Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Satellitenboxen zum Wecken

+A -A
Autor
Beitrag
Ignacio
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2012, 13:11
Um mich morgens Wecken zu lassen hatte ich in meiner alten Wohnung Satellitenboxen die per TRS-Anschluss zu einem Subwoofer gehörten. Ich habe sie aber zweckentfremdet: Da das Kabel das sie in der Mitte mit dem TRS-Male Stecker verband relativ lang war, konnte ich sie rechts und links auf die Nachttische neben dem Bett stellen und das Kabel hinter dem Bett entlanglegen. Dort in der Mitte hinter dem Bett meinen iPod mit ihnen verbinden. Dadurch war es möglich mich mit gewünschter Musik wecken zu lassen und es war herrlich, ganz zu schweigen davon, dass ich wesentlich leichter aufstehen konnte.

Nun bin ich umgezogen und musste besagte Satellitenboxen und Subwoofer in der Wohnung lassen weil sie zum Inventar gehörten. Seitdem bin ich auf der Suche nach besagten Satellitenboxen, kann aber keine finden.

Wichtig:
- Signal muss über TRS kommen
- Strom ebenfalls (Tonqualität ist nicht so wichtig. Für bspw leichte Klaviermusik braucht es keinen Mörderbass. Außerdem machen Aktivboxen immer ein Surr-geräusch oder sonstige Fiepslaute die einem den Schlaf rauben)

Ich finde sowas einfach nicht. Danke für Hinweise oder Alternativlösungsideen.
Malcolm
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2012, 15:48
Ach SO, TRS ist 3,5mm Klinke. Hab ich erst durch googeln gefunden - wieder was gelernt.

Ich würde für sowas ein Play 3 von Sonos einsetzen. Dann kannst Du ne Menge mehr mit machen, es "surrt und brummt" nichts, Du kannst Dir sehr komfortabel beliebige Wecker stellen usw.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Stereoanlage für Montage über dem Bett
loban am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  3 Beiträge
Lautsprecher am Bett zum einschlafen
lionking102 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  20 Beiträge
Welche Satellitenboxen ?
Nachbar_Heinz_ am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecher für "am Bett"
Keynoll am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  7 Beiträge
magnat monitor 110 fürs bett oder sein lassen?
hims am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  7 Beiträge
HiFi Mitte/Ende Neunziger - Wissenssammlung
marbel am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  6 Beiträge
Stereo für den Abend im Bett ;)
_Joker- am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  12 Beiträge
Kabel zu AKTIVBOXEN
siggi8 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  6 Beiträge
Fernbedienung mit Reglern für Balance und Fader: Warum gibt es das nicht?
Tina_Togo am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  5 Beiträge
Wie ist das mit dem Wiederrufsrecht im Inetshop (Bei Lsp) - Erfahrungen ?
stillermitleser am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sonos

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedvalue1337
  • Gesamtzahl an Themen1.344.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.511