Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welcher Verstärker/Reciever ?

+A -A
Autor
Beitrag
-Banger-
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2011, 22:14
Guten Abend und frohe Weihnachten ,

bin neu in der HiFi-Szene und wollte mir einen Reciever/Verstärker zulegen. Es sollte möglichst Vor- und Endstufe zusammen sein und eine Anschluss-Option für einen MP3-Player haben (AUX, 3,5mm Klinge). Ich habe letztens bei uns im Keller von einem Arbeitskollegen von meinem Dad noch ein Subwoofer von eltax (5.1) mit den Boxen und zusätzlich noch His Master's Voice Boxen (kennt die zufällig jemand?) gefunden. Momentan werden die Boxen von einer Schaub-Lorenz Kompaktanlage betrieben. Der Klang ist in Ordnung, nur der Bass soll deutlich mehr Druck haben. Ich gehe davon aus das dies an der Anlage liegt.

Der Subwoofer wird seperat an den Strom angeschlossen. Außerdem hat er hinten ein paar Einstellmöglichkeiten. Was genau das alles heißt weiß ich nicht. Undzwar einen Schalter wo Phase drüber steht und man kann ihn auf 0° stellen oder 180°. Und 2 Drehschalter den man von 50° auf 250° stellen kann und einen Subwoofer Level 1-9 (der erklärt sich von selbst).

Zu den Boxen kann ich nicht viel sagen.

Mein Preisbudget liegt bei ungefähr 200 € .

Ich hoffe jemand kann mir einen schönen Verstärker oder Reciever vorschlagen, möglichst mit MP3 Anschluss.

MfG -Banger-
kroatiapower
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2011, 13:54
Moin,
ich kann dir den Onkyo TX-Sr 508 empfehlen. Den besitzt ich selber und bin sehr zufrieden damit. Der Receiver ist 3D-fähig, hat zwei Zonen, 7.1 und Bi-wiring ist auch möglich. Genug Leistung hat er auch. Ich finde für das Geld gibt es nichts besseres.

Tipp: Wenn du dein Mp3-Player an die Anlage anschließen willst, musst du dir ein Cinch-Klinke Kabel kaufen. Am besten von Marke Oehlach.

Mfg Florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker/Reciever + Boxen und evtl. Subwoofer für max. 200€
Leex99 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  17 Beiträge
Verstärker/Reciever + Boxen
buggix am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge
Welcher Verstärker für die Boxen?
P-4-R am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  4 Beiträge
Welcher Verstärker und welche Boxen
belzebub am 08.08.2003  –  Letzte Antwort am 17.08.2003  –  4 Beiträge
Boxen und Verstärker
Jailbird am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  9 Beiträge
Welcher Reciever?
Sephiroth am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  2 Beiträge
Hilfe bei Anschaffung von Verstärker und Boxen
am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  11 Beiträge
Boxen und Receiver(Verstärker)
jenes am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  22 Beiträge
Kaufberatung Verstärker, Tonabnehmer und Boxen
michel_n_c am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  8 Beiträge
Welcher Reciever und welche Boxen sollen es sein?
Flöchen am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  100 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 179 )
  • Neuestes Mitgliedluis_thr
  • Gesamtzahl an Themen1.344.977
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.868