Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo Einsteiger sucht boxen

+A -A
Autor
Beitrag
fuzzzzzz
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2005, 13:37
Hallo, erstmal hier im Forum...
Ich bräuchte Hilfe von euch. Ich bin ein totaler Stereo anfänger und hab bisher nur mit einer 2.1 Computerboxen Anlage gearbeitet.
Jetzt wollte ich endlich mal ein wenig mehr Resonanz und klangverbesserung...Also ich hab mir das so vorgestellt.

Ich hätte gerne zwei Boxen, die bei mir von der Decke hängen und noch einen Subwoofer (weil ich eher so in die Richtung Hip-hop gehe)...und vor allem würd ich gerne mehrere Geräte anschließen (ipod, PC, Cd player) also brauch wahrscheinlich auch noch ein Mischpult..das kommt aber hinten an..

Was würdet ihr mir so empfehlen ?

Danke schon mal

Tony
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jun 2005, 17:00
was würdest du so ausgeben? ich hätte vorschläge zwischen 150 und 300000 euro das paar... wie groß ist dein zimmer? was hast du bisher an boxen gehöhrt? aktiv? passiv?
fuzzzzzz
Neuling
#3 erstellt: 01. Jun 2005, 19:00
Also..Mein Zimmer ist 21m² groß und sicher 4,´m Hoch. Tjaha das mit dem Geld is sone Sache. Ich würd sagen Preis-Leistungsverhältnis sollte gut sein und vielleicht 300 € Teuer?
zwittius
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2005, 19:02
für 300EUro gibts grad mal ein paar boxen oder nen verstärker!

also min. 600-700Euro und dann wahrscheinlich teils gebraucht!

lies dich vielleihct noch ein paar tage durchs forum um grundwissen zu sammeln!


Manu
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Jun 2005, 19:06
http://www.klingtgut-studio.com/Bilder/preisliste.pdf

eine der kompakten, auf nen sub kann man da eigentlich verzichten... es sei denn du feierst dauern partys...
alternative: magnat vector/vintage/quantum serie, Bowers und Wilkins, Kef,... zwischen 200 und 300 euro fängt das meist an...

da das passiv boxen sind, brauchst du auch nen amp... von marantz, cambridge, nad,... solltest du ab 300 was kriegen, von teac gibts was feines und gutes ab 250 und von yamaha einen einstiegsverstärker ax 396 für um die 170...

wenn du aktive lautsprecher nimmst brauchst du keinen amp. die boxen von behringer werden öfters empfohlen...

hier mal einige grundlagen: http://www.elektronikinfo.de/audio/verstaerker.htm


[Beitrag von MusikGurke am 01. Jun 2005, 19:09 bearbeitet]
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Jun 2005, 19:07
@ zwittus: ein paar kleine wharfedales und ein kleiner yamaha amp... könnte hinhauen, und sogar gut klingen.

aber keine frage: ein hunderter mehr würde in der preisklasse einiges mehr bringen.
fuzzzzzz
Neuling
#7 erstellt: 01. Jun 2005, 19:38
Wenn ich mich für ein Aktives System entscheiden würde hättet ihr eine ganz bestimmte Idee? oder eher paasiv?? was meint ihr
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Jun 2005, 19:41
ich persönlich würde aus grunden der upgradefähigkeit ein aktives nehmen. die wharfis an nem kleinen yamaha...

aktiv: creative/logitech/teufel brüllwürfel. eher was für filme und spiele als für musik. oder die behringer... im forum die suchfunktion nutzen, gibt mehrere threads dazu...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteiger Sucht gute Anlage
cruisemissle92 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  18 Beiträge
Anfänger sucht Stereo-Boxen
m439 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  8 Beiträge
Einsteiger sucht Boxen für 4x5m Keller
Litt am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  16 Beiträge
Einsteiger sucht Kaufberatung für (gebrauchte) Kompakt/-Standboxen und Reciever
Karamell am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  4 Beiträge
Techno Dj sucht Stereo Boxen
rlch am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  16 Beiträge
Einsteiger sucht Kaufempfehlung - 3-Wege Stereo oder doch 2.1?
Enerki am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  18 Beiträge
Einsteiger-Receiver (Stereo)
Stalafin am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  2 Beiträge
Schüler sucht Einsteiger Anlage zum Musik hören
sigur am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  20 Beiträge
Pegel Freak sucht Boxen
mss_dj am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  160 Beiträge
Einsteiger sucht einfache KLANGlösung
audio-goofy am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Apple

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedU4U
  • Gesamtzahl an Themen1.346.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.697