Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hohrizontal 51 oder nuPro A20 für WG-Zimmer?

+A -A
Autor
Beitrag
alex203
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2012, 12:06
Hallo,

Ich bin momentan auf der Suche nach neuen Lautsprechern. Ganz wichtiges Kriterium bei meiner Suche; sie müssen kompakt und aktiv sein.
Momentan höre ich meine musik über mein Macbook an einem Onkyo Integra A-8850 und einem Paar Heco Celan 300. Den Vorteil in dieser Analge sehe ich in der passablen Soundqualität und der Lautstärke, ich kann die Boxen wirklich tierisch laut aufdrehen - von vorteil, wenn mal Freunde hier sind und der Alkohol ein wenig fließt. Allerdings werde ich bald nach Köln ziehen und da wohl in einer WG unterkommen. Das Zimmer wird klein sein, zu kelin für meine jetzige Anlage. Die Zimmergröße wird wohl zwischen 15 und 20qm liegen werden.

Bei meiner Suche bin ich also auf die nuPro A-20 und das Hohrizontal 51 gestoßen.
Klar werden jetzt eine sagen: "Mensch, du vergleichst da doch völlig verschiedene Dinge"
Aber mir geht es im Endeffekt um den Klang.
Klar werde ich, in Punkto Lautstärke und Tiefgang, zu meiner Jetzigen Anlage abstriche machen müssen aber vielleicht kann ich in Punkto Detailtreue ja was dazugewinnen.

An den nuPro's gefällt mir das schicke Design und die möglichkeit USB als line-in zu benutzen, um somit die ranzige Soundkarte meines Macbooks umgehen zu können. Zudem Wirds den nuPros ja eine Top Soundqualität nachgesagt und der Tiefgang soll für die größe ja auch ganz passabel sein.

Das Hohrizontal finde ich sehr Interessant, da es mir quasi keinen Platz wegnimmt und auch noch top aussieht. Zudem hat es ein Ipod-Dock, was ein kleiner Pluspunkt am rande ist.
Es soll ja auch einen Wirklich guten Klang haben, nur hört sich das für mich zu gut an um wahr zu sein.

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit dem beiden Produkten bzw. Tipps oder Ideen die mich zum Kauf von einem der beiden Prokukte bewegen könnten?

Ich freue mich auf eure Beiträge,
Schon mal Danke an dieser Stelle!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nupro a20 mit den Nubox 381 vergleichbar?
s3bbi am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  9 Beiträge
NuPro A20 mit Vorstufe für den Heimgebrauch
Phil_KN am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  9 Beiträge
Subwoofer für NuPro A20
EpiXSim0n am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  32 Beiträge
Nupro A-20 oder Nupro A-10 ?
Sharky0819 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
Erste Anlage für WG-Zimmer (500?)
smirk_mirkin am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  18 Beiträge
Das Dilemma : Nupro A-20 oder Nuline 32 für Mittelfeld?
Sharky0819 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  5 Beiträge
Anlage für ~12qm WG-Zimmer
puelo am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  8 Beiträge
Sonos Play 5 Vs. Nupro A20
Sharky0819 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  4 Beiträge
Anlage für WG Zimmer mit knappen Budget
-Waldfee- am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  39 Beiträge
WG- Anlage
CharonDerFährmann am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 102 )
  • Neuestes Mitgliedktizl
  • Gesamtzahl an Themen1.344.879
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.584