Welche Satellitenboxen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Nachbar_Heinz_
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2010, 22:48
Hallo !

Ich bin gerade dabei, meine Klang&Ton-Jericho-Monsterboxen durch etwas kompakteres zu ersetzen.

Ich habe noch einen 12LW801 von Eighteensound übrig ! Das ist ein 30er mit weicher Sicke, der aber trotzdem hart zentriert ist. Ich werde ihn in 50 Liter Bassreflex stecken lt Anbieter-Empfehlung (außer jemand ist anderer Meinung ?!)

Hier Bild + Daten :

http://www.lautsprecher-technik.de/pdf/18sound/12LW801.pdf

Desweiteren habe ich mir heute ein gebrauchtes SAM-2 von Monacor besorgt, welches demnächst hoffentlich geliefert wird. Es hat Hochpass-Ausgang, dazu noch ordentliche 250 Watt für den Sub.

Verstärker ist der gute alte Harman/kardon HK6500.

http://style.oversub...s/2007/10/hk6500.jpg

Ich werde die Auftrennung zwischen Vor-und Endstufe nutzen, um das Sub-Signal abzugreifen und dann vom Submodul ein Cinchkabel zurücklegen, so daß der Verstärker das hochpass-gefilterte Signal für die Satellitenboxen erhält.

Und genau bei diesen Satellitenboxen suche ich einen Tip, welche ich nehmen soll. Günstiger Preis, sehr gute Pegelfähigkeit und unaufdringlicher Klang.

Kennt einer die MOMO von Monacor ? Die sollen laut werden + erträglicher Klang.

Alternativen ?? Egal ob Fertigbox oder Bausatz.....

Ich werde die Boxen hängen, das wird endlich Platz schaffen. Es soll lauter werden als übliche Hifi-Boxen....daher bitte keine Canton-Regalboxen oder dergleichen : ich brauche Wirkungsgrad !!

Boxen mit HT-Hörnern möchte ich aber NICHT, da mir die guten Exemplare zu teuer sind und die billigen meiner Erfahung nach ziemlich aggressiv klingen. Sowieso, die Pegelfähigkleiten guter Modelle brauche ich nicht, es wird eine Heimanlage für einen 36 qm -Raum.

Was haltet ihr von der Vorgehensweise ?? Der Sub reicht nicht so tief, ich denke aber, daß er die Bässe der hauptsächlich elektronischen Musik die ich höre ganz gut umsetzt.

Danke schon mal für eure Beiträge.


____________________________

P.S:

2x Fostex FE208Sigma -Treiber (die alten, rare Teile), 2x Gehäuse unlackiert (also MDF roh, 40x50x117 cm) und 2x Mundorf-Saugkreise mit feinsten Teilen sind also demnächst erhältlich, werde es dann in den Marktbereich setzen.


[Beitrag von Nachbar_Heinz_ am 27. Nov 2010, 22:55 bearbeitet]
Nachbar_Heinz_
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2010, 22:17


Was haltet ihr von der Voice 3 Selbstbau ?? Kennt das hier einer ?? Leider kann ich die Boxen nirgens anhören.


[Beitrag von Nachbar_Heinz_ am 30. Nov 2010, 22:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monacor sa 50/100
don_wollo am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  7 Beiträge
MIVOICE 2 (VERSTÄRKER)***
mietzi250 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  13 Beiträge
Verstärker-Empfehlung bis 500? gebrauchtes Gerät
MrBlue am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  5 Beiträge
Verstärker Empfehlung 50 Euro
Solex_Heizer am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  6 Beiträge
Audionet SAM - welche Endstufen dazu
Peter99 am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  3 Beiträge
Yamaha Cd Player Empfehlung.
Frida68 am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2017  –  5 Beiträge
Euer Meinung ist gefragt: Welche Komponente(n) sollte ich ersetzen?
Ketzer2005 am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  7 Beiträge
Stereoanlage ersetzen durch Piano Craft MCR-640
heiko.surf am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  46 Beiträge
Empfehlung für (gebrauchten) Stereo-Verstärker
corvettehead am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  7 Beiträge
welche Daten bei Lautsprecherkauf ?
blaueSonne am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  78 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen