Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher gesucht, 30qm, gern gebraucht

+A -A
Autor
Beitrag
Airwalker1
Stammgast
#1 erstellt: 05. Dez 2011, 22:10
Hallo,

wie im Titel schon zu erkennen suche ich "neue" Lautsprecher für meine kleine Anlage zu Hause.

Zu beschallen wären 30qm Dachgeschoss, die LSP können prinzipiell ideal gestellt werden, sprich im perfekten Dreieck mit soviel Platz nach hinten bzw. zur Seit wie benötigt.

Als Zuspieler dienen .flacs, welche über einen Grundig MXV100 vor- und die passende MA100 endverstärkt werden. Ein musikalisch aufspielender Subwoofer ist vorhanden und kann bei Bedarf gern beibehalten werden. Diese Kombi ist übrigens nicht indiskutabel, sprich, falls sie aus irgendeinem Grund mit einem favorisierten LSP nicht harmonieren sollten (was ich mir aber nicht vorstellen kann), wäre auch ein Austausch möglich. NAD interessiert mich schon länger, aber das nur am Rande.

Musiktechnisch wird gnadenlos alles gespielt, Genregrenzen interessieren nicht. Insofern sollten die LSP schon allroundtauglich sein, ein Hang zur Neutralität schadet sicher nicht. Prinzipiell bin ich eher tonal fixiert, auf das letzte Quäntchen Bühne etc... könnte ich zugunsten einer tollen Tonabstimmung gut verzichten. Lauthören sollte möglich sein, wird aber nur selten praktiziert.

Als grobe finanzielle Hausnummer würde ich mal 1000,- Eur in den Raum stellen. Ich bevorzuge ganz eindeutig einen Gebrauchtkauf, da besteht sicher die Chance, auf längere Zeit glücklich zu werden.

Standlautsprecher sind genauso interessant wie Kompakte; gern aber auch aktive Studioteile, wobei das mit der Abhörentfernung sicher schon grenzwertig werden würde.

Vielleicht habt Ihr Tipps und Ideen, welche LSP man in Erwägung ziehen könnte? Da Gebrauchtkauf favorisiert wird, ist es mit einem Testhören natürlich schwer, allerdings wäre es auch kein Beinbruch, notfalls nochmal etwas neues zu holen.

Vielen Dank für Eure Vorschläge!
Tricoboleros
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2011, 08:18
Meine Empfehlungen in dem Limit für gute Allrounder:

Magnat Quantum 705
ASW Cantius V und VI und auch die aktuelle 604 oder 504.
Etwas audiophiler vielleicht mal bei AudioPhysik reinhören.

Klipsch und Kefs mag ich nicht, sonst stünden die hier auch, mußt du dir selbst anhören. Klipsch ist mir zu häßlich und Kef viel zu dünnes Klangbild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher bis 150€/Paar für ca 30qm Wohnung gesucht, gerne auch gebraucht!
Alexander_E am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  17 Beiträge
Gute Ls bis 500 ? gesucht gern gebraucht
Robin_h_18 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  22 Beiträge
Lautsprecher für Klassik gesucht gebraucht
Brucknerianer am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  13 Beiträge
lautsprecher gesucht
isegal-niemand am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher gesucht
Peter.1997 am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  38 Beiträge
Drum'n'Bass Lautsprecher für ca 600? (gebraucht) gesucht
macianer1 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  35 Beiträge
Suche Regallautsprecher (gern auch gebraucht)
mani88 am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  17 Beiträge
Entscheidungshilfe für Vorstufe (gebraucht) gesucht.
Blaukomma am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  3 Beiträge
2.1 Regallautsprecher für 30qm Raum
L37 am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  7 Beiträge
Guter Verstärker - gebraucht + günstig - gesucht
DK_91 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • ASW

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 89 )
  • Neuestes MitgliedLeNiggle
  • Gesamtzahl an Themen1.345.611
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.545