Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DENON oder Yamaha

+A -A
Autor
Beitrag
unfhug
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Jul 2004, 09:34
Ich möchte mir einen neuen Reveiver und DVD-Player anschaffen und bin dabei bei Geräten von zwei unterschiedlichen Herstellern hängengeblieben.

Denon
- DVD-2900
- AVR-3805

Yamaha
- DVD-S2300
- RX-V2400RDS

Alle Geräte schneiden in den Test sehr gut ab und es fällt mir schwer, eine Entscheidung zu fällen. Habt ihr Erfahrung mit den angegebenen Geräten? Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?


[Beitrag von unfhug am 19. Jul 2004, 09:35 bearbeitet]
shanni
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2004, 10:10
ich denke, dass der dvd-2900 in der klasse nicht zu schlagen
ist. (ähnlich ist es auch beim 3805)

aber ansonsten ist es wohl eine entscheidung wie
"LACHS ODER KAVIAR".

denke du kannst bei keiner der komibnationen was falsch
machen. letztlich entscheidet der persönliche geschmack
(wie so oft)

ps.: (ich würde mich natürlich für die denon-kombi
entscheiden. wenn ich soviel geld hätte, würde ich selber
sofort zuschlagen. leider ist mir dat aber zu teuer)
aber dir natürlich viel spass damit
stukkl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jul 2004, 16:18
Hallo

Ich hab mal gelesen das die Yamaha Receiver allgemein
besser im klang sind als Denon Receiver, hab selbst ein Yamaha Receiver (siehe unten), hab halt kein THX doch der Receiver den ich hab ist sehr gut im Klang und sonst auch.

mfg
Stefan
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Jul 2004, 20:19

Hallo

Ich hab mal gelesen das die Yamaha Receiver allgemein
besser im klang sind als Denon Receiver, hab selbst ein Yamaha Receiver (siehe unten), hab halt kein THX doch der Receiver den ich hab ist sehr gut im Klang und sonst auch.

mfg
Stefan


Hallo,

nicht lesen, sondern selber testen! Dieses hören-sagen kann auch für dich in Zukunft zum Verhängnis werden!!

Markus
Tulpe278
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jul 2004, 20:37
Also ich verkaufe selber Hifi in einem Markt.

Pauschal zu sagen, dass Yamaha besser klingt als Denon oder umgekehrt halte ich für schwachsinnig. Jeder hat ein anderes hörempfinden. Was ich aber definitiv sagen kann:
Ich kenne noch keinen Receiver auf dem Markt der dem AVR-3805 das Wasser reichen kann (in der gleichen Preisklasse!).
Was hier an Ausstattung, Leistung und Verarbeitung geboten wird grenzt schon an Körperverletzung (für alle anderen Hersteller). Ich persönlich finde den Klang von Yamaha an den meisten Lautsprechern in unserem Markt härter sprich emotionsloser als bei Denon, aber vorsicht das ist absolut subjektiv! Ich bekomme bei der Denon-Kombi in Verbindung mit den Canton RC-L oder der Canton Karat Reihe in regelmässigen Abständen die absolute Entenpelle (Gänsehaut). Natürlich im positiven Sinn. Und für mich ist ein kleiner Punkt die edle Optik der Denon Reihe (natürlich Geschmackssache!).
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Jul 2004, 20:52

Also ich verkaufe selber Hifi in einem Markt.



Hallo,

dann mache doch bitte der fairnesshalber ein Kreuz bei gewerblicher Teilnehmer.....Danke!

Markus
Tulpe278
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jul 2004, 21:03
O.K. Hab ich vergessen, aber ist hiermit erledigt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YAMAHA DVD
Krausar am 30.06.2003  –  Letzte Antwort am 18.10.2003  –  11 Beiträge
yamaha player : cd oder dvd?
francisco07 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  5 Beiträge
Denon DVD-2900 oder Marantz CD7300 für CDs?
sugizuk am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  2 Beiträge
Denon oder Yamaha ?
goofy69 am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  11 Beiträge
Denon DVD-Player?
don_bol am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  3 Beiträge
Yamaha RX-S601 oder Denon avr-x1200
Joergi74 am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  12 Beiträge
Denon CD-Player im Design passend zu Denon AVR-3805?
mibock am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
90% Stereo, 10% DVD: Yamaha Pianocraft 810 oder Denon S101?
Noyan am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
DVD- oder CD-Player
Marlowe_ am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  9 Beiträge
Welchen DVD Recorder ???
migs29 am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 71 )
  • Neuestes MitgliedBabeola
  • Gesamtzahl an Themen1.344.856
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.164