Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welcher Verstärker zu Sony G3 Boxen? Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
j.
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2011, 18:16
Hallo liebe Forenmitglieder.

Vor einigen Tagen hat mein Verstärker (Denon DRA-325R) den Geist aufgegeben. In den letzten Monaten ist immer mal wieder der Aux auf Tuner Modus umgesprungen. Nun ist er ganz ausgefallen. Da ich technisch ein absoluter Laie bin, sehe ich davon ab ihn selber zu reparieren.

Also muss nun ein neuer Verstärker her! Die Suche in diesem Forum hat meine Annahme aber nur bestätigt, dass ich keine Ahnung habe! Daher meine Bitte um Beratung.

Zu meiner Anlage:

- Boxen sind zwei Sony G3.
- Die Anlage steht in einem ca. 30qm Raum.
- Die Soundquellen laufen über einen Mixer (Ecler Hak 360) in den Verstärker. Haupt-Input kommt von Schallplatten.

An der Qualität des Denon hatte ich bisher nichts auszusetzen (vielleicht aufgrund mangelnder Vergleiche). Für einen gebrauchten Verstärker wollte ich ca. 50€ ausgeben. Wenn sich der Hörgenuss aber deutlich steigert wäre ich auch bereit um die 100€ zu zahlen.
Wie immer: so wenig wie möglich, so viel wie nötig

Ich hoffe Ihr könnt mit den Informationen etwas anfangen und habt ein paar Tipps oder konkrete Empfehlungen für mich. Worauf muss ich achten? Ist es realistisch für 50 E etwas ordentliches zu bekommen? Gibt es ausser eBay noch Stellen wo ich suchen kann?

Vielen Dank schonmal fürs lesen,
jonas
-Prox-
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jul 2011, 18:29
Such mal hier im Forum nach Verstärkerklang. Unterschiede in eben Jenem sind umstritten und wenn, dann nur in kleinem Maße vorhanden.
Es reicht also eigentlich jeder gebrauchte Markenverstärker. Ich finde keine Angaben über den Kennschalldruck, deswegen kann ich dir auch nicht sagen, wie viel Leistung der neue Verstärker haben sollte. Aber wenn du mit deinem alten zufrieden warst würde ich mich jetzt einfach mal daran orientieren.

Ich bin im Übrigen auch als Vinyl-DJ unterwegs ;).


[Beitrag von -Prox- am 16. Jul 2011, 18:30 bearbeitet]
j.
Neuling
#3 erstellt: 21. Jul 2011, 19:34
Hi Prox,

danke für deine Antwort. Ich dachte ich bekomme eine Benachrichtung per mail wenn Kommentare einflattern - dann hätte ich mich früher gemeldet. das muss ich wohl erst noch einstellen.

Ich werde hier im Forum die Suche nochmal bemühen. Wie du schon schreibst, ist der Verstärkerklang ja zu großem Teil subjektiv. Daher interessiert mich glaube ich eher die technische Kompatibilität.

Dazu hier genauere Daten zu den Boxen:

Frequenzbereich: 40 – 20.000 Hz
Übergangsfrequenzen: 900, 5.000 Hz
Impendanz 8 Ohm
Betriebsleistung: 2,5 Watt
Max. Belastbarkeit (Musik): 120 Watt
Dauerton Belastbarkeit (Sinus): 60 Watt

Da die Preise doch weit auseinander gehen, frage ich mich worauf ich achten sollte.. ?
lg,
jonas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Verstärker + Boxen
der_jonas am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  31 Beiträge
Welcher Sony Esprit Verstärker?
amigafreak1980 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung. Welcher Vollverstärker passt zu NuLine 122
scoumoune am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung Verstärker und Boxen
stonerrockfreak am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung zu Boxen, Verstärker Soundkarte
ganja-breed am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  25 Beiträge
Kaufberatung / Boxen Verstärker
FloMoos am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  14 Beiträge
Kaufberatung Stereo Verstärker + Boxen
twin-ma am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  39 Beiträge
Kaufberatung Boxen und Verstärker
VIP456 am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler, Boxen, Verstärker
Tobstakel am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  18 Beiträge
Verstärker + Boxen Kaufberatung
emuzic am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  67 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedeircmansson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.466