.357.428
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.873.575