Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verstärker für Infinity SM150

+A -A
Autor
Beitrag
Stephan_T.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Nov 2011, 12:46
Hallo zusammen,

ich habe gestern 2 sehr gut erhaltene Infinity SM150 erstanden und suche nun nach einem passenden Verstärker.

Die LS stehen bzw. hängen im Partykeller und bei einem ersten Test mit einem No Name Verstärker (Relaxsound A-200, Leistung 70W 8Ohm )fiel auf das Disco, Dance und Instrumental schon ganz gut klingen aber z.B. bei
Lady Gaga - The Edge of Glory ein ziemliches gedröhne herauskommt.

Ich suche nun einen Verstärker (gerne ein älteres Modell) der gut zu den LS passt, und auch entsprechend Leistung hat.
Wie gesagt steht das ganze im Partykeller und wird auch zu 80% für Feierlichkeiten genutzt. Die Musik kommt dabei vom PC also hauptsächlich mp3.

Es geht mir nicht darum die feinsten Töne herauszuhören
( dafür habe ich eine Anlage im Wohnzimmer ),
sondern Disco, Dance, Rock, Pop und auch mal Schlager/Stimmungsmusik in entsprechender Lautstärke zu hören ohne das es dröhnt.
Ich habe in der Bucht z.B. einige Harman Kardon PM665 / PM655 gefunden, bin mir aber nicht sicher ob sie zu den SM150 passen würden.

Auf der Rückseite der LS steht übrigens:
"Nominal Impedance 4Ohm"

Könnt Ihr mir da etwas empfehlen ?

Gruß
Stephan
Stephan_T.
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Nov 2011, 14:15


Hat denn keiner eine Idee


Gruß
Stephan
musikfiffi
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2011, 19:39
Hallo
Was möchtest du denn ausgeben?
Stephan_T.
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Nov 2011, 20:02

dudu_ schrieb:
Hallo
Was möchtest du denn ausgeben?


Naja, ich würde mal sagen so um 150€. Weniger geht natürlich auch.
Ich will mich da auch nicht so festlegen, wie gesagt der Verstärker darf gerne älter sein, aber eben robust mit ausreichend Leistung.und er sollte eben aus den SM150 das beste herausholen.
Also erst einmal brauche ich empfehlungen welcher Verstärker für meine Zwecke geeignet ist. Was der dann letztendlich kostet wird sich zeigen.
(das soll jetzt nicht heißen das ihr mir Geräte vorschlagt die preislich im vierstelligen Bereich liegen, wie gesagt "Partykeller")

Gruß
Stephan
logitech19
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Nov 2011, 22:55
Hi

Hast du schonmal probiert die Lautsprecher etwas weiter von der Wand wegzustellen ?
Denn das der Lautsprecher dröhnt lässt eigentlich eher auf eine
suboptimale Aufstellung schließen als auf ein Problem mit dem Verstärker.
Also probier doch lieber erstmal einwenig mit der Aufstellung. Falls das nichts bringt, kann man ja immernoch
nach einem neuen Verstärker schauen.

Viele Grüße
logitech


[Beitrag von logitech19 am 27. Nov 2011, 23:04 bearbeitet]
musikfiffi
Stammgast
#6 erstellt: 28. Nov 2011, 06:56
Ich hatte schon ein paar Infinity unter anderem auch die SM 152.Die hatte ich mit einem Technics SU-VX 700 betrieben.War in meinen Augen eine sehr gute Kombination.Ich behaupte jetzt mal bei dem was du ausgeben möchtest wirst du kaum was besseres bekommen.
onkel_böckes
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2011, 07:16
Hallo, grundsätzlich wird dein problem von der Aufstellung her rühren, oder aufhängung.
Der Verstärker spielt Klanglich in diesem Bereich(solang Leistung ok) keine Rolle!!!!!!!!!
Wenn du doch was vernüftiges suchst, Pioneer A 717,757,777 oder die kleineren 6er Modelle.
Geht natürlich auch jeder ähnliche, Denon,Yamaha.

Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Infinity Kappa7
bowy am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  2 Beiträge
Verstärker für Infinity RS4000
/ioan am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  4 Beiträge
Passender Verstärker für Infinity Boxen
sebi am 05.02.2003  –  Letzte Antwort am 06.02.2003  –  4 Beiträge
Verstärker für Infinity kappa 9.2i ?
hawaii17 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  6 Beiträge
Welchen Verstärker für Infinity Kappa?
Infamaha am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  4 Beiträge
Verstärker für Infinity Kappa 9.2
Scriptum_06 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  2 Beiträge
Verstärker für Infinity sm 152
marci1636 am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  2 Beiträge
Suche Verstärker für Infinity Boxen
ellende am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  5 Beiträge
Suche Verstärker für Infinity RS3a
Toyo1337 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  6 Beiträge
Infinity Primus 360 + Verstärker
deadline99 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Infinity

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedred_horse_man
  • Gesamtzahl an Themen1.345.226
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.559