Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Unterschied Canton Vento "890" vs "890.2"

+A -A
Autor
Beitrag
Sicko_G
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2012, 08:48
Hallo an alle Experten,

Ich würde mir gern in naher Zukunft ein Heimkinosystem gönnen. Es soll auch zum Musik hören (Stereo) genutzt werden. Leider habe ich nicht sehr viel Erfahrung in diesem Bereich. Momentan beschäftigt mich eine Frage und ich hoffe, dass mir der ein oder andere behilflich sein kann. 

Nach einem Besuch im MM war ich hin und weg von der Canton Vento 890.2. Das Design, Klangbild, Präzision, Stimmenwiedergabe fand ich einfach nur Super. Da die Lautsprecher nicht gerade günstig sind habe ich einwenig im Internet recherchiert und gesehen das es noch ein Vorgängermodel gibt. Ich weiss das in der aktuellen Serie ein Keramikhochton verbaut wird. 

Nun habe ich einige Fragen:

- Gibt es sonst noch Unterschiede außer den Hochtöner? 
- Wie gut sind die "alten" 890er im Vergleich zu den "neuen" 890.2? Kann man diese beiden Lautsprecher überhaupt miteinander vergleichen? 

Der Preisunterschied zwischen diesen beiden Lautsprecher ist ja schon gravierend. Ganze 550€ Unterschied liegen zwischen einer einzigen Box. 
Mich würden Meinungen von denjenigen interessieren, die schon beide Lautsprecher hören konnten. 

Ich danke euch vielmals :) 
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jul 2012, 08:54
Moin
zuallererst sollte man sich nach dem ersten hören ohne mehrer Fabrikate gehört zu haben, nicht für eine Marke entscheiden, MM ist in aller regel nicht die beste Adresse um probe zu hören !
Es kann durchaus sein das für dich Canton das Maß der dinge ist aber ohne andre Lautsprecher gehört zu haben, kannst du das gar nicht einschätzen !

Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 29. Jul 2012, 08:55 bearbeitet]
dkP74
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jul 2012, 09:03

Tom.C schrieb:

Es kann durchaus sein das für dich Canton das Maß der dinge ist aber ohne andre Lautsprecher gehört zu haben, kannst du das gar nicht einschätzen !

Gruß Tom


Sehe ich auch so. Lieber mal zu einem Hifi-Händler und in Ruhe ein paar LS hören.

Was Deine Frage angeht.......es gibt normalerweise bei Canton keinen gravierenden Klangunterschied zwischen dem aktuellen und dem Vorgängermodell. Aus eigener Erfahrung weiss ich das vom Vergleich der Karat L800 mit der Karat 711.

Gruß
dkP
uib
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jul 2012, 09:10
Kann ich bestätigen, oftmals sind es auch leichte Design-Änderungen. Für hörbar halte ich die Unterschiede nicht. Getestet habe ich das bei den Chrono´s. Die Vento´s sollen von der Abstimmung aber wieder neutraler und nicht so "spitzig" sein. Es werden auf jeden Fall meine Nächsten .


[Beitrag von uib am 29. Jul 2012, 09:11 bearbeitet]
Sicko_G
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jul 2012, 21:12
Danke für eure Antworten

Ich habe bereits einige Lautsprecher hören können wie zb Heco,
diverse Canton, Mali, Harmann Cardon, Bose etc.,
Bisher haben mir wie gesagt die Vento am besten gefallen.

Gibt es möglicherweise noch jemanden, der beide Lautsprecher
miteinander vergleichen konnte?

MfG
OliNrOne
Inventar
#6 erstellt: 30. Jul 2012, 11:36
Wenns um Canton geht, poste das doch mal im Canton Thread, da sind genug Spezialisten !

Was die Ventos angeht, so sind so ziemlich alle von den .2 Ventos begeistert ! Der "bessere" Hochtöner, bessere Bassperformance sollen sie haben...
Normalerweise ändert sich immer sehr wenig in den nachfolgenden Serien, bei den .2 Ventos ist es diesmal aber anderst wie ich finde!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Jul 2012, 12:58
Die neuen Vento´s haben wohl einen Alu/Keramik-Hochtöner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Vento 890 vs. 890.2 vs. Reference 5
shodan2006 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  131 Beiträge
Canton Vento 7.2 vs Vento 890.2
QE.2 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  17 Beiträge
Kaufberatung Canton Vento 880.2 DC vs 890
tympanum am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  3 Beiträge
Einspielzeit canton vento 890.2?
andhar am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  7 Beiträge
Welcher Verstärker Canton Vento 890.2
tierecke am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  10 Beiträge
Monitor Audio RX8 vs. Canton Vento 890 DC
spider12 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  73 Beiträge
Verstärkerempfehlung für Vento 890.2
Radler4711 am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  10 Beiträge
Focal Aria 936 vs. ASW Genius 410 vs. Phonar Veritas next P8 vs. Canon Vento 890.2
Baschtl-Waschtl am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.08.2016  –  123 Beiträge
Canton Vento 890.2 mit Denon 4311?
wentom1 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  8 Beiträge
CANTON VENTO 870 oder 890?
Aki2k am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedInforass
  • Gesamtzahl an Themen1.346.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.301