Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


System mit AV Receiver, Regalboxen und Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
frontliner84
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2011, 17:29
Benötige mal kurze Hilfe zu einer HiFi Anlage, ich habe ja grundsätzlich schon mal keine Ahnung - bzw. sehr wenig, eingelesen ja, aber erfahrung und co fehlen mir total.



Ich möchte eine Anlage haben um primär musik zu hören und sekundär zu zocken. Der Raum ist nicht riesig, ca. 15m2 / 20m2 maximum - in zukunft könnte es grösser werden.



Am liebsten wären Regalboxen + ein subwoofer, das system sollte ausbaufähig sein für die zukunft, deshalb auch ein AV receiver der etwas kostspieleger sein darf. In Zukunft will ich dann mal standlautpsrecher, allerdings erst nach einem Umzug in eine grössere wohnung



ich habe da mal ein bisschen gesucht und etwas gefunden, aber keine ahnung ob das zusammepasst, sinn macht oder nicht! Hier mal die Auflistung.

Gesamtbudget: ca. 1400 - 1700 euro
(es würde also noch was mehr drin sein - vorerst aber keine standlautsprecher leider)


AV Reveiver:

Pionieer VSX921

http://www.pioneer.ch/chd/products/42/98/405/VSX-921/index.html



Subwoofer:

AKtiv SUbwoffer M 4500 SW

http://www.teufel.de/aktiv-subwoofer-m-4500-sw-p289.html



Regalboxen:

Teufel T300

http://www.teufel.de/stereo/t-300-p5317.html


Bin also um jeden input dankbar den ich kriege. Was Schade ist, der Reveicer hat keinen Phono Anschluss für einen Plattenspieler (Habe noch ca. 200 Platten im Regal).


Thx für feedback


Gruss

fronti
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Okt 2011, 20:31
Hallo,

die Frage ist einfach wie wichtig der klangliche Stellenwert bei der Musikwiedergabe ist.

Dafür sind in erster Linie die Hauptlautsprecher zuständig,

hier hast du allerdings bei deiner Auflistung am wenigsten investiert,
dementsprechend wird sich hier auch alles in Grenzen halten.


Wenn du einen so kostspieligen AVR haben möchtest,
ist durchaus legitim,

dann würde ich aber auf gebrauchte Kompakte umschwenken,
für 500€ gibt es da schon ordentliches.

Gruss

P.S.: Wegen dem Plattenspieler,dafür gibt es externe Phono Vorverstärker,zum Beispiel den Musical Fidelity v-lps,
von dort aus ganz normal in den Receiver,kein Problem.


[Beitrag von weimaraner am 03. Okt 2011, 21:26 bearbeitet]
frontliner84
Neuling
#3 erstellt: 04. Okt 2011, 18:51
hallo,

danke schon mal für die erste Antwort.

Gibt es auch konkrete Vorschläge was für Regallautsprecher für mich passen?

Mir ist schon der Klang wichtig, höre sowohl gerne klassik, piano, akkustk gitarre oder auch bassintensive musik.

Klang wichtig. Budget würde ich hier bei bis zu 700 / 800 euro ansetzen.

Gibt es hier konkrete vorschläge?

Merci und Gruss
weimaraner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Okt 2011, 17:03
Tricoboleros
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2011, 06:23
Das sind gute LS-Empfehlungen. Eine hätte ich auch noch, hier im Forum verkauft jemand seine Magnat Quantum 703, die fand ich nicht übel beim Probehören.

Einen AVR würde ich mir erst kaufen, wenn 5.1 auch realisiert werden soll, da sich doch hier die Ausstattungsmerkmale fast halbjährlich ändern und solange evtll. erstmal mit nem kleineren Stereoamp mit Phonoeingang setzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver + Standboxen + Subwoofer
Tak0r am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  34 Beiträge
AV Receiver mit 2.1 System
med am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  24 Beiträge
Kaufberatung - Receiver + Regalboxen
tremmel am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  5 Beiträge
Suche Standlautsprecher+AV-Receiver
Toolkit am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  17 Beiträge
Zusammenstellung 5.1 System + AV Receiver
dato2009 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  3 Beiträge
Suche AV Receiver mit Surround System
mimihaus am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  2 Beiträge
Neues System oder Subwoofer
haddock3 am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  17 Beiträge
Suche 2.1 System für TV und PC mit AV-Receiver bis 1000?
deisen am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  11 Beiträge
Guter Stereosound mit AV-Receiver?
QuentinT. am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  46 Beiträge
Standboxen + AV-Receiver
Anaconda01 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Elac
  • Magnat
  • Monitor Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 71 )
  • Neuestes MitgliedJochi123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.950