Lautsprecherpaar für Musik / Filme gesucht (aktiv / passiv)

+A -A
Autor
Beitrag
Luzzifus
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2011, 10:39
Hallo,

ich suche für mein HTPC/TV-Setup ein aktives 2.0 Boxensystem, welches hauptsächlich für Musik und Filme/Serien gedacht ist. Kein Gaming. Genauer möchte ich vom HTPC über meinen NuForce uDAC-2 das Signal über RCA an die Boxen weitergeben. Der Preisrahmen liegt bei 150 - 200€.

Zu beschallen ist nun nicht ausschließlich das Nahfeld, sondern primär die Sitzecke in ca. 3-4m Entfernung sowie sekundär auch der Rest des Raums (Musik) mit ca. 30m^2. Jetzt dachte ich mir laienhafterweise, ein schickes Paar Studiomonitore wäre da das richtige. Da habe ich an aktiven aber bisher nur die Behringer B2031P Truth gefunden, welche ich leider abgründig hässlich finde. Ansonsten gefallen mir die Edifier R1600T Plus, über die ja auch fast nur Gutes zu hören ist (im Kontext des niedrigen Preises). Probehören konnte ich leider bisher noch keines der beiden Systeme. Habt ihr da weitere Vorschläge für gute 2.0-Aktivsysteme?

Da ich nirgendwo viel Auswahl an Aktivsystemen gefunden habe, gingen meine Überlegungen dann weiter in Richtung Verstärker + passive Boxen als Alternative. Bei den Boxen könnte ich mir dann die Heco Victa 300 vorstellen, aber ich möchte mir eigentlich keinen riesigen Verstärkerkasten hinstellen. Gibts da auch was in klein, unauffällig und mit Blick aufs Budget?

Soweit schonmal vielen Dank für eventuelle Antworten!

PS: Ich sehe den Klang den ich bekommen kann natürlich im Verhältnis zu meinem Budget. Ich will es auch nicht übertreiben, mir geht es nur darum, von meiner bisherigen X-Fi/i-Trigue Kombination vielleicht noch einen oder zwei Schritte nach oben zu machen. Nicht drei oder vier, wenn ihr versteht was ich meine.
wasfro
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jun 2011, 15:00
Unter diesen link mal etwas stöbern nur bei deinen Preisrahmen sind halt keine Wunder zu erwarten vor allem vom der Pegelfestigkeit her.

aktive_nahfeldmonitore
weimaraner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Jun 2011, 22:12
Hallo,

150-200€ um 30qm zu beschallen ist nicht einfach,
schon gar nicht wenn ein Verstärker bei Passiven auch noch fällig wird.

Ich nenne einfach mal zwei Aktivlautsprecher,
entschuldige das sie nicht im Budget liegen,
aber für die Raumgrösse brauchst du mit kleinerem eigentlich nicht beginnen.

Mackie MR 8 als Neuware http://www.thomann.de/de/mackie_mr8_mkii.htm (Stückpreis) ,
wenn Gebrauchtware in Frage kommt vllt sogar ein Paar Stand - Aktivlautprecher,
bei mir stehen Grundig Monolith 90 und warten auf neuen Besitzer...

Oder hier mit Gewährleistung vom Händler
http://www.audioscop...448.html?language=de
aber hier natürlich deutlichst anderer Preis.

Gruss


[Beitrag von weimaraner am 16. Jun 2011, 22:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherpaar gesucht
moskito_91 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  12 Beiträge
günstige Multimedia-Stereoboxen gesucht (aktiv oder passiv?)
Lumpy- am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  2 Beiträge
Neues Stereosetup aktiv oder passiv gesucht
Kenny2005 am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  38 Beiträge
Entscheidungshilfe Aktiv/Passiv 2.0
k.a.97 am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  32 Beiträge
Hifiberry ? Aktiv oder Passiv LS
Haskala am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  6 Beiträge
Kompaktlautsprecher: Aktiv oder Passiv?
mic-music am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  18 Beiträge
Klipsch Entscheidung aktiv, passiv?
1Hakunamatata am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  9 Beiträge
Aktiv oder Passiv ?
LCD-Dennis am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  43 Beiträge
Stereo Boxen - Aktiv oder Passiv?
teal am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  14 Beiträge
Wandmontage: Gute Kompakte passiv oder aktiv gesucht
ajim am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen