Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


welche Lautsprecher passen zu antique sound lap

+A -A
Autor
Beitrag
derzorro
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2011, 11:28
hallo liebe forumgemeinde! ich bin neu hier habe nach langjährigem Musik hören über Denon DVD-Anlage wieder lustund platz evtl. besseren Musikgenuß zu erleben.
Kann mir jemand eine Rat geben. Habe einen Röhren- Vorverstärker Antique Sound Lab Passive T2.5A - Endverstärker AMC CVT 2040 und CD Arcam CD 17 zur Zeit habe ich von meiner alten Mini-Anlage Visonik 7.4 angeschlossen was sich überraschend gut ist. Hat jemand eine Rat was hier für Boxen passen würden. Danke!!!
kölsche_jung
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2011, 11:43
hallo und willkommen an board,

den Lautsprechern ist erst mal ziemlich egal welchen CDP und Vorverstärker du hast, die Lautsprecher "sehen" nur den Endverstärker.
Den AMC CVT 2040 kenne ich nicht, auf der Seite von AMC ist der auch nicht zu finden, ein paar Details zur Endstufe könnten helfen.

VIEL WICHTIGER ist allerdings eine Beschreibung deines HÖRRAUMES. Lautsprecher interagieren mit dem Raum in dem sie spielen. Insoweit spielen Raumgröße und die akustischen Eigenschaften des Raumes eine weit größere Rolle als ein Endverstärker.

Beschreibe doch einfach mal deinen Raum, Größe, Höhe, Boden- und Wandbelag, Einrichtung, Fenster etc. pp. Bilder können da manchmal mehr sagen als 1000 Worte.

Dann spielt bei Lautsprechern natürlich auch der persönliche Geschmack und die bevorzugte Musikrichtung eine Rolle. So klingen zB Streicher mit Hörner gelegentlich "suboptimal", bei Pop und Rock machen die dafür mächtig Dampf.

Kommt Selbstbau in Frage oder müssen es fertige LS sein?

... und das allerwichtigste hast du auch vergessen ... wieviel darf der Spass denn kosten?

Fragen über Fragen, die du jetzt erst mal beantworten solltest.

Bis später, KLAUS
derzorro
Neuling
#3 erstellt: 30. Apr 2011, 11:55
Danke mit einer so schnellen Antwort Nahabe ich nicht gerechnet.
Also 25 qm Wohnraum offen zu den anderen Räumen.
Vorhänge und Gardinen und 20 Bilder, Teppiche.
Selber bauen ist nichts für mich, zwei linke Hände.
Als 1500€ fürs Paar mehr nicht, aber es können ja auch gebrauchte sein.
Ich höre von der Callas bis Stones alles.
nochmals Danke!
kölsche_jung
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2011, 07:59
so, da bin ich wieder ...

25qm offen
Vorhänge Teppiche

klingt auf den ersten Blick nach einem normal bedämpften Raum (kein übermäßiger Hall durch große unverdeckte Fensterflächen und Fliesenboden)
da würde natürlich so ziemlich alles passen
das Budget ist auch mehr als ordentlich

Ich würde dir empfehlen, zuerst mal in ein HiFi-Studio zu gehen und ein paar Kandidaten zu hören und uns mitzuteilen, was dir aus welchen Gründen gefallen hat.
dann wäre es hilfreich, eine Skizze der Aufstellmöglichkeiten zu haben. Manche Lautsprecher profitieren zB von wandnaher Aufstellung, andere mögen lieber eine freie Aufstellung.

Grundsätzlich gilt es natürlich auch zu klären, ob du 2.0 also nur zwei (Stand- oder Kompakt-)Lautsprecher aufstellen willst oder ob 2.1 also Stereo mit Aktivbass haben magst.

Oft redet die Dame des Hauses da ja auch noch ein Wörtchen mit ...

Ganz wichtig! Kauf auf keinen Fall etwas ohne es bei dir daheim gehört zu haben. Lautsprecher können in verschiedenen Räumen unterschiedlich klingen, was im Hörraum des Händlers passt, muss nicht in deinen Raum passen. 1500€ sind viel Geld, da sollte das schon gut überlegt sein.

Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher passen zu Harman ?
ciorbarece am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  33 Beiträge
Welche Lautsprecher passen zu mir?
*HiFi-Laie* am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  26 Beiträge
Welche Lautsprecher passen zu mir?
MrHerr am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher passen zu mir?
PaulWBG am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher passen?
jdziony am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher passen?
CreepingDeath am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  27 Beiträge
welche Lautsprecher passen .
schundroman am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  6 Beiträge
hi welche lautsprecher passen
Der_Brock am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher passen zu meinen SYSTEM - bitte Helft mir! DANKE
Bickelsteff am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  20 Beiträge
Welche Lautsprecher passen am Besten ?
data-freak am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedXenoxus
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.579