Naim Audio Allae

+A -A
Autor
Beitrag
JustBrit
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jan 2012, 18:05
Hallo,

Kennt jemand die Naim Audio Allae Lautsprecher oder bzw. hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können oder wenigstens schon einmal gehört?

Ich habe eine Naim Audio Anlage und hatte in meiner alten Wohnung Audiolabor LS die haben mir in einem 15qm großen Wohnzimmer sehr gut gefallen. Da ich aber jetzt umgezogen bin und nun der Raum in dem ich Musik Höre 35qm hat, fehlen mir etwas die Tiefen und Subwoofer möchte ich keinen haben.
Da habe ich nur die Möglichkeit mich um neue LS umzusehen, da sind mir unter anderem die Allae untergekommen. Ich kann die LS nicht komplett an die Wand stellen da Heizkörper dazwischen und eine leichte Dachschräge. Mir ist wichtig das die LS Spritzig Hochauflösend und Neutral sind und das ich bei niedrigerem Pegel auch schon Spaß am hören habe. Würde mich über Erfahrungsberichte oder Lautsprechervorschläge freuen.

LG
frank_aus_n
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2012, 20:40
Hallo, ich hatte ein Paar Allae an einer Naim Kette. Sie sind spritzig mit Freude an der Musik und gehen auch leise gut. Sie haben einen fantastischen Bass, was sie aber nicht sind ist neutral. Sie prägen den Mittenbereich stark aus, was bei mir bei einigen Cd s zu Überlagerungen führte (agnes Obel zB). Die Allae ist ein absoluter Spaßlautsprecher.
yahoohu
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2012, 22:08
Moin,

ich würde mir als Alternative mal Kudos oder ProAc anhören,
könnte sehr aufschlußreich werden

Gruß Yahoohu
High_End_Alex
Neuling
#4 erstellt: 19. Feb 2012, 12:54
Hallo,

habe gerade eine Naim Allae bei mir zu Hause stehen und muss sagen, der Beste von folgenden gehörten in Sachen Auflösung, Sprachverständlichkeit, Bass, Räumlichkeit oder der Illusion derer und Musikfluss . Gerade das letzte lässt sich ja nicht beschreiben, sondern nur fühlen. Nämlich zb das Gefühl sich schnell wieder vor die Anlage zu setzen und zu hören(habe ich gerade und hatte ich lange so nicht) Denn was soll uns so eine Anlage bieten? Das Gefühl die kostbar wenige Zeit die wir haben vor dieser Elektronik oder Lautprechern, war gerade richtig investiert.

Bei mir passt es aber auch glaube ich räumlich, habe einen 20 qm Raum, voll Teppich, Sofa Regal Kamin etc, die Boxen stehen vor der Wand und nichts aber auch gar nichts wummert und oder brummt, alles kommt klar, schnell und kein bischen aufgetragen aus den Boxen heraus, also bisher bin ich immer noch begeistert, dacht doch immer das ist ein Werbegag und eine Box trägt immer auf, wenn Sie vor ner Wand steht,(auch meine bisherigen Erfahrungen)

Hatte bisher gehört mit: Harbeth M30, Linn Ninka,A.,Spender 2/3,Spendor 7/1,Harbeth PSR3,Audio Physik Virgio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Accuphase E 303 oder Naim Audio
Bola am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  3 Beiträge
Naim in England kaufen ?
sakana am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  6 Beiträge
Naim???
quill am 18.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  6 Beiträge
Naim oder Phonosophie?
bora189 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  38 Beiträge
Erfahrung mit Naim CD5i und Naim nait5i
VRSCR am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  4 Beiträge
Naim gegen Exposure
hotu am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  30 Beiträge
Naim und Lautsprecher
reservoirdogs am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  16 Beiträge
naim audio nac 72
timotheus2,4 am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  3 Beiträge
Suche Passende Lautsprecher für 35qm Raum.
JustBrit am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  7 Beiträge
Naim und Dynaudio?
chris30 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Heco
  • Denon
  • DALI

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder818.101 ( Heute: 40 )
  • Neuestes MitgliedFuz
  • Gesamtzahl an Themen1.365.561
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.008.915