Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundsystem zum Musikhören für den PC

+A -A
Autor
Beitrag
leon_20v
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2012, 06:58
Hallo Zusammen,

ich habe mal Paint walten lassen und habe dort mein aktuelles Zimmer aufgemalt.
http://s7.directupload.net/images/120403/vls7tonx.jpg


Zurzeit kommt ein 5.1 Soundsystem von Teufel für 180 euro zum einsatz.
Ich muss sagen ich bin mit dem System echt zufrieden. Bass ist ok, aber eigentlich nur wirklich schön vor den Center Lautsprechern. Nutzen tu ich das System eigentlich nur zum Musik hören.

Jetzt möchte ich das Teufelsystem an meinem neuen TV anschließen (Freundin kuschel und Bett Chill Area) und mir für meinen PC sowie Couch (Party und Chill-Musik Area) etwas bisschen besseres anschaffen.

Dadurch, dass ich mich leider überhaupt nicht auskenne mit Lautsprechern, bitte ich um eure Hilfe. Ich kenn mich mit Marken garnicht aus, sowie was ich alles brauche oder was für mich am vernünftigsten wäre.

Also ich möchte maximal 400-500euro ausgeben, lieber weniger.
Gerne auch was gebrauchtes, nur ich weiß nicht nach was ich bei unserem Aktionshaus mit den 4 Farben im Namen suchen soll.

Danke für eure Hilfe.
lg
Leon


[Beitrag von leon_20v am 03. Apr 2012, 07:00 bearbeitet]
Ingo_H.
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2012, 08:40
Was soll denn die neue Anlage alles haben und was für Musik und wie laut hörst Du? Verstärker, CD-Player, Radio oder brauchst Du nur einen Verstärker + Lautsprecher und schließt da den PC an? Ein Problem sehe ich bei dir aber bei der Aufstellung von Lautsprechern, denn egal ob es Standlautsprecher oder Regallautsprecher werden sollen, sehe ich hier keinen geeigneten Platz für, außer man nimmt Lautsprecher die sich auch zum Aufhängen eignen.


[Beitrag von Ingo_H. am 03. Apr 2012, 08:45 bearbeitet]
leon_20v
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2012, 09:26
Musik höre ich ziemlich alles,
Charts, Pop, Techno, Trance, Rock und bissle Rap.

Lautsprecher zum hängen wird auch schwer. An den kurzen Seiten habe ich ab ca. 130cm Höhe, eine Wandschräge, da ich unterm Dach wohne

Anschließen würde ich die Anlage gern an den PC. Brauch dann wohl eigentlich nur nen Verstärker + Lautsprecher.


[Beitrag von leon_20v am 03. Apr 2012, 09:27 bearbeitet]
Ingo_H.
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2012, 09:51
Hörst Du dann hauptsächlich vor dem PC oder auf der Couch und wieviel Platz hättest Du vom PC-Tisch bis zur Dachschräge? Sehe schon das wird schwierig mit dem Aufstellen, denn meine Idee war über dem PC Tisch aufhängen so dass Du dann zu der Couch eine halbwegs gute Hörposition hast. Vielleicht hat auch noch jemand anderes eine Idee.

Mein Vorschlag fürs Equipment wäre übrigends:

Onkyo A-9155
Dali Zensor 1

Die Lautsprecher am besten vorher probehören. Eine Liste mit Dali-Händlern findest Du auf deren Homepage.

PS: Falls Du haupsächlich vor dem PC sitzt kämen eventuell auch aktive Nahfeldmonitore infrage, jedoch kenne ich mich damit nicht aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein erstes PC Soundsystem
rolubo am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  29 Beiträge
PC Soundsystem
ic3fir3 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  5 Beiträge
Soundsystem für PC Zimmer
seele01 am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  3 Beiträge
Suche Aktive Nahfeldmonitore/ Soundsystem für PC
Klang_b am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  3 Beiträge
Boxen zum Musikhören vom PC
Snipower am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  46 Beiträge
Boxen/Soundsystem für Laptop
Benrath123 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  32 Beiträge
Soundsystem für PC und iPod
s0x1cK am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Soundsystem für den PC, max. 150 ?
Treamer am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  4 Beiträge
PC Soundsystem
biorhoeni am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecher zum Musikhören am PC bis 1000? ?
Atropos am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dali
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.755 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedkurpierz611
  • Gesamtzahl an Themen1.352.979
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.796.801