Kaufberatung Hifi/Airplay

+A -A
Autor
Beitrag
ffbremen
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2012, 20:21
Hallo, ich erhoffe mir hier einige Ratschläge bezüglich einer neuen/erweiterten Hifi-Anlage: Ich habe eine 12 Jahre alte Anlage mit einem hochwertigen Marantz-Vollverstärker und Dynaudio Audience 60 Boxen, mit der ich klanglich sehr zufrieden bin und die ich eigentlich weiter nutzen möchte. Nun erfordert es der Lauf der Zeit, dass ich meine Musik, die sich mehr und mehr auf einer itunes Mediathek befindet, nicht nur über Kopfhörer abspiele sondern auch auf einer Hifi Anlage wiedergeben möchte, dabei würde ich gern Airplay nutzen. Wenn ich hauptsächlich gute Musik hören will, würde ich auch gern hin und wieder ein Musikvideo (am TV) oder auch einen Film über die Anlage hören. WAS brauche ich dazu? Der eine sagt, AV-Receiver und Apple-TV-Box, der nächste meint, ein AV-Receiver ist niemals klanglich so gut wie ein reiner Vollverstärker, ich bräuchte einen D/A Wandler oder Netzwerkplayer (Marantz NA7004, Denon 720AE). Kurz, ich bin etwas verwirrt, welche Komponenten für meine Belange die richtigen sind.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Frank
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2012, 20:28
Im Grunde reicht ein Apple TV. Wahlweise dann noch ein D/A Wandler für die digital zugespielten Signale.

Ein Denon DNP 720AE würde den Apple TV sowie Wandler ersetzen. Allerdings müsstest du dann DVD/Blurayplayer analog mit dem Verstärker verbinden.


[Beitrag von Eminenz am 07. Mai 2012, 20:33 bearbeitet]
ffbremen
Neuling
#3 erstellt: 07. Mai 2012, 20:42
Hallo Eminenz,

verstehe ich es richtig, dass ich entweder appleTV UND d/a wandler ODER Netzwerkplayer brauche und dieses dann mit meinem vorhandenen Verstärker verbinde (an cinch buchsen)?
Und alles was mit Video zu tun hat, wie bisher also DVD-player mit HDMI an TV anschliessen, also mit der Hifi Anlage nicht verbunden ist? Dies ist im Grunde mein Problem, ich möchte ggl. auch Videos, die ich bei itunes leihe, am TV ansehen (und auch den guten Klang geniessen).
Danke
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2012, 20:45
Du kannst Apple TV auch analog anschließen, das gilt auch für den DVD-Player. Allerdings musst du dir da mal selbst ein Ohr machen wie gut bzw. schlecht die Wandler in den Geräten sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für HiFi-Anlage
Ritter17 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  21 Beiträge
Anschaffung einer Hifi Anlage, Kaufberatung
Lara300 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  17 Beiträge
Kaufberatung HiFi-Anlage, Hilfe benötigt ;)
Fisher_CA-7700 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung für Hifi Anlage
andicrombach am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung für hifi anlage
stefan2406 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  38 Beiträge
Kaufberatung Multiroom/Hifi Anlage
Willhelmine am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung neue HiFi-Anlage
marliesq am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung HiFi-Anlage mit lautsprecher
nirak am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung Hifi Anlage
schnuckikucki am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
HiFi-Anfänger mit schmalem Geldbeutel sucht Anlage!
krampfkeks am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.195

Hersteller in diesem Thread Widget schließen