Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welcher Verstärker an Odeon Rigoletto ?

+A -A
Autor
Beitrag
andreasduisburg
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2008, 12:06
Hallo zusammen,

welcher Verstärker passt gut zu Odeon Rigoletto. Ich höre meistens kleine Pegel. Mein Krell passt m.E. nicht gerade gut zu meinen neuen Odeons.
bob2
Stammgast
#2 erstellt: 18. Okt 2008, 12:20
hallo,

da bietet sich ein Pathos Logos an.
Xeroxus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Okt 2008, 12:49
Hallo Andreas!

In der image hifi Nr. 3/2006 war ein Test (den ich aber nicht gelesen habe). Dort beschreibt der Autor bestimmt auch den Verstärker, der ein gutes, stimmiges Ergebnis brachte.

Beim Test zur Tosca S schreibt der Autor positiv über die Kombination mit dem Vollverstärker von Einstein, ferner die Verstärker NAD C 325BEE, Rotel RA-04 und Creek 4040.

Ziehe auf jeden Fall folgende Vollverstärker in Deinen Test mit ein: Einstein, Symphonic Line, Sudgen und als Vor-Endverstärker Kombi Restek. Von Herrn Gersdorff (Odeon) hörte ich, dass das gute Kombinationen wären mit den Odeon LS.

Ich würde auch darauf achten, dass es von den Herstellern einen guten CD-PLayer gibt (OK, der Einstein CD ist nun wirklich jenseits von Gut und Böse im Preis, aber der Restek in Chrom würde super zum Einstein Vollverstärker passen). CD-Player und Verstärker aus einer konstruktiven Hand ist (fast) immer das bessere Ergebnis, für das Auge sowieso.
Nicht zu vergessen einen Hersteller zu wählen, die Dich auch nach 10 Jahren noch hinsichtlich Service betreut, zumindest mit großer Wahrscheinlichkeit. (Ich habe nach 18 Jahren kein Problem einen (erstmaligen) Service an meinen Audiolabor Schnell-Verstärkern ausführen zu lassen).

Teste aber auf jeden Fall den Verstärker zu Hause an Deinen Boxen. Und - bitte - lass´von Deinen Hörerfahrungen und Deiner Entscheidung hier hören (lesen).

Viele Grüße
Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bastanis Calypso vs Odeon Rigoletto
nepfotos am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  8 Beiträge
Verstärker + Ständer zur Odeon Orfeo
pewin am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  7 Beiträge
Odeon - Hornlautsprecher
tach_zusammen am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  5 Beiträge
Welcher Verstärker ?
toprot am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
Welcher Verstärker?
razorsedge18 am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  9 Beiträge
Welcher Verstärker?
joju am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  5 Beiträge
welcher Verstärker ?
gaggenauer am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  17 Beiträge
Welcher Verstärker ?
bergfreier am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  4 Beiträge
Welcher Verstärker ?
Denon am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  3 Beiträge
welcher verstärker?
minimalist am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.772