Jetzt benötige ich Eure Hilfe für mein neues System

+A -A
Autor
Beitrag
Hattrick23
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2011, 23:45
Hallo,

ich habe nun hier eine ganze Menge gelesen und auch im Internet recheriert.
Auch habe ich einige Läden abgeklappert und habe nun eine Vorstellung, wie mein neues System aussehen soll.

Folgendes war Voraussetzung:

Wegen der Größe sollte es eine Kompaktanlage in einer hellen Farbe wohl Silber sein. An diese sollten Regalboxen in einer hellen Farbe wenn möglich weiß angeschlossen werden.
Der Raum ist ca. 25 m2 groß.

Beim Probehören bin ich bei den B&W CM5 auf den Geschmack gekommen. Diese gibt es aber leider nicht in weiß. Deshalb ist die momentane Wahl auf die zweitplazierten CM1 gefallen. Diese gibt es ja in weiß und mir gefällt der warme Klang der B&W Boxen. Gefüttert sollen diese mit der Yamaha MCS-1330 werden.

Bei dieser Zusammenstellng bin ich natürlich schon über mein Budget drüber weg, aber ich kann gerade noch damit leben.

Nun meine Frage hier in die Runde. Was haltet ihr von der Kombi? Gibt es eventuell noch ne Alternative zu den Boxen, welche auch diesen warmen Klang bringen? Dann müßte ich mal schauen, wo ich diese Probe hören kann.

Hat eventuell auch einer eine Idee, wo man dieses Paket zu einem interessanten Preis bekommt? Ich wohne in Berlin.

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.


[Beitrag von Hattrick23 am 08. Mai 2011, 23:50 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2011, 09:33

Hattrick23 schrieb:
Was haltet ihr von der Kombi?


Ist doch völlig rinde, was wir davon halten, solange es dir gefällt

Die Empfindung von "warm" oder "analytisch" klingenden Lautsprechern, geht häufig etwas auseinander und das lässt sich i.d.R. auf unterschiedliche Wahrnehmungen, Akustik oder gar Aufnahmen zurückführen.

Schwierig ist auch die Kombination aus warm/weiß.

Heco Aleva 200 (weiß)
Heco Celan 300 (silber)
Mordaunt Short Performance 2 (silber)
baerchen.aus.hl
Inventar
#3 erstellt: 09. Mai 2011, 09:42
Hallo,

Lautsprecher soll man zunächst nach den Ohren und dann nach den Augen aussuchen. Was nützt es dir wenn die Boxen weiß sind, aber du genau im Kopf hast, wie gut die CM5 klingt.... zumal ich die CM1 für 25 qm doch für ziemlich schwachbrüstig halte

Gruß
Bärchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues System! benötige dringend Hilfe
DerAurich am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  9 Beiträge
Hallo ich benötige eure Hilfe!
Thor_aka_Steinar am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  6 Beiträge
Endstufen Kaufberatung (benötige eure Hilfe)
Robinluca13 am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  31 Beiträge
Brauche neues LS System- bitte um Hilfe
Tom1305 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  10 Beiträge
Mein neues HiFI System
streetfighter12 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  5 Beiträge
Tipps für neues 5.1 System
ia-32 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
Benötige Hilfe bei Entscheidungsfindung
Gnomian am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  26 Beiträge
Marantz 1152DC - benötige HILFE.
Totie am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  3 Beiträge
Benötige Hilfe bei kleiner Neuanschaffung!
hkdt am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  9 Beiträge
Neues System für ca. 400 euro ! Hilfe !
vripp am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen