Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


ADAM A5X Anschluss Frage

+A -A
Autor
Beitrag
evaux
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2012, 10:35
Hallo,

Ich habe mich endlich entschieden, sie zu kaufen und habe eine Frage bezüglich des Anschlusses an Yulong U100, da ich meine Onboard SoundKarte nicht nutzen möchte.

20120519_122621

Dafür bräuchte ich doch nur normale Cinch Kabel oder?

Vielen Dank
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Mai 2012, 11:30
Richtig vermutet...
evaux
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2012, 11:39
Ich wollte nur sicher gehen. Vielen Dank für die Antwort. Wenn es Probleme beim Anschluss geben sollte, melde ich mich noch einmal! Die Monitore werden gleich abgeholt
evaux
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mai 2012, 17:21
Es hat alles gepasst! Kann geschlossen werden! Danke!
weimaraner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Mai 2012, 17:24
Viel Spass mit den guten Teilen,

und geschlossen wird hier nichts,
vllt kommen ja auch noch Bilder.....
Preben2
Neuling
#6 erstellt: 23. Feb 2013, 22:45
Hab mal ne Frage! Dieser Anschluss wie heißt so ein Teil richtig also jetzt nicht die Marke oder das Modell sondern an sich? Ist das ein Interface. Ich bin noch nicht wirklich Vertraut mit dem Thema Audio und bin auf der Suche nach so einem Teil. Nur hätte ich gerne XLR Ausgänge.
Erik030474
Inventar
#7 erstellt: 23. Feb 2013, 23:29
XLR bringt dir im Heimbereich, d. h. bei üblichen Kabellängen, keinen technischen Vorteil.
Preben2
Neuling
#8 erstellt: 27. Feb 2013, 19:27
Das ist mir klar ich wollte das nur machen damit ich kein 6.3mm Klinke->XLR kabel brauch. Aber nun ja, dann würde mich interessieren ob es so etwas mit nur Klinke ausgang gibt so das ich die Adam a5x da anschließen kann. gegebenfalls auch andere lautsprecher.
Erik030474
Inventar
#9 erstellt: 28. Feb 2013, 14:08
Hab das jetzt nicht geprüft, bin mir aber relativ sicher, dass die A5X keinen Klinkeneingang hat.

Oder verstehe ich etwas falsch? Dann musst du dich verständlicher ausdrücken.
Preben2
Neuling
#10 erstellt: 01. Mrz 2013, 10:20
Also die Adam A5X haben einen XLR-Input, aber auch ein Chinch-Input den ich aber nicht benutzen möchte. Da ich einen Mac habe und man als Audio-Out nur einen Mini Klinkenstecker hat. Würde mich interessieren ob es eine Externe Soundkarte gibt mit XLR-Anschlüssen, da die Adam A5X auch XLR haben. Da aber wie mir mitgeteilt wurde XLR kein Nutzen für mich hat würde ich jetzt gerne Wissen ob es eine Externe Soundkarte mit 2x 6.3mm Klinkenstecker gibt?
Erik030474
Inventar
#11 erstellt: 01. Mrz 2013, 10:47

Preben2 (Beitrag #10) schrieb:
Da aber wie mir mitgeteilt wurde XLR kein Nutzen für mich hat würde ich jetzt gerne Wissen ob es eine Externe Soundkarte mit 2x 6.3mm Klinkenstecker gibt?


Verstehe ich nicht.
1. die ADAM hat keinen Klinkeneingang!
2. eine Klinkenverbindung ist nicht besser als eine mittels Cinch oder XLR ... eher schlechter.
3. warum stäubst du dich gegen die Cinchverbindung zur ADAM? Hast du die ganzen XLR-Kabel zu Hause?

USB-Soundkarten (oder gibt der Mac an der Mini-Buchse optisch/elektrisch digital aus?) mit Klinkenausgang kenne ich nicht, aber mit XLR-Ausgang gibt es einige.

Was willst du denn ausgeben?
Preben2
Neuling
#12 erstellt: 01. Mrz 2013, 21:32
6.3mm Klinkenstecker schlechter als chinch!? Die Klinkenstecker haben viel mehr Übertragungsfläche. Aber nun ja ist mir letzt endlich egal wie es verbunden wird. ich such lediglich nur ein gerät wo ich per FireWire von meinem Mac aus rein gehe das dann ein über Klinkenstecker oder XLR oder von mir aus Chinch-Anschlüssen an die Adam A5X schickt. Da mein Mac NUR EINEN AUSGANG HAT nämlich der 3.5mm Klinkenstecker. Also ich suche so etwas wie hie oben im Thread nur mit Klinken oder XLR-AUSGÄNGEN und über FireWire oder USB3.0
Erik030474
Inventar
#13 erstellt: 02. Mrz 2013, 09:46

Preben2 (Beitrag #12) schrieb:
ich such lediglich nur ein gerät wo ich per FireWire von meinem Mac aus rein gehe das dann ein über Klinkenstecker oder XLR oder von mir aus Chinch-Anschlüssen an die Adam A5X schickt. Da mein Mac NUR EINEN AUSGANG HAT nämlich der 3.5mm Klinkenstecker. Also ich suche so etwas wie hie oben im Thread nur mit Klinken oder XLR-AUSGÄNGEN und über FireWire oder USB3.0


http://www.thomann.d...io_interfaces&oa=pra

http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=usb_audio_interfaces&oa=pra
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorverstärker für Adam A5X
Rookie1982 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  4 Beiträge
Aktive LS: Elac AM 150 oder Adam A5x
umaamu am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  2 Beiträge
Adam Artist 5 + AVR mit Anschluss von PC, BluRay, etc.
Bastian_B. am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  20 Beiträge
Frage zu Adam A7X
Dentho am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  8 Beiträge
Adam a3x + adam sub 7?
Pastorofmuppets007 am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  9 Beiträge
Adam A7X oder kleinere Alternativen - sehr geringer Hörabstand, kleiner Raum
uthred_88 am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2015  –  5 Beiträge
ADAM A5 für 300 Euro
tobeym am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  6 Beiträge
Adam A5 oder Yamaha HS80M
Hitchhikers am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  4 Beiträge
Adam sub8 oder SVS PB-1000
Cett am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  9 Beiträge
Boxen Anschluss
jubne am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Adam
  • Smart

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.278