Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche neue Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
frank3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2006, 19:32
Hallo alle miteinander,

vielleicht koennt ihr mir helfen.
Ich suche neue Lautsprecher bin mir aber absolute nicht sicher wo ich anfangen soll. Im moment betreibe ich die Isophon Enigma an 2 Stereoendsufen von der Hifi-akademie (Class-D 2x250W), agile Verve Vorstufe und agile Step Multidisk-Spieler.
Ich moechte mich definitv verbessern und so um die 6000 Euro ausgeben. Ich hatte schon mal die Isofon Vieta, Goebel Audio Detail S und die Sehring 703 ins Auge gefasst. Die Vieta habe ich schon mal gehoert - spielt eignetlich richtig gut aber vielleicht gibts ja besseres was ich mir mal anhoeren sollte. Schon mal vielen Dank fuer eure Hilfe.

Gruss
LogisBizkit
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mrz 2006, 01:41
guck mal ob du die aktuellen tmr standart irgendwo hören kannst. da bist du bei 4500 bis 5000 euro, die klingen aber schon echt gut!
Ebse
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mrz 2006, 01:47
Hallo!

Bei 6000 tausend €,gibt es nur ein Ratgeber....Deine paar Ohren.
Oder aber such Dir aus tausend Radschlägen das beste aus.Ach wäre ich gern Dein Dealer!

Gruß Ebse
Observer01
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2006, 02:03

Ebse schrieb:
Hallo!

Bei 6000 tausend €,gibt es nur ein Ratgeber....Deine paar Ohren.


Für eine Transplantation reichen aber keine 6000...

(Irgendwas mach ich falsch; öffentlicher Dienst scheint nicht der richtige Weg zu sein )

@frank3

viel Spass mit deinen neuen Lautsprecher, egal was es wird...

Gruß
Andreas
Haichen
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2006, 08:20

frank3 schrieb:
Hallo alle miteinander,

vielleicht koennt ihr mir helfen.
Ich suche neue Lautsprecher bin mir aber absolute nicht sicher wo ich anfangen soll. Im moment betreibe ich die Isophon Enigma an 2 Stereoendsufen von der Hifi-akademie (Class-D 2x250W), agile Verve Vorstufe und agile Step Multidisk-Spieler.
Ich moechte mich definitv verbessern und so um die 6000 Euro ausgeben. Ich hatte schon mal die Isofon Vieta, Goebel Audio Detail S und die Sehring 703 ins Auge gefasst. Die Vieta habe ich schon mal gehoert - spielt eignetlich richtig gut aber vielleicht gibts ja besseres was ich mir mal anhoeren sollte. Schon mal vielen Dank fuer eure Hilfe.

Gruss


Moin !

Bei soo viel Geld bleiben Dir m.E. nach nur zeitintensive Vergleiche.
Mein Tip für Dich..die Sehring 703
Unbedingt anhören !

Greets

Haichen


[Beitrag von Haichen am 12. Mrz 2006, 08:22 bearbeitet]
lbeil
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mrz 2006, 08:58
Hallo frank3,

ich kann Dir die Monitor Audio GS60 (3000.- das Paar) empfhelen einfach reinhören. Als Klassiker und alternative zu den Sehrings die WBE Sand Witch bzw. Litle Witch. Schau wo ein Händler in Deiner nähe ist der Dir die Lautsprecher für ein WE zu Hause aufstellt. Dann kannst Du in Ruhe hören. Und Dir selbst ein Urteil fällen. Wichtig ist hier nicht der Preis (6000.- Euro) sondern das Ergebniss.

Viel Spaß beim Probehören.

Wenn Du einen WBE Händler in Deiner nähe brauchst schreib mir einfach eine mail ich frage dann Hr. Bret und gebe Dir die Info weiter.

Gruß

Sascha
frank3
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Mrz 2006, 16:03
Hi,
Danke Leute fuer die Anregungen.
Da werd ich wohl mal die Sehring, die WBE und die TMR unter die Lupe nehmen. Da habe ich dann 4 Lautsprecher zur Auswahl und das sollte doch genug sein.
Werd euch ueber ide Resultate informieren.

Nochmals danke und Gruss
Huitzi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Mrz 2006, 22:04
Hallo,

ich kann dir nur sagen, die GÖBEL Detaille S klingt phänomenal! Hab sie mir bei GÖBEL Audio in München angehört und hab sie mittlerweile hier stehen. Unglaublich was die räumliche auflösung anbelangt! Ich würd sie mir an deiner stelle auf jeden fall mal anhören!

Für die 700 EUR, die du dir sparst kannst dir noch ein nettes wochenende gönnen. ;-)
superfranz
Gesperrt
#9 erstellt: 13. Mrz 2006, 22:31
Oh - weia , 6 Riesen fürn Speaker ! Da kämen mir nurn Paar ältere JBL ( der Lautsprecher - Hersteller schlechthin , oder ältere Infinitys ) ins Wohnzimmer ( oder Höhr - Raum ) ! Wer kauft sich nen getunten Golf , wenn er fürs gleiche Geld nen Porsche GT 3 kriegt !!!
Cha
Inventar
#10 erstellt: 14. Mrz 2006, 11:13
Getunter Golf = Sehring 703 und Porsche GT3 = ältere Infinity oder JBL?

Ist ne diskussionswürdige Aussage...
Haichen
Inventar
#11 erstellt: 14. Mrz 2006, 12:27

Cha schrieb:
Getunter Golf = Sehring 703 und Porsche GT3 = ältere Infinity oder JBL?

Ist ne diskussionswürdige Aussage...



Wie gut, dass die Hörgeschmäcker sooo unterschiedlich sind.
Jedem seine Schallwandler..so soll es sein

Ich vertehe nur nicht den Vergleich : Golf u. Sehring.
Das passt nun wirklich nicht

Bin mal auf Frank seine Höreindrücke gespannt.

Greets

Haichen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elektronik für Isophon Vieta
carfal am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  6 Beiträge
Audio Agile Step-Komponenten
sakhmet am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  8 Beiträge
wer kennt Vieta HiFi
florianz am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  24 Beiträge
Suche "stabile" HiFi Lautsprecher
siegertyp am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  10 Beiträge
Audio Agile Step Amp an Dynaudio Focus 220?
Doozer am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  31 Beiträge
Music Hall CD 25.2 vs. Audio Agile Step CD ?
hartgasbiker am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  3 Beiträge
Suche neue Lautsprecher
titan66 am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  9 Beiträge
Welcher Player? Creek, Rega oder Audio Agile?
am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  7 Beiträge
Suche neue stereo Lautsprecher!
Cuxrider am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  10 Beiträge
neue Lautsprecher um die 500 euro :)
Nicolas92 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Agile

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitglieddadanadal
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.537