Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


suche aktive LS bis ca. 400€ Paar an Vorverstärker Rotel 960

+A -A
Autor
Beitrag
dbvt
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2011, 18:11
hallo zusammen,
bin neu hier und verzweifle ein wenig.
durchforste seit tagen das internet um meine anlage wieder zu beleben.
folgende begebenheiten möchte auf meinem dachboden eine 2 anlage stereo aufbauen vohandene komponenten sind:
plattenpieler lenco
techniks cdp
onkyo radio
vorverstärker rotel 960
später auch pc (problem ist anschluss nur onboard sound vermutlich schlecht beim ausgang)

bschaltwerden sollen 10-15 m² sehr zugestellt mit regalen keine optimale Umgebung für die LS deshalb bin ich auf aktive monitore gekommen da die hier öffters empfohlen wurden
preis leistung und eben anpassung an hörraum.

suche nun eine vorauswahl und oder hörmöglichkeit im raum dortmund da ich es unfair fände mir ständig einen ls nach dem anderen zu bestellen und dann wieder retour auch bin ich bereit in einem studio etwas mahr zu zahen wenn der service stimmt.

aus älteren hörtests sind mir folgende ls in erinenerung geblieben zum vergleich ob ein monitor zu mir passt

negativ
monitor audio
bronze schlechte verarbeitung der umleimung schon beim hänlder
gold stand ls bezeichnung nicht mehr bekannt preis damals um 3000€ paar schlecht da im leisen betrieb infos verschwanden kein bass
jbl tlx200 bass für die kleinen membranen ok aber obenrum fehlt mir was (liefen im zukünftigen hörraum)


positiv
m200 von teufel gibt aus was rein gegeben wird
nubert nuwave 80, cs4
KEF ältere q serie 1, 3, 7 oder 9 (die mit dem ovalen bass)

Musik ist hauptzächlich pop/rock etwas blues ab und an mal klassik

hier wird öfters bei preiswerten monitoren die behringer 2031a empfohlen warum diese
wie ist es mit den alternativen vom hersteller

b3030/1a bändchen
b2030a
und
1031a hat mir zugesprochen da bereits chinch dran ist und der frequenzgang tiefer gehn soll.
dann sind da soviele marken die mir nichts sagen.

wichtig ist mir der klang, die qualität und das ich mich vor dem ls bewegen kann scheint bei einigen monis wohl ein problem zu sein.

auch würden mich informationen zur pc anbindung interessieren habe bei einigen gelesen das mann diese per usb als externe soundkarte nutzen kann z. b. nubert nupro scheint es auch einzeln zu geben zum nachrüsten ( wenn ich das bei behringer richtig verstanden habe webseite)

hoffe habe alle benötigten infos gegeben (und nicht zu sehr verwirrt kenne diesen ganzen beschreibungs kauderwelsch nicht )


danke im voraus führ eure mühen.

dbvt


[Beitrag von dbvt am 31. Jul 2011, 18:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktive Regallautsprecher bis 400?/Paar
Henning_H. am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  11 Beiträge
Vorverstärker für Aktive LS gesucht
walther09 am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  11 Beiträge
Suche Stand LS bis 400?
ChaosRaider am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  9 Beiträge
Vorverstärker für aktive LS ?
insector am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  4 Beiträge
Aktive Nahfeldmonitore 2.0 bis 400,- ?
panick am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  9 Beiträge
Stereo LS gesucht an Denon PMA 960
audioweia am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  10 Beiträge
Suche LS für 300 bis 400?
tar-dingens am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
Suche aktive LS (mgl. Nahfeldmonitore) für Schreibtisch
Ph0non am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  5 Beiträge
Suche gebrauchte Lautsprecher bis 400?
sound_of_peace am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  18 Beiträge
Kompakte LS bis 400?
Ice-online am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  91 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 77 )
  • Neuestes MitgliedStas1989
  • Gesamtzahl an Themen1.345.275
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.382