Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Anfänger sucht Verstärker/PC-Soundkarte für KH Denon AH D2000 & evtl. Plattenspieler.

+A -A
Autor
Beitrag
CyrusQ
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2012, 15:47
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt seit einiger Zeit hier im Forum lese, habe ich mich nun angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe zur Zusammenstellung meiner ersten richtigen Musikhöranlage :-)

JIch habe vor kurzem bei Amazon einen Denon AH D2000 gekauft, da ich nun endlich ordentlich Musik hören möchte und der KH sowohl hier im Forum als auch in Testberichten gepriesen wird und zufällig gerade im Angebot war.

Ich höre am liebsten Rock/Punk/Folk, bin aber generell sehr offen. Beim ersten Hören am PC habe ich feststellen müssen, dass der Sound viel zu leise ist. Am MP3-Player geht es gerade so.

Nun habe ich hier ein wenig recherchiert und bin auf die ASUS Xonar STX Soundkarte gestoßen, die einen eingebauten KHV hat und somit die ideale Wahl für mich wäre, wenn ich Musik nur vom PC höre, oder?!

Allerdings überlege ich gerade, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Plattenspieler zulege. Die Musik soll ja besser als von MP3/FLAC sein?! Oder gehts bei LPs inzwischen im Prinzip nur um Haptik/Optik?

Jedenfalls habe ich hier einen REGA RP1 im Visier.

Nun meine entscheidende Frage: Was ist eine sinnvolle Kaufempfehlung für Komponenten/Verstärker(?), wenn ich mit meinem KH sowohl von PC als auch vom Plattenteller hören möchte?

Reicht dann auch eine billigere Soundkarte ohne KHV wie z.B. Terratec EWX 24/96?

Danke im voraus für die Infos!
kroatiapower
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2012, 16:07
hallo,
hab noch einen alten Plattenspieler! könnte dir den für 20 Euro verkaufen!!! Bei Interesse schick ich ein paar Bilder!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi - Anfänger sucht schönen Verstärker
MyDyingBride am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  7 Beiträge
anfänger sucht boxen+verstärker
Hernzmansch am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  15 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler und Lautsprecherboxen (jeweils ca. 200-250) für Onkyo-Verstärker
Jakob.Fels am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  6 Beiträge
Anfänger sucht Stereo-Boxen
m439 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  8 Beiträge
Anfänger sucht gute Lautsprecher!
Ilucha87 am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  3 Beiträge
Anfängerin sucht Hilfe für Plattenspieler und Verstärker
music-girl_92 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  6 Beiträge
Verstärker gesucht für PC-Quelle und KH
zappodrom am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  3 Beiträge
Anfänger sucht verstärker/Tuner/DVD-Player
Fab96 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  16 Beiträge
Blutiger Anfänger sucht Hilfe (Lautsprecher)
WarlordXXL am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  13 Beiträge
Verstärker für PC-eingang + Plattenspieler
Phil13131 am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.979