Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche neue Stereo Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
kronus380
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2009, 08:48
Hallo liebe HiFi-Forum Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Stereo LS und kenn mich nicht so gut aus und hoffe mir kann der ein oder andere ein wenig weiter helfen.
Zurzeit besteht meine Wohnzimmerbeschallung aus einen älteren Sony (R-D-S EON) 5.1 DTS Receiver, Teufel 5.1 Concept S Soundsystem (altes Model)
und ein paar schon etwas älteren stereo Standlautsprecher aus dem Quelle Katalog.
Demnächst möchte ich mir einen Onkyo 876 Receiver zulegen.
Passend dazu suche ich noch nach ein paar neuen Stereo-LS zum Musikhören und ablöse für meine alten Quelle Boxen.
Am Wochenende hab ich mich beim MM und Saturn zum probe hören umgeschaut, leider war die Auswahl sehr bescheiden :-(
In meiner engeren Auswahl stehen bis jetzt die Canton GLE 490 und die Nubert nuBox 681.
Mein Wohnzimmer ist ca. 24 m² groß, allerdings werde ich irgendwann auch mal die Wohnung wechseln und da kann es dann schon sein das ich dann ein größeres Wohzi habe.
Musik höre ich mehr in Richtung Metal, Hardrock, Rock, allerdings höre ich zwischendurch auch viel Oldies, Pop, Folk oder Musicals.
Wichtig ist mir natürlich ein guter vielleicht natürlicher Klang und ein nicht zu aufdringlicher Bass.
Was auch daran liegt das ich nicht der einzige Mieter im Haus bin :-)
Kann mir vielleicht jemand sagen welche der beiden LS besser für mich geeignet wären?
Ich weis das man am besten selber erst Probe hören soll und sollte ich bei mir in der Gegend noch ein passenden Händler finden werde ich es auch tun.

Hoffe mir kann geholfen werden :-)

Danke und gruß!


[Beitrag von kronus380 am 08. Sep 2009, 11:28 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Sep 2009, 16:49
Hallo,

zu deiner Musikrichtung passend würde ich dir empfehlen die Klipsch RF 82 probezuhören.

Gruss
kronus380
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2009, 06:46
Hallo,
wie kann man den die Klipsch im direkten vergleich zu den Canton oder Nubert einordnen?
Also sind sie vom Klang her besser für Metal/Rock geeignet dafür bei ruhigerer Musik nicht so "detailgenau"?
Klar ich höre viel Rock und Metal aber ich möchte eben auch ein tolles Klangerlebnis haben wenn ich z.B. das Musical "Tanz der Vampire" oder eine meiner Beatles Silberscheiben einlege.
Wäre dann eine Nubert oder Canton besser dafür geeignet?
Die nuLine 102 von Nubert oder die Canton Vento 809 DC würden mich auch Intressieren, auch wenn der Preis für mich zurzeit etwas zu hoch ist.
Vielleicht ist ja zufällig ein Mittelfranke hier, der mir sagen kann wo ich im Landkreis Ansbach / Nürnberg vielleicht die Canton´s und die Klipsch Probehören kann?

Gruss


[Beitrag von kronus380 am 09. Sep 2009, 06:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neue stereo Lautsprecher!
Cuxrider am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  10 Beiträge
Neue Lautsprecher -> Suche Stereo Verstärker
tvjunkie89 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  13 Beiträge
suche Stereo-Receiver und evtl. neue Lautsprecher
tron1990 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  10 Beiträge
Suche schmale Stereo-Lautsprecher
hockeycanadian81 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  10 Beiträge
Suche Lautsprecher für Stereo/Surround!
Klee am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  7 Beiträge
Suche neue Lautsprecher Stereo/ Heimkino ( min 8 Ohm )Auch Gebr.Boxen
Dominik_ am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  11 Beiträge
Suche neue Stereo Lösung (ca 500?)
Patrick99 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  22 Beiträge
neue Stereo Lautsprecher
der_Eisbaer am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  19 Beiträge
Suche: Neue Stereo-Anlage
xTs am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  28 Beiträge
Suche Lautsprecher
hadez16 am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Nubert
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.811