Welcher Verstärker an Odeon Rigoletto ?

+A -A
Autor
Beitrag
andreasduisburg
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2008, 14:06
Hallo zusammen,

welcher Verstärker passt gut zu Odeon Rigoletto. Ich höre meistens kleine Pegel. Mein Krell passt m.E. nicht gerade gut zu meinen neuen Odeons.
bob2
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Okt 2008, 14:20
hallo,

da bietet sich ein Pathos Logos an.
Xeroxus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Okt 2008, 14:49
Hallo Andreas!

In der image hifi Nr. 3/2006 war ein Test (den ich aber nicht gelesen habe). Dort beschreibt der Autor bestimmt auch den Verstärker, der ein gutes, stimmiges Ergebnis brachte.

Beim Test zur Tosca S schreibt der Autor positiv über die Kombination mit dem Vollverstärker von Einstein, ferner die Verstärker NAD C 325BEE, Rotel RA-04 und Creek 4040.

Ziehe auf jeden Fall folgende Vollverstärker in Deinen Test mit ein: Einstein, Symphonic Line, Sudgen und als Vor-Endverstärker Kombi Restek. Von Herrn Gersdorff (Odeon) hörte ich, dass das gute Kombinationen wären mit den Odeon LS.

Ich würde auch darauf achten, dass es von den Herstellern einen guten CD-PLayer gibt (OK, der Einstein CD ist nun wirklich jenseits von Gut und Böse im Preis, aber der Restek in Chrom würde super zum Einstein Vollverstärker passen). CD-Player und Verstärker aus einer konstruktiven Hand ist (fast) immer das bessere Ergebnis, für das Auge sowieso.
Nicht zu vergessen einen Hersteller zu wählen, die Dich auch nach 10 Jahren noch hinsichtlich Service betreut, zumindest mit großer Wahrscheinlichkeit. (Ich habe nach 18 Jahren kein Problem einen (erstmaligen) Service an meinen Audiolabor Schnell-Verstärkern ausführen zu lassen).

Teste aber auf jeden Fall den Verstärker zu Hause an Deinen Boxen. Und - bitte - lass´von Deinen Hörerfahrungen und Deiner Entscheidung hier hören (lesen).

Viele Grüße
Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bastanis Calypso vs Odeon Rigoletto
nepfotos am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  8 Beiträge
Verstärker + Ständer zur Odeon Orfeo
pewin am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  7 Beiträge
Odeon - Hornlautsprecher
tach_zusammen am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  5 Beiträge
Welcher Verstärker für (Odeon-)Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad (95db)?
Mantobo am 04.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2022  –  41 Beiträge
Heco Odeon 400, passender Verstärker
spaceknofi_ am 01.08.2023  –  Letzte Antwort am 01.08.2023  –  4 Beiträge
Verstärker für Odeon Nova Horn LS
ABI am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
Welcher Verstärker ?
toprot am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
Welcher Verstärker?
razorsedge18 am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  9 Beiträge
Welcher Verstärker?
joju am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  5 Beiträge
Frau sucht Verstärker für Heco Odeon 400 LS
scater am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen