Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Schrittweiser Aufbau von Stereo zur Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
wwa0610
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2012, 01:19
Guten Abend!

Ich möchte Schritt für Schritt meine alte Stereoanlage zuerst durch eine neue ersetzen und darauf aufbauend unter Verwendung möglichst vieler "alter" Komponenten eine Heimkinoanlage entstehen lassen.

Vorhanden ist derzeit ein 2 Jahre alter Panasonic 46 Zoll Plasma mit 4 HDMI Anschlüssen und ich glaube USB und SCART hat er auch noch, Internet kann er auch.
ein 35 Jahre alter Dual Plattenspieler (funktioniert hervorragend)
ein Jamo i300 iPod Dock, also 1 aktiver Subwoofer und 2 Kleine Lautsprecher

Damit ich die Panasonic Steuerung Viera-Link benutzen kann, habe ich mir gedacht den Panasonic SA BX 500 EGK anzuschaffen, dazu mit 2 neuen Magnat Quantum 603 Lautsprechern vorerst die Stereoanlage zu komplettieren.

Da der Receiver ein 7.1 Gerät ist entsteht die erste Frage: Reichen vorerst 2 Lautsprecher aus?
Frage 2: Kann ich die kleinen Jamo A 102 zusätzlich an den Receiver anschließen ohne etwas zu zerstören?
Frage 3: Kann ich den aktiven Jamo Subwoofer an den Subwooferausgang des Panasonic Receivers anschließen?

In einem 2. Schritt habe ich geplant die Anlage um eine Kombi aus VHS, DVD und Festplattenrecorder (Panasonic DMR-EX99VEGK) zu erweitern-
Blu Ray ist nicht nötigt, habe ich im Computer den ich jederzeit an den Fernseher anschließen kann, aber noch nie gemacht habe weil ich keine Blurays habe.
In einem 3. Schritt sollen in weiterer Zukunft die restlichen Lautsprecher (welche?) dazukommen, die möglichst ohne Kabel auskommen sollen.

Wie man sicher aus meinen Ausführungen ersieht, habe ich keine Ahnung von diesen Sachen, darum die Bitte mir mitzuteilen, ob ich mit meinen Plänen komplett falsch liege und was man besser und einfacher, vielleicht auch billiger machen könnte.
Ich bin für alle Hinweise dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
STEREO HEIMKINOANLAGE
kalmah am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  4 Beiträge
Stereo/Heimkinoanlage für 28m² Wohnzimmer
guardianlu am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  17 Beiträge
Einsteiger Stereo- und Heimkinoanlage
TuringD82 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  2 Beiträge
Stero-Heimkinoanlage
dauersuchti am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  6 Beiträge
Billardzimmer-Aufbau / Kaufberatung
connor100 am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  12 Beiträge
Heimkinoanlage durch Stereo-Verstärker (z.B. Yamaha AX 1050) ersetzen (Titel geändert)
ando-x88 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  3 Beiträge
Neuling, Aufbau von Stereo Anlage für Musik und Filme
globster am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung Heimkinoanlage
FE2009 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  4 Beiträge
Stereo- oder Heimkinoanlage - für Klassikfan?
r12rsl am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  10 Beiträge
Aufbau einer SA-Cd Anlage.
Narv am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedSabbe81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.524
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.309