bester Phonoeingang?

+A -A
Autor
Beitrag
Refab61
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2016, 21:18
Hallo, ich brauche mal eine Einschätzung(Erfahrungswerte)welcher Phonoeingang am besten ist.Mich interessiert

der Vorverstärker Kenwood BasicC2
und die Grundigverstärker A 9000 und A 905.Danke im Voraus
Danzig
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Okt 2016, 21:23
Das kommt drauf an ob der Verstärker zum System passt oder nicht.

Der Yamaha AX 892 hatte sowohl nen sehr guten MM als auch MC Eingang. Allerdings nur wenn der Rest auch gepasst hat.
ad-mh
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2016, 21:45
Hallo,

die meisten Freunde der schwarzen Platte sehen nicht in diesen Bereich "Kaufberatung Stereo".
Es wäre sinnvoll, die Frage im Bereich "Analogtechnik/Plattenspieler" zu stellen.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=26

VG

Andreas
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Okt 2016, 21:50
Grundig A 905, ist dass nicht die Fine Arts Serie?, da wird er nicht von schlechten Eltern sein, war die Basic C2 nicht ne Einsteifer Vor-End- Kombi?
Detektordeibel
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2016, 02:46
GrundigFine Arts kamen imho aus derselben Fabrik wie Marantz aus Japan.
Ist kein

Die Kenwood Vorstufe dürfte was die Phonovorstufe angeht wohl kaum Anlass zur Sorge geben. Platte war da auch noch das beherrschende Medium...

Vom "heutigen" Stereo-Stand aus sind die alle Geräte High-End. Und bei der Einordnung gehts ja auch um den Endverstärker, da kleine Vorteile für die Grundig Vollverstärker würd ich sagen wenn man Kenwood M1/M2 einbezieht.

Würd hier nach Preis, Zustand und Geschmack gehen.
Refab61
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Okt 2016, 12:41
Moin,erst einmal danke soweit.Ich suche halt einen Vorverstärker \ Verstärker mit Top Phonoeingang.Bis jetzt habe ich den Kenwood Basic C2, welcher aber revidiert werden müsste(etwa 300€).Gefallen tuen mir eigentlich die Grundigs.Der A9000 soll ja ganz gut im Phono sein ,der a905 auch(steht imhifiwiki mit 330pf für den Eingang?)Aber einstellbar ist da der Phonoeingang bei beiden nicht( braucht man das?)Preis wäre etwa bei allen 3 Möglichkeiten gleich.Auser Phono brauche ich nurnoch einen analogen Eingang für meinen Grundig CD Player
Hat jemand davon ein Gerät in Gebrauch?und Erfahrungswerte?.lg René
HiFi_Sepp
Inventar
#7 erstellt: 30. Okt 2016, 12:58
Also wenn die Grundig Verstärker alle so eine hohe Eingangskappazität haben, wäre das für mich ein Grund nicht zu kaufen, da man sehr eingeschränkt ist, was die Wahl eines MM Tonabnehmers angeht.

Ein Audio Technica 150MLX möchte z.B. nicht mehr wie 200pF Eingangskappazität.Da sind über 300pF am Verstärker alleine zu hoch. Gibt auch noch andere Systeme, die damit ein Problem haben würden.

Den A-9009 wollte ich auch mal haben, bin aber wegen der Unsicherheit was die Eingangskappazität angeht wieder davon abgekommen.
13mart
Inventar
#8 erstellt: 30. Okt 2016, 13:03

Refab61 (Beitrag #6) schrieb:
Bis jetzt habe ich den Kenwood Basic C2, welcher aber revidiert werden müsste(etwa 300€).


ich hatte selbst den C 1 von Kenwood einige Jahre als Phonoverstärker genutzt.
Der Umstieg auf Rotel machte dann deutlich, dass im Bass/Grundtonbereich doch
noch eine Ecke mehr möglich ist. Daher würde ich kein Geld mehr nachschießen.

Gruß Mart
Refab61
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Okt 2016, 13:20
Danke,das ist schon sehr hilfreich!
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Okt 2016, 13:20
Hi,

von Yamaha gibt´s Vorverstärker, bei denen Kapazität u. Widerstand sehr gut angepasst werden können.

http://www.ebay.de/i...2:g:SLUAAOSw4shYB8UH

Hans
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker mit Phonoeingang gesucht
RainerS- am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  25 Beiträge
Vorverstärker/Netzwerkplayer mit Spotify Connect + Phonoeingang
towerphil am 09.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  9 Beiträge
Suche Verstärker mit Phonoeingang
Nana1906 am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  11 Beiträge
Kompaktanlage mit Phonoeingang
doublepepa am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  9 Beiträge
Kompaktanlage mit Phonoeingang?
Frannie am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  4 Beiträge
HiFi Receiver mit phonoeingang
BFC-DYNAMO am 04.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.12.2022  –  16 Beiträge
Preamp mit DAC- und Phonoeingang gesucht
DonÖmmes am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  12 Beiträge
Vollverstärker mit Phonoeingang, Stereo-Kaufberatung
spad am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  14 Beiträge
Welcher Verstärker mit Phonoeingang für KEF IQ 90
zapppp am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  4 Beiträge
Welcher Subwoofer für Audiorama 9000?
Moshna am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510

Hersteller in diesem Thread Widget schließen