Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


brauche eine sinnvolle Ergänzung

+A -A
Autor
Beitrag
Mr_Freese
Stammgast
#1 erstellt: 18. Nov 2011, 17:44
Moin Moin,
also ich liebäugel mit einer Erweiterung bzw. mit einem Austausch meiner Hifi-Komponenten

Ich besitze:
Av Verstärker: Denon AVR 3803
Cd-Player : Pioneer DVD Dv-444
Multimedia : Playstation 3 (non slim) 80gb
Front LS : Eton Phase 34
Center LS : Visaton Aria 2
Rear LS : Aria

Die Phase ist auch unter Meine Phase 34 zu sehen.

So zu meinen Fragen.:


Lohnt es mehr den DVD-Player gegen einen höherwertigen CD/SACD PLayer auszutauschen oder von Destiny einen EL 34 Plus Röhrenverstärker zu betreiben.

Also für einen CD/SACD Player würde ich so um die 300 Euro ausgeben, vorausgesetzt ich höre wirklich Unterschiede.
Mit dem Röhrenverstärker beschäftige ich mich schon länger, wegen der Optik und dem wohl warmen knackigem Sound. Röhre habe ich bei Udo schon einmal gehört und war in der Kombi mit seiner Phase 34 schon ziemlich beeindruckend.

Meine Hörgewohnheiten sind auch sehr weit gefächert, ob Drum & Bass, Elektro, King of Lions, Fanta 4 unpluged oder Metall, ist alles gefühlsabhängig.

Ich suche einfach eine sinnvolles Update um mich audiophil zu verbessern.

Wäre super, wenn ihr mir da ein kleine Hilfe bieten könntet. Ich scheue auch nicht davon ab, etwas ältere Topgeräte zu ersteigern.

Mfg Lars
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2011, 18:07
Hallo,

erst mal Glückwunsch zu deinen schönen Lautsprechern....

Der AVR ist kein schlechter. Ich denke, mit dem EL34 bist du da von der Klangqualität her durchaus auf einer Ebene. Mit der Röhre wirst Du dich daher nicht unbedingt verbessern aber der Sound würde sich schon ändern. Dieser auf gleicher Ebene veränderte Sound könnte deinen Ohren aber durchaus besser gefallen....

Vom Tausch des DVD würde ich mir aber nicht all zu viel versprechen.....

Gruß
Bärchen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 18. Nov 2011, 18:09 bearbeitet]
Mr_Freese
Stammgast
#3 erstellt: 19. Nov 2011, 08:27
gäbe es da noch andere Meinungen ? Wär nett, wenn da noch mehr Statements kommen würden.

mfg Lars
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ergänzung D/A Wandler
Bronxmaster am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
Sinnvolle Verstärker, Lautsprecher, Subwoofer-Kombination?
PB791 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  5 Beiträge
Sinnvolle Stereolösung für den PC gesucht
superfalse am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  4 Beiträge
Sinnvolle "Erneuerung" einer 25 Jahre alten Stereoanlage
verzweifeltgesucht am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  9 Beiträge
Suche Stereo-Ergänzung für Teufel Theater 80
maikromashine am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  9 Beiträge
Ergänzung zu KEF KHT 6000 für Stereo?
shedworker am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  5 Beiträge
Ergänzung zu karat m80 und cm7...?
eichi am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  9 Beiträge
Stereo Verstärker als Ergänzung für 5.1 System
HiroProtagonist am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
Neuer Verstärker, Ergänzung für vorh. Anlage
Orion-Rigel am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  4 Beiträge
Subwoofer als Ergänzung zu Canton GLE 490
c.r.1986 am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.773