Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Boxen mit bester Klangqulität

+A -A
Autor
Beitrag
3Cyb3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Okt 2011, 15:17
Hallo,

ich bin neu hier und habe nicht wirklich Ahnung von Lautsprechern. Mein Budget liegt bei 1000 - 3000€. Das hängt davon ab ob ich mir noch ein Fernseher hole und oder wie stark man sich ab einem bestimmten Preis "Klanglich" noch verbessern.

Erst einmal im Voraus inwiefern kann ich mich unabhängig von dem Preis auf einen Hersteller festlegen?

Schau mich momentan bei Teufel, Martin Logan und Canton um.
Ich habe alte Canton Holzboxen und bin mit diesen sehr zufrieden. bekomme ich eventuell gleiche oder bessere Klangqualität, wenn ich mir alte Holzboxen zulege?

Surround Sound für den Musikgenuss wichtig?
Ich habe festgestellt, dass gute Lautsprecher auch ohne Subwoofer zufriedene Ergebnisse liefern.
Brauch man einen Subwoofern?
2.0, 2.1, 5.1?


Zusatzinformationen:

Meine momentan Raumgröße liegt bei 16qm, da ich jedoch in nächster Zeit auf jedenfall umziehen werde, würde ich boxen für eine Raumgröße von ca. 20-30qm kaufen.

Es geht mir in erster Linie um den Musikgenuss, Filme schauen ist zweitrangig. Ich höre so ziemlich alles (Elektro, Dupstep, Techno, Hardstyle, R&B, Hip-Hop, Rock, Metal...) somit ist ein Guter Bass wie auch die Tonhöhen für mich wichtig und vor allem muss der Bass ein hohe Frequenz von folgenden "Bassschlägen" abkönnen (wie nennt man dies im Fachchargon?)


Ok ich habe ja doch ziemlich viel geschrieben. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Antworten und bin natürlich auch für Links dankbar die mir meine Fragen beantworten.
Mit Freundlichen Grüßen Niklas

Edit: der Rechtschreibfehler im Header ist mir natürlich sehr peinlich ich bitte dies zu ändern oder kann ich den Header selbst bearbeiten?


[Beitrag von 3Cyb3r am 09. Okt 2011, 15:19 bearbeitet]
xutl
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2011, 15:27

3Cyb3r schrieb:
Ich habe alte Canton Holzboxen und bin mit diesen sehr zufrieden.

Warum willst Du diese dann ersetzen.

Irgendeinen Grund wirst Du doch haben
3Cyb3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Okt 2011, 15:41
Diese gehen in den Besitz von jemand anderem über, denn die stammen eigl. aus einem Soundsystem mit noch 2 kleineren Satelitenboxen, welche ich nicht besitze und derjenige schon.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2011, 08:45
Da komme ich jetzt nicht mit

Du besitzt alte Canton Holzboxen, zu denen noch kleine Sats gehören, aber trotzdem bist DU damit sehr zufrieden.
Liest sich wie ein altes "Sub"-Sat-System, aber dann hättest Du eigentlich nur eine Holzbox.....

Liste doch mal auf, was Du so alles an LS angeschlossen hast.
Fotos wären auch nicht schlecht.

Angaben über den Rest der Anlage wären ebenfalls hilfreich.

Je mehr wir wissen, desto leichter ist es, Dir helfen zu können.
3Cyb3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Okt 2011, 10:17
ok ich habe noch ein anderen Thread hier offen auf den ich jetzt mal verlinke, denn 2 Gleichzeitig ist zum selben Thema ja auch nicht das gewollte.

http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=48497
Hüb'
Inventar
#6 erstellt: 10. Okt 2011, 11:48
Daher wird dieses Thema geschlossen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktlautsprecher mit bester Preis-Leistung
ultrabass am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  7 Beiträge
Welche verstärker ist bester ?
Hi-Chicken-Fi am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  2 Beiträge
Marantz PM7001 vs. Denon PMA 700 bester verstärker mit klipsch??
psychonauter am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  3 Beiträge
Bester Radiowecker gesucht
**Michael86** am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  20 Beiträge
Bester Stereoverstärker mit B&W 802D?
Sascha06 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  47 Beiträge
bester vollverstaerker bis 500 euro
rib am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  24 Beiträge
Bester Verstärker
*Sprinter* am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  4 Beiträge
Bester Röhrenverstärkerklang.
hansi45 am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  2 Beiträge
"Bester" Verstärker für Focal Aria 936 gesucht!
ue46d7000-f am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  67 Beiträge
Bester Preis für Wharfedale Diamond 9.5
maxa am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedak16-anja
  • Gesamtzahl an Themen1.345.357
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.849