Stereo receiver für GLE 490.2, später an Onkyo 609

+A -A
Autor
Beitrag
bumbumbassi
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2012, 13:15
Hi, bin neu hier...

Ich hab vor mir in ein paar tagen die canton gle 490.2 zu holen. (nach probehörenwar erfolgreich)!!!
Jetzt möcht ich gern nen passenden stereo receiver dazu. der soll später an nen onkyo 609 angeschlossen werden, weil dann irgendwann mal ein 5.1 sys entstehen soll. die front ls würd ich dann über den stereo-r. laufen lassen. der klang im stereo betrieb macht ja so schon mehr her als direkt am avr.
der onkyo 609 is im mom noch nich fällig, da ich zur zeit nur finanziell etwas beschränkt bin und im sommer erstmal im ausland sein werde.
von daher soll erst ein "nicht schlechter" stereo-r. die ls betreiben. schön wär's wenn der preislich so bei max 200 bis 250 € liegen würde... auch gebraucht.

hoffe ihr könnt mir ein paar tipps und "angebote" bzw produktvorschläge machen!

wär von vorteil wenn der receiver über moderne anschlüsse verfügt, sprich hdmi, optisch, etc.
tv, ps3 + pc (nur bedingt) sollten dran gehen

wie gesgat, bin ziemlich neu in der ganzen branche und würd mich über beiträge, anregungen freuen.
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2012, 13:28

Jetzt möcht ich gern nen passenden stereo receiver dazu. der soll später an nen onkyo 609 angeschlossen werden,


Der 609 ist da eher ungeeignet da er keine Vorverstärkerausgänge für die Front besitzt, nur für den Sub.

Man kann sich da zwar mit Spannungsteilern an den Lautsprecherausgängen behelfen, wenn ich sowas vorhabe würde ich aber gleich einen AVR mit entsprechenden Ausgängen kaufen oder gleich einen AVR mit entsprechenden Streo-Qualitäten nehmen.



die front ls würd ich dann über den stereo-r. laufen lassen. der klang im stereo betrieb macht ja so schon mehr her als direkt am avr.


Die Quellen werden dann auch direkt an den Stereo-Receiver angeschlossen?

Ansonsten bringt das nämlich nicht viel.

Und ob sich der ganze Aufwand für die GLE 490.2 lohnt müsste man erst Mal ausprobieren, ich schätze eher nicht.


[Beitrag von dharkkum am 29. Mrz 2012, 13:30 bearbeitet]
bumbumbassi
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2012, 16:14
Wenn das so ist... Dann wäre ich über einen Vorschlag über eine mögliche Kombi aus Stereo und später Avr auch erfreut.

Und natürlich sollen die front ls am Stereo receiver betrieben werden. Der Stereo Receiver sollte sich trotz allem in dem genannten finanziellen Rahmen befinden.

Da mein uralt Receiver von Pioneer leider den Geist aufgegeben hat Brauch ich unbedingt einen "Antreiber" für die ls...

Ob die spätere Kombi aus avr und Stereo Receiver bei den gles Sinn macht spielt für mich dabei nur eine zweitrangige Rolle...
Wie gesagt: bin im Sommer im Ausland. Dort wird Geld verdient und dann schnellstmöglich in den avr und die restlichen Lautsprecher investiert

Der masterplan steht also bereits!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Canton GLE 490.2
Vulpes_Zerda am 13.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  9 Beiträge
Dali zensor 1 oder canton gle 490.2
dkastra am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  65 Beiträge
30m² - GLE 490.2 + AVR1200W?
JK1987 am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  3 Beiträge
Canton GLE 490.2: Stereo-Endstufe oder AVR?
daso1 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  3 Beiträge
Canton GLE 490.2
netsrot23 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  39 Beiträge
Canton GLE 490.2 vs JBL ES 90
Praxed321 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  10 Beiträge
Suche Stereo Receiver für meine Canton GLE 490.2
Florindo am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  7 Beiträge
Verstärker für Canton GLE 490.2
Zwuggel am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  7 Beiträge
Harmann Kardon avr 135 & canton gle 490.2
hestema am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  7 Beiträge
GLE 490 vs GLE 490.2 + weitere Fragen
*Luke* am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  90 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen