Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Einsteiger Stereo- und Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
TuringD82
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2009, 14:18
Hallo Hi-Fi Begeisterte,

ich habe mittlerweile unser Wohnzimmer mit einigen neuen Stereo- und Heimkino Bausteinen ausgestattet und bin natürlich für jeden nützlichen Ratschlag dankbar. Gerne möchte ich meine bisherigen Anschaffungen diskutieren aber zunächst einmal zu den Einsatzzwecken:

Wohnzimmergröße: 25m²
PS3: 20%
Video-DVD's/BluRay: 30%
MP3/Audio-CD's: 50% (hauptsächlich Rock)

Was haltet Ihr von folgender Kombination:

AV Receiver: Marantz SR 5003
CD/DVD Spieler: Marantz DV 7001
2x Magnat Quantum 6007 als Front
und der Rest (2xRear,Center,SW) zur Zeit noch Teufel Concept P.

Als nächste Anschaffungen sind geplant: Zunächst einmal ein vernünftiges Rack (die Marantz Komponenten werden ziemlich heiß), und die restlichen Concept P Lautsprecher mit entsprechenden aus der Magnat Quantum 6000er Serie zu ersetzen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den o.g. Kombinationen. Ich muss sagen, dass ich im Vergleich zu meinen alten Komponenten restlos begeistert bin.

Ist es sinnvoll auch Audio CD's über HDMI abzuspielen? Insbesonders der geringere Verkabelungsaufwand gefällt mir. Klangtechnisch kann ich keinen Unterschied gegenüber koaxial oder optisch feststellen.
hbi
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2009, 09:21
Hey.
Den Rest auf Magnat umzurüsten erleichtert das einstellen. Ob es (dank der automatischen einmessung) von nöten ist sei mal dahingestellt. Ob daraus ein großer klanglicher Vorteil erwächst ebenfalls. So wie es ist handelt es sich hier schon um was Gutes.
Das mit HDMI egal. Du kannst die Audio CD dadurch nicht besser machen, wahrscheinlich aber auch nicht hörbar schlechter. Wenn deine Tests keinen unterschied herauskristallisieren dann schließ es an wie du magst.
VS
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinoanlage
doR_RoB am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  9 Beiträge
Stero-Heimkinoanlage
dauersuchti am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  6 Beiträge
Neues Einsteiger Stereo System
xansu91 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  17 Beiträge
Kaufberatung Einsteiger-Stereo-Setup
Xtoff am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  11 Beiträge
Stereo Einsteiger sucht boxen
fuzzzzzz am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  8 Beiträge
Einsteiger-Receiver (Stereo)
Stalafin am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  2 Beiträge
Stereo/Heimkinoanlage für 28m² Wohnzimmer
guardianlu am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  17 Beiträge
STEREO HEIMKINOANLAGE
kalmah am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  4 Beiträge
Hilfe bei Stereo-Einsteiger-Anlage
Speckrolle am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  8 Beiträge
Einsteiger-Stereo für warmes Klangbild
Daffy-Duck am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz
  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglied/Ronald/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.806
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.248