Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Boxen für Musiksaal, Wandmontage, Schutzgitter, bis 600,-/Paar

+A -A
Autor
Beitrag
tubenWagner
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Mai 2012, 14:37
Hallo liebes Forum,

ich suche für den Musiksaal meiner Schule neue Lautsprecher. Der Raum ist 11,4x7m groß, also gute 80m². Die Boxen müssen an der Schmalseite in ca. 2,50m Höhe montiert und auf das Publikum (Gymnasiasten im Musikunterricht) geneigt werden.

Bisher waren für diesen Zweck Drei-Wege-Standlautsprecher von Audax (ebenfalls an der Wand befestigt) im Einsatz, an einem Onkyo A-8670. Die Boxen sind nun defekt, der Verstärker aber voll funktionsfähig und soll weiterverwendet werden.

Für das Boxenpaar steht ein Budget von bis zu 600,- € zur Verfügung. Nicht besonders viel, aber es hören auch keine HiFi-Enthusiasten zu :-) Ich könnte mir vorstellen, dass die wandnahe Aufstellung bei Standboxen, die eigentlich für den freistehenden Einsatz optimiert sind, für Probleme im Bass sorgt. Außerdem könnte die Reichweite eines normalen Konstrukts nicht genügen. Deswegen hatte ich mich zwischenzeitlich auf Hörner von Klipsch eingeschossen.

Das soll euch aber nicht weiter beeinflussen, neue Vorschläge sind gefragt. Wenn jemand ein Hornmodell von Klipsch nennt, ist das natürlich auch ok.

Ach ja, ein Gitter (Textil oder Draht) sollte die Lautsprecher vor "Wurfgeschossen" schützen.

Vielen Dank und Grüße

der tubenWagner
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Mai 2012, 18:15
Hallo,

schau doch mal hier:

http://www.thomann.de/de/jbl_jrx_115.htm

Da kannst du auch anrufen und dich weiter beraten lassen,
wenn nötig,

denn hier würde ich nicht mit empfindlichen Home Hifi Teilen hantieren,
sondern solche PA Lautsprecher wie verlinkt verwenden.

Gruss
tubenWagner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Mai 2012, 18:35
Hallo Weimaraner und danke für den Tipp mit den PA-Lautsprechern!

Wären zum Beispiel die hier geeignet?
http://www.thomann.de/de/ev_zx190.htm

Ich kenne die große Version davon
http://www.thomann.de/de/ev_zx590b.htm

Die klingt recht "schön", dafür dass sie so grobschlächtig wirkt neben den "empfindlichen Home Hifi Teilen".

Grüße
weimaraner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Mai 2012, 19:28
Hallo,

ein 8" Zöller pro Seite ist für 80qm sehr dürftig,
eigentlich definitiv zu wenig.

Nicht umsonst hatte ich was Grösseres verlinkt,

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Wandmontage gesucht
ElementaR_ am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  6 Beiträge
Standlautsprecher bis 600? das Paar
User1990 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  46 Beiträge
Suche Lautsprecher für Wandmontage!
Jay_Pee am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  6 Beiträge
Suche Lautsprecher bis 600 / Paar
simsimsim am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  5 Beiträge
Stereo-LS Paar bis 600 ? / Paar gesucht
breitei am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  28 Beiträge
Gute Boxen bis 600?
Freddy1991 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  6 Beiträge
Kompaktboxen bis 600?/Paar
ProTosS_ am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  36 Beiträge
Suche Boxen mit Klinke für Wandmontage
Warrender am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  5 Beiträge
Suche Frontlautsprecher bis 600 Euro das paar!
Germanspeaker96 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  17 Beiträge
Suche Lautsprecher bis 600? pro Paar
DaDaniel83 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 109 )
  • Neuestes Mitgliedlensdu
  • Gesamtzahl an Themen1.344.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.659