Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Frage zum Teufel System5, welche Komponenten?

+A -A
Autor
Beitrag
[TylerDurden]
Neuling
#1 erstellt: 04. Aug 2004, 08:34
Erstmal ein freundliches Hallo an alle, ich bin neu in Eurem Forum und habe eine Frage an die Profis unter Euch.

Ich habe mir heute das System 5 von Teufel bestellt und stehe nun vor der Frage, mit welchen Geräten ich kombiniere.

Fest steht für mich der

Denon Receiver 3805

Ich bin mir jedoch nicht sicher mit welchem DVD Player ich kombinieren soll?

Zur Wahl stehen für mich der

Denon DVD 2200

oder

Denon DVD 2900

Ich gedenke die Anlage sowohl für Musik als auch für Filme zu nutzen!
Es wäre toll, wenn Ihr mir einen Rat geben könntet

PS.: die Lautsprecher habe ich mir bereits angehört und weis, das der Denon 3805 fast überdimensioniert ist, aber ich möchte mir zukünftig voerst keine Gedanken um eine Neuanschaffung mehr machen müssen und gebe deshalb diesmal lieber etwas mehr aus!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Aug 2004, 09:41
Hallo,

aus meiner Sicht wirst du beim Receiver schneller über was neues nachdenken als bei den Boxen, die dich locker 10 Jahre deines Lebens dich begleiten werden.

Wichtig ist eher ob die Boxen mit deinen Ansprüchen UND Voraussetzungen (z.B. Raum) harmonieren. Die Elektronik hat zwar Einfluss aber nicht so gross.
Deine Frage hätte eigentlich vor den Boxen kommen müssen.

Wie gross ist denn der Anteil von Musik bei dir ca.?

Markus
[TylerDurden]
Neuling
#3 erstellt: 04. Aug 2004, 10:14
Erst einmal vielen Dank für Deine prompte Antwort

Der Musikanteil wird wohl ca 20% betragen!

Es ist mir durchaus bewußt, daß der Receiver sicher keine 10 Jahre bestand haben wird, er ist für meine bescheidenen Ansprüche jedoch das interessanteste Angebot!

Ich bin zwar Hifi interessiert, im Vergleich zu vielen hier bin ich wohl aber eher als Laie zu bezeichnen, aus diesem Grunde bin ich für Gegenvorschläge natürlich offen und hoffe von Eurem Wissen zu profitieren


[Beitrag von [TylerDurden] am 04. Aug 2004, 12:02 bearbeitet]
[TylerDurden]
Neuling
#4 erstellt: 04. Aug 2004, 10:39
Sorry, die Angaben zum Raum habe ich noch vergessen!

Es ist ein Neubau. Der Wohnraum hat ca 40 qm, ist allerdings in die Länge gezogen, so das nur ca 25 qm zu beschallen sind, Rest ist offener Essbereich!

Verlegt habe ich Laminat und an einem Ende befindet sich eine Fensterfront!

Ich wäre übrigens auch noch an einer guten Bezugsadresse für bezahlbare Kabel interessiert, ich habe an 6 mm Kupfer gedacht!
Zwiper
Stammgast
#5 erstellt: 04. Aug 2004, 10:49
Günstige 6mm² Kabel gibts bei reichelt.de
[TylerDurden]
Neuling
#6 erstellt: 04. Aug 2004, 10:52
@Zwipper, dankeschön

Wie ich sehe, hast Du auch eine Teufel Anlage!
Mit was für Kabeln arbeitest Du und wie sind sie angeklemmt ( Bananenstecker? )


[Beitrag von [TylerDurden] am 04. Aug 2004, 11:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umrüstung auf Stereo welche Komponenten
nemo_ am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  13 Beiträge
empfehlenswerte Komponenten zum Teufel "Concept R"?
keeee_mit_4_e am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  3 Beiträge
Braun LS 150 welche gebrauchten Komponenten?
baumeister63 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  13 Beiträge
Welche Naim Komponenten?
Desilver am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher zum "upgraden" eines Teufel CEM?
FireAndFlames am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  2 Beiträge
Welche Komponenten sind nötig ?
MichiB am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  3 Beiträge
Musikanlage zum DJ'ing @ Home, welche Komponenten?
hoschi' am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  32 Beiträge
Ergänzung zum Teufel
personare am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  13 Beiträge
Teufel Combo 20 vs. alte Komponenten
Stevie_90 am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher für NAD-Komponenten.
peter1070 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.815