Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DAC gesucht: Stagedac oder Carat Sapphire?

+A -A
Autor
Beitrag
Florettdemar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2011, 21:23
Hallo miteinander,

während der Suche nach einem geeigneten Kopfhörer-Verstärker bin ich auf die Firma Meier Audio gestoßen, deren Geräte ziemlich interessant erscheinen (KHV Corda classic). Ich hatte allerdings schon länger mal darüber nachgedacht, wie ich aus meiner Anlage noch klanglich etwas mehr rausholen könnte, ein DAC könnte hier noch eine sinnvolle Ergänzung sein.

Bei Meier Audio ist mir dann der Stagedac aufgefallen, darüber bin ich dann auf die äußerst umfangreichen und qualitativ sehr guten Tests von fujak aufmerksam geworden. Der Stagedac wurde von ihm sehr gut bewertet, in späteren Tests jedoch von anderen noch aus fujaks Sicht getoppt, vor allem der Styleaudio Carat Sapphire scheint hier sehr interessant, insbesondere im Hinblick von Preis-Leistung offensichtlich eine sehr gute Alternative.

Aktuelles Setup:

Hauptsächlich höre ich mittlerweile Musik im Flac-Format, die vor allem in 16 Bit 48 kHz vorliegt, habe aber auch recht viel in 24 Bit 96 kHz. Gespeichert ist die Sammlung auf meinem NAS, die Squeezebox Touch dient hier als Player und speist über den koaxialen Digitalausgang in meinen Cambridge Audio Azur 840C ein (digitaler Eingang). Dieser kann die Daten auf 384 kHz upsamplen.

Optimalerweise hat jemand von euch ein ähnliches Setup und Erfahrung mit den o.g. Geräten. Sieht ihr hier mit einem der Geräte Verbesserungspotential? Spricht etwas eher für einen der beiden DACs?

Vielen Dank für eure Einschätzung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DA Wandler: CORDA STAGEDAC oder Cambridge DAC Magic ?
ylvie am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  4 Beiträge
DAC/AMP + DAC gesucht
zakazak am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  18 Beiträge
DAC gesucht
ocean_zen am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  15 Beiträge
günstiger DAC oder Alternative gesucht
FredCool am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  22 Beiträge
Vorverstärker/DAC gesucht
omega1992 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  10 Beiträge
DAC gesucht
Happajoe am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  22 Beiträge
USB DAC bis 800?, portabel, gesucht
orangefx am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  57 Beiträge
Verstärker + DAC für 500 EUR gesucht
hifirocka am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  4 Beiträge
Soundkarte (DAC) für Philips Fidelio X1 gesucht!
FriedrichChiller am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  7 Beiträge
Universalplayer oder doch CDP mit/ohne DAC gesucht?
nahema2 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech
  • Cambridge Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 96 )
  • Neuestes MitgliedNibbz
  • Gesamtzahl an Themen1.345.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.713