Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche eine neue Anlage, Auswahl gut?

+A -A
Autor
Beitrag
Egiss
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2011, 14:47
Hallo,
ich benötige eine neue Anlage, da meine alte den Geist aufgegeben hat.

Ich wollte mir wohl diesen

http://www.amazon.de...H06W2/ref=pd_cp_ce_1

mit 2x

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=2

zulegen.


Allerdings hab ich keine große Ahnung davon.. würden die Komponenten gut zusammen passen?

Mit dem Receiver bin ich zufrieden, suche anständige Lautsprecher... Will einen guten Klang, kein RumsRumsRums.. na ihr wisst schon

600-700 Euro wollte ich wohl ausgeben.
trapister
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jun 2011, 14:59
Deine Frage ist pauschal so einfach nicht zu beantworten. Nubert macht sicherlich gute Lautsprecher. Die sind vom Preis-/Leistungsverhältnis nie schlecht. Die Frage ist aber, ob sie zu deinem Raum passen und dir gefallen. Und das kann man so einfach nicht beantworten. Es wäre schon Hilfreich, wenn du Raumgröße und Musikgeschmack mit angeben würdest. Aber auch dann kann man dir höchstens Empfehlungen aussprechen. Ansonsten bemühe mal die Suchfunktion. Da findest du ca. 5000 Eintraäge zu den Nuberts.

Grüße
Trapister
Egiss
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2011, 15:09
Danke erstmal für die Antwort.

Meine Frage ist auch viel mehr, ob die oben genannten Komponenten sich technisch vertragen.

Nicht das ich irgendwelche Lautsprecher dran stöpsel und das Gerät/Lautsprecher ist dann irgendwann futsch.
trapister
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jun 2011, 09:45
Da brauchst du dir m.M. nach keine Gedanken zu machen. Das von dir geählte Kennwood Gerät hat 2x30W. Das sollte auf jeden Fall laut genug sein gehen. Es ist zwar kein sehr starker Verstärker aber den brauchst du auch nur wenn man sehr kritische Boxen hat (aslo Boxen die einen sehr niedrigen Wirkungsgrad und/oder sehr niedrige Impedanz haben). Die Nuberts sind aber so weit ich weiß unkritisch. Ich habe sie zwar nicht, habe aber auch noch nie was gegenteiliges gelesen.
Ansonsten sind deine Geräte absolut kompatibel.


Ich kenne mich mit den All-in-one Geräten aber auch nicht wirklich aus. Ich nehme mal an, du willst aus Platzgründen so ein Gerät haben, oder? Alternativ würde es sich anbieten, einen CDP und einen Reciever seperat zu kaufen. Dann würdest du eineiges mehr an Leistungsreserven erhalten und falls mal was kaputt geht braucht man nicht gleich alles auszuwechseln.

Grüße
weimaraner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Jun 2011, 12:08
Hallo,

ich finde den kleinen Receiver für die wirkungsgradarmen Nuberts zu schwach,
für die normale Zimmerlautstärke reicht es sicherlich,
aber man will ja auch mal etwas mehr.

Hör dich bei den Lautsprechern ruhig mal in deiner Gegend um,
einen Receiver kann man immer noch dazu finden,
Lautsprecher klingen sehr unterschiedlich,
und Geschmäcker sind verschieden.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche eine neue Anlage
steire1793 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  3 Beiträge
Neue anlage: Reihenfolge der Auswahl?
metalive am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  32 Beiträge
Brauche neue Anlage!
tv1861 am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  13 Beiträge
Brauche neue Anlage
Markus26 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  20 Beiträge
Brauche Eure Hilfe bei der Auswahl für meine Hifi-Anlage
ATK80 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  22 Beiträge
Brauche eine neue Stereoanlage
Tattoofreak am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  6 Beiträge
[Kaufberatung] Brauche mittelmäßige neue Anlage
heinemann am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  26 Beiträge
Brauche neue Anlage - irgendwelche Empfehlungen?
einszwo am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  5 Beiträge
Ich brauche eine neue Anlage. B & O ?
12loewe12 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  9 Beiträge
Neue Anlage muß her - Auswahl ok?
brezelbu am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Lenco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 138 )
  • Neuestes Mitgliedrosalieana12345
  • Gesamtzahl an Themen1.345.191
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.714