Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Zeppelin Air, PianoCraft oder A/V-Receiver + LS

+A -A
Autor
Beitrag
d-j-k
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Sep 2011, 18:39
Hallo Zusammen!

Ich habe schon viel hier gelesen und einige Beiträge als sehr hilfreich empfunden! Dennoch bin ich jetzt an einem Punkt, wo ich 3 Möglichkeiten habe mein Geld zu investieren und nicht sicher bin welche es denn sein soll!

Im Mittelpunkt steht iTunes + iPad/iPhone = AirPlay! Ob nun per Airport Express oder direkt (Zeppelin Air) ist eigentlich egal. Meine Sorge ist, dass der Zeppelin evtl. einfach zu "klein" ist.

Das Zimmer ist ca. 20qm und ich brauche momentan ausschließlich etwas um Musik zu hören! Dave Matthews, Biffy Clyro, Queen, bunt gemischt aber eher rockig ausgerichtet.

Hier meine alternativen:


  1. Bowers & Wilkins Zeppelin Air
  2. Yamaha PianoCraft 640
  3. Yamaha RX V571 + Yamaha NS-333 + YDS-12 iPod Dockingstation


-Was mich an der Pianocraft stört, ist dass keine digitalen Eingänge vorhanden sind, um eine Airport Express per digital-optisch anzuschließen. Weiß jemand wie gut der D/A Wandler in der Airport Express ist? Lohnt sich die Sorge?

-Das zusammengesetzte System ist natürlich zukunftssicher: Die kleinen Lautsprecher können zu Rear gemacht werden und Standlautsprecher zu neuen Front. Ein Apple TV und ein Fernseher könnten später (4-5 Jahre) dazu kommen und ein Airport Express kann optisch-digital angeschlossen werden.

-Zeppelin Air scheint eigentlich das zu sein was ich brauche! Aber ist das groß genug? Hat es die Kraft der anderen Systeme?

Viele Gedanken und ich kann mich nicht entscheiden. Eines dieser Systeme soll es sein! Sollte ich jetzt einfach eine Pianocraft kaufen und dann, wenn wirklich mal ein Fernseher dazu kommt (4-5 Jahre) eine neue Generation AV-Receiver nehmen?


Bin dankbar für eure Gedanken und Meinungen dazu!
d-j-k
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Sep 2011, 12:47
ich häng mal was dran!

Jetzt habe ich nochmal ein paar Tage darüber nachgedacht und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Gebrauchter RX V 667: Da sind dann digitale Einfänge für iMac und eine AirPort Express und zukunftssicherheit ist durch HDMI und 3D Fähigkeit (beides erstmal nicht benötigt) gegeben. Außerdem sind da viele Spielereien möglich, wie die Eingänge umbennen und iPod Dock ist da!

Was für Lautsprecher könnt ihr empfehlen? Es gibt hier ja viele Theras über Lautsprecher, aber jeder scheint irgendwie andere Musik zu hören und viele wollen extremen bass, habe ich das Gefühl.

Sind Kompaktlautsprecher sinnvoll? Oder lieber ein paar gebrauchte Heco Victa 500? Was haltet ihr von den etwas älteren Yamaha NS G40 MK II Lautsprechern? Andere Vorschläge? Gerne auch aktuelle Angebote und Links! Ich kenne mich mit den Marken nicht so aus! Habe schon bei ebay Kleinanzeigen gesucht und bei markt.de! Aber lediglich nach yamaha, heco und Nubert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iTeufel Air oder Zeppelin Air
warchriss am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  2 Beiträge
a-v receiver oder stereo-receiver
TVS am 14.05.2003  –  Letzte Antwort am 15.05.2003  –  10 Beiträge
Welchen A/V Receiver + Lautsprecher ?
DropTheBass am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  7 Beiträge
A / V Surround Receiver oder Vollverstärker
Dani_007 am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  2 Beiträge
stereo vollverstärker oder a/v receiver ?
floW_HiFi am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  26 Beiträge
A/V-Receiver oder doch Verstärker?
hannyy am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  12 Beiträge
"B&W Zeppelin Air" vs "Nubert nuPro A-20"
vOLKorn am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
Stereo oder gleich A/V?
rabazz am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  9 Beiträge
Stereo-Vollverstärker, Stereo-Receiver oder A/V-Receiver?
tomsek am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  12 Beiträge
B&w Zeppelin Air Play oder Bose sounddock 10
Steals am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bowers&Wilkins
  • Yamaha
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 102 )
  • Neuestes MitgliedsvenmaaanxD
  • Gesamtzahl an Themen1.345.903
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.632