Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


suche neue LAutsprecher -

+A -A
Autor
Beitrag
soulside
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2008, 13:06
Hallo zusammen,

seit 10 Jahren besitze ich Triangle Comete Kompacktlautsprecher - nachdem zuerst ein Hochtöner den Geist aufgegeben und mir später ein Lautsprecher runter gefallen ist wird es Zeit für ein neues Boxenpaar.
Damit ich die richtige entscheidung treffen kann benötige ich von Spendor BC1 Besitzern einige informationen - vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.


ich bin sicherlich kein echter oder anders gesagt typischer Highender da ich verschiedenste Musikrichtungen höhre und eine DJ-Anlagen Konfiguration habe.
d.h.
zwei Technics MK 2 DJ Plattenspieler
ein High Level Mischpult 4 Kanal
Revox Verstärker A 78
2000 Schallplatten
der Raum in dem ich Musik köre ist mind 25m2 gröss.

ich höre:
von alten Soul Platten über Jazz und R&B auch organischen und elektrischen Techno.
mir ist ein differenziertes ehrliches Klankbild wichtig.
Musik wird oft leise, öffters aber laut gehört.
Die Lautsprecher sollten leise gut spielen aber auch mal richtig Dampf geben können - und mit Dampf meine ich wirklich auch mal LAUT hören.

tja
ehrlich gesagt bin ich nach ersten recherchen auf die B&W 685 aufmerksam geworden. Nachdem ich die Probe gehört habe war ich nicht mehr so begeistert weil diese für meinen geschmack zu "gewollt" klingt.
Jetzt hat mir einer die Matrix 2 empfohlen - die habe ich aber noch nicht gehört.
dann wurde ich auf ROWEN aufmerksam gemacht. die M8 version möchte ich auf jeden Fall mal bei mir zu Hause Probe hören.

nach weiteren Recherchen bin ich jetzt auf Spendor BC1 aufmerksam geworden. Alles was ich bisher über diese Box lesen konnte klingt verlockend. Ich habe sogar das Gefühl dass diese Box all meine Vorderungen erfüllen kann. Da ich die Box aber niergends Probehören kann benötige ich eure Einschätzung.

Was denkt ihr - könnte die Box zu mir passen?

Grüsse
Tobias


[Beitrag von soulside am 31. Aug 2008, 13:16 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Aug 2008, 14:02
Hallo

Wenn Du ca. 1500€ pro Paar hast, gerne richtig Gas geben willst und keinen in "Watte" gepackten Klang magst, dann versuche noch irgendwo die Klipsch RF-7 aufzutreiben! Da geht die Post ab, perfekt für Deinen Musikgeschmack!

Wenn es nicht soviel Geld sein soll, sind die "kleineren" Modelle des Herstellers ebenfalls zu empfehlen!

Zur Info z.B. http://hifi-alt.de/index.php?page=preishits
Landhotel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2008, 19:51
Hallo.

Der B&W den du gehört hast, war der HIER?

Das ist doch nur das größere Regallautsprechermodell. Am Anfang wollte ich den auch haben. Nach gründlichem Probehören, (unter anderem auch DEN HIER) habe ich dann das Flaggschiff aus der 600er Serie genommen. Obwohl ich ihn größtenteils im Heimkinoeinsatz habe, machen auch Musikstücke die einen richtigen Pegel brauchen richtig Spaß drauf.

Sie sind zwar nicht gerade billig, halten aber was der Preis verspricht.

Obwohl - wenn ich mich hier so im Forum umsehe, sind 1500,00€ für ein Paar Lautsprecher wohl für die meisten die unterste Grenze...


[Beitrag von Landhotel am 31. Aug 2008, 19:51 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Aug 2008, 20:43
Wer den Kuschelsound der B&W mag, für den ist das okay!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neue Lautsprecher
titan66 am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  9 Beiträge
Suche neue Lautsprecher
aloisius am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  10 Beiträge
Suche neue Lautsprecher
frank3 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  11 Beiträge
Suche neue Lautsprecher
Karma-Club am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  11 Beiträge
Suche neue Lautsprecher
Max_aachen am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  8 Beiträge
Suche neue Lautsprecher ~2500?
BMWDaniel am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  48 Beiträge
suche neue Lautsprecher
maxxam95 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  30 Beiträge
Suche neue Stereo Lautsprecher
kronus380 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  3 Beiträge
Suche neue stereo Lautsprecher!
Cuxrider am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  10 Beiträge
Suche neue Lautsprecher 1000 ?
Florian01 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch
  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.798