Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


suche tip für neue lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Steffen29
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2011, 19:39
Hallo Freund

ich habe da ein problem ich hab da im Kehler 2 wunderschöne revox gehäuse stehen wo leider die tieftöner total kaput sind genaue bezeichnung revox ( Forum B MK 2 ) . Kann mir jemand nenn tip geben wo ich die laudsprecher her bekomme oder andere die genauso gut sind und in denn gehäusen genauso gut arbeiten wie die orieginalen

Freu mich auf antworden
Hassi$7
Stammgast
#2 erstellt: 02. Nov 2011, 19:53
Hallo Steffen,

.....erstmal willkommen im Forum!!!
Zu Deinem Problem: Falls von den Tieftönern nur die Sicken weggebröselt sind, kann man dieses Malheur fachgerecht bei z.Bsp. Klangmeister oder auch in der Bucht für um die ca. 40 Euronen pro Stück reparieren lassen.
Ob bei noch grösserer Zerstörung die Teile noch zu "heilen" oder passende Ersatzchassis zu bekommen sind, entzieht sich meiner Kenntnis, aber auch das sollte sich durch einen Anruf oder eine Mailanfrage bei einer Fachwerkstatt (s.o.) klären lassen.

Grüsse: Hassi


[Beitrag von Hassi$7 am 02. Nov 2011, 19:54 bearbeitet]
Steffen29
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2011, 19:56
erst mal danke daran habe ich auch schon gedacht aber nein das reicht nicht aus die sind total hin da geht nur neu kaufen aber danke für denn tip
Steffen29
Neuling
#4 erstellt: 04. Nov 2011, 20:33
so liebe freunde

bin immer noch auf der suche gibt es hir denn keine leude die mir bei meinem Problem helfen können
omega1992
Stammgast
#5 erstellt: 08. Nov 2011, 02:49
Du müsstest erstmal den Tieftöner ausbauen und dir die Typenbezeichnung auf der Rückseite angucken und die dann posten.

Was genau ist daran denn kaputt? funktioniert er einfach nicht mehr oder kratzt er ?
Steffen29
Neuling
#6 erstellt: 08. Nov 2011, 21:19
naia wenn da was stehen würde auf der rückseide bis auf diese nummer NO 1684 und was an denn laudsprechern kaputt ist ist eigendlich alles die membran ist total kaput
Hassi$7
Stammgast
#7 erstellt: 09. Nov 2011, 12:08
Hi nochmal,

......eben.....mehr als die Membran und die Sicken geht nur selten bei LS kaputt........drum würde es sich auch lohnen sich bei oben schon angesprochenen Stellen zu informieren ob man das nicht doch repariert bekommt.
Wenn es vom Chassishersteller keinen empfohlenen Ersatz mehr gibt, macht es eben keinen Sinn ein "ungefähr baugleiches" Chassis einzubauen, da diese vollkommen andere Parameter und Kennlinien besitzen können. Tut man es doch, muss die Frequenzweiche zwingend angepasst werden....was ja auch sehr aufwändig sein kann.

btw: Du hast den TT ausgebaut und da steht nur diese Nummer drauf?? Hm....zumindest ungewöhnlich, da Revox ja schon von namhaften Herstellern Teile verbaute, die da in der Regel mehr Infos hinterlassen hatten.

Grüsse: Hassi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Lautsprecher
haggi_1 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  4 Beiträge
Suche neue Lautsprecher
Karma-Club am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  11 Beiträge
Suche neue Lautsprecher 1000 ?
Florian01 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  3 Beiträge
Suche neue Lautsprecher ~2500?
BMWDaniel am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  48 Beiträge
Suche neue Lautsprecher
Max_aachen am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  8 Beiträge
suche neue LAutsprecher -
soulside am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  4 Beiträge
Suche neue stereo Lautsprecher!
Cuxrider am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  10 Beiträge
Suche neue Lautsprecher
marqus am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  7 Beiträge
Suche neue Lautsprecher
titan66 am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  9 Beiträge
Neue Lautsprecher für Newbee
funblocker am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedTanner25
  • Gesamtzahl an Themen1.345.807
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.397