Welchen HIFI-Verstärker (200-400 Euro) brauche ich, wenn ich Vinyl-LP's hören will.

+A -A
Autor
Beitrag
pinoss
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2012, 20:12
Hallo zusammen,

hier meldet sich ein HIFI-Ungebildeter, der aus der Suche nach professionellem Rat bezüglich des Kaufes eines HIFI-Verstärkers ist, welcher sich in der preislichen Dimension von 200-400 Euro bewegen sollte.

Wichtig ist mir vor allem das Abspielen von Vinyl-LP's. Der Verstärker sollte also eine sehr gute Phono-Abteilung haben (Vorverstärker will ich nicht extra). Der Verstärker sollte natürlich noch weitere Eingänge haben (CD, Tape, TV), aber, wie gesagt, der Phonoeingang ist am wichtigsten. Bei meinem jetzigen Verstärker (Durchschnittsteil von Sony) habe ich keinen Phonoeingang und benutze daher einen Phonovorverstärker, allerdings hab ich ständig Probleme mit der Erdung und wirklich laut aufdrehen kann man auch nicht. Der Sound ist halt einfach schlecht. Deswegen will ich mir jetzt einen neuen, qualitativ hochwertigen Verstärker kaufen, der mir diese Probleme erspart. Meine sonstige Ausstattung ist, denke ich, ganz ok (Lautsprecher: Klipsch RF-62 / Plattenspieler: Technics 1210). Das Problem muss also der Verstärker sein und ich wäre sehr dankbar für Empfehlungen, da ich mich, wie gesagt, nicht so auskenne, z.B. welche Marken hinsichtlich meines Problems in Erwägung kämen (NAD, Onkyo, Marantz, Yamaha???) oder was z.B MM/MC bei Phono bedeutet.

Wäre super, wenn sich hier jemand meiner Frage annehmen und mich mit Infos und Tipps versorgen würde.

Danke

Pinos
ts666
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2012, 20:50
schau die mal den Onkyo A5VL an
Ingo_H.
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2012, 22:14
Oder den Onkyo 9377, denn der soll einen guten Phonovorverstärker verbaut haben.
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2012, 22:47
Bekannt für ihre sehr gute Phonoabteilung sind der AMC 306 und der AMC XIA

http://www.justhifi.de/AMC_XIA_Aussteller_a6894.html
http://www.justhifi.de/AMC_306_a4670.html
pinoss
Neuling
#5 erstellt: 21. Jan 2012, 16:33
Danke erstmal für Eure Antworten.
Das hat mit auf jeden Fall geholfen, obwohl ich jetzt Schwierigkeiten habe mich für ein Gerät zu entscheiden.
Der Onkyo A5VL gefällt mir auf Grund des schlanken Designs sehr gut, ebenso wie der AMC XIA. Ich tendiere zu Letzterem, obwohl ich beim Onkyo die Optik besser finde.

Ansonsten liebäugel ich noch mit dem Marantz PM5004.

Wenn mir jemand die Qual der Wahl argumentativ erleichtern möchte, würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Pinos
baerchen.aus.hl
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2012, 16:40
Marantz 5004 oder AMC XIA?

Imho eindeutig AMC

Aus drei Gründen 1. sehr gutes Phonoboard, 2. Die Material- und Verarbeitungsqualität des AMC Gehäuses ist um einiges besser 3. das leistungsfähigere Netzteil


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 21. Jan 2012, 16:42 bearbeitet]
pinoss
Neuling
#7 erstellt: 22. Jan 2012, 15:02
Danke für die Antwort.

....Und der Onkyo A5VL. Wo würdest Du den im Verglech mit den anderen einordnen.

Gruß

Pinos
baerchen.aus.hl
Inventar
#8 erstellt: 22. Jan 2012, 18:34
Der Onkyo ist imho nur knapp zweiter hinter dem AMC, legt aber seinen Schwerpunkt eher auf die Anbindung digitaler Quellgeräte. Das Phonobaord hat imho eher Alibifunktion...

Der Marantz folgt in großem Abstand.
pinoss
Neuling
#9 erstellt: 22. Jan 2012, 19:32
Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare.

Ich denke, der AMC wird dann wohl das Rennen machen.

MFG

Pinos
CarstenO
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Jan 2012, 21:56
Hallo Pinos,

nach meinen Erfahrungen mit dem AMC XIA würde ich unbedingt vor dem Kauf prüfen, ob Du dessen Grundrauschen mit Deinen RF 62 am Hörplatz hörst und ob es Dich evtl. stört.

Ansonsten schließe ich mich der Empfehlung speziell zum XIA an.

Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen PS zum Digitalisieren von neuen LP's
tuptim am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  4 Beiträge
Welchen Verstärker brauche ich?
MMB68 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  4 Beiträge
Welchen Verstärker 200-300? ?
Julian21.7 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Günsitger Verstärker (viel Vinyl)
Sparx am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  5 Beiträge
Brauche Hifi Verstärker!
popp am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  20 Beiträge
Empfehlung Hifi-Verstärker, 200-300 Euro
Michi2010 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  5 Beiträge
Stereoanlage bis 400 Euro
M.to.the.K am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  20 Beiträge
Welchen Verstärker bis 200?
Ted_Striker am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  23 Beiträge
welchen amp für 400?
elC am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  2 Beiträge
kompaktboxen 200-400 euro paarpreis
kostja am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  77 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.283

Hersteller in diesem Thread Widget schließen