Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo receiver für GLE 490.2, später an Onkyo 609

+A -A
Autor
Beitrag
bumbumbassi
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2012, 11:15
Hi, bin neu hier...

Ich hab vor mir in ein paar tagen die canton gle 490.2 zu holen. (nach probehörenwar erfolgreich)!!!
Jetzt möcht ich gern nen passenden stereo receiver dazu. der soll später an nen onkyo 609 angeschlossen werden, weil dann irgendwann mal ein 5.1 sys entstehen soll. die front ls würd ich dann über den stereo-r. laufen lassen. der klang im stereo betrieb macht ja so schon mehr her als direkt am avr.
der onkyo 609 is im mom noch nich fällig, da ich zur zeit nur finanziell etwas beschränkt bin und im sommer erstmal im ausland sein werde.
von daher soll erst ein "nicht schlechter" stereo-r. die ls betreiben. schön wär's wenn der preislich so bei max 200 bis 250 € liegen würde... auch gebraucht.

hoffe ihr könnt mir ein paar tipps und "angebote" bzw produktvorschläge machen!

wär von vorteil wenn der receiver über moderne anschlüsse verfügt, sprich hdmi, optisch, etc.
tv, ps3 + pc (nur bedingt) sollten dran gehen

wie gesgat, bin ziemlich neu in der ganzen branche und würd mich über beiträge, anregungen freuen.
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2012, 11:28

Jetzt möcht ich gern nen passenden stereo receiver dazu. der soll später an nen onkyo 609 angeschlossen werden,


Der 609 ist da eher ungeeignet da er keine Vorverstärkerausgänge für die Front besitzt, nur für den Sub.

Man kann sich da zwar mit Spannungsteilern an den Lautsprecherausgängen behelfen, wenn ich sowas vorhabe würde ich aber gleich einen AVR mit entsprechenden Ausgängen kaufen oder gleich einen AVR mit entsprechenden Streo-Qualitäten nehmen.



die front ls würd ich dann über den stereo-r. laufen lassen. der klang im stereo betrieb macht ja so schon mehr her als direkt am avr.


Die Quellen werden dann auch direkt an den Stereo-Receiver angeschlossen?

Ansonsten bringt das nämlich nicht viel.

Und ob sich der ganze Aufwand für die GLE 490.2 lohnt müsste man erst Mal ausprobieren, ich schätze eher nicht.


[Beitrag von dharkkum am 29. Mrz 2012, 11:30 bearbeitet]
bumbumbassi
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2012, 14:14
Wenn das so ist... Dann wäre ich über einen Vorschlag über eine mögliche Kombi aus Stereo und später Avr auch erfreut.

Und natürlich sollen die front ls am Stereo receiver betrieben werden. Der Stereo Receiver sollte sich trotz allem in dem genannten finanziellen Rahmen befinden.

Da mein uralt Receiver von Pioneer leider den Geist aufgegeben hat Brauch ich unbedingt einen "Antreiber" für die ls...

Ob die spätere Kombi aus avr und Stereo Receiver bei den gles Sinn macht spielt für mich dabei nur eine zweitrangige Rolle...
Wie gesagt: bin im Sommer im Ausland. Dort wird Geld verdient und dann schnellstmöglich in den avr und die restlichen Lautsprecher investiert

Der masterplan steht also bereits!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dali zensor 1 oder canton gle 490.2
dkastra am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  65 Beiträge
Canton GLE 490.2 vs JBL ES 90
Praxed321 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  10 Beiträge
Harmann Kardon avr 135 & canton gle 490.2
hestema am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  7 Beiträge
Stereo Receiver: Ersatz für Sherwood RX772 für GLE 490
einsteiger2 am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  2 Beiträge
Canton GLE 490.2: Stereo-Endstufe oder AVR?
daso1 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  3 Beiträge
Stereo Receiver gesucht für Canton GLE 490
Tom2k am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  5 Beiträge
Verstärker für Canton GLE 490.2 und Subwoofer
AMNIS am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  8 Beiträge
Magnat Vektor 207 oder Canton GLE 490.2 oder?
kriss66 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  3 Beiträge
NAD C356BEE und Canton GLE 490.2 - Passt das?
daedoeti am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  13 Beiträge
Receiver für Stereo und später mal Surround
stefan196 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedMasterWayne
  • Gesamtzahl an Themen1.345.818
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.765