Welcher Verstärker für Canton Gle 470

+A -A
Autor
Beitrag
optimieren
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2012, 19:42
Hallo

ich habe leider kaum Ahnung von der der HiFi-Materie, höre aber trotzdem extrem gerne und leidenschaftlich viel Musik.

Wenn ich mir die Berichte hier durchles, verzweifle ich manchmal an den technischen Details und Möglichkeiten.

Werde mir die Canton Gle 470 zulegen, da mir der Mittelton in meinem bisherigen Computerboxensystem mit Subwoofer und Satelliten fehlt. Da ich nahezu jede Richtung außer Rock und Reggae höre, will ich eine saubere klare Abdeckung mit nicht zu viel Bass.(Mietwohnung)

Meine Frage ist welcher Verstärker eignet sich hier.

Die Kriterien sind:
Preis/Leistungsverhältnis sollte gut sein.
Kein Receiver.
Nur für Stereo.(da weiterführende System wohl teurer sind, will nicht nachrüsten)

Ich blicke in diesem Urwald einfach nicht durch, ein gut gemeinter Tip würde mir wirklich weiterhelfen.

Falls es hilft:
Soll an einen imac angeschlossen werden.

Nachtrag
Ein Verkäufer sagte mir heut im Fachgeschäft(expert), das Verstärker mit weniger Leistung als die Boxen, sich schlecht auf diese auswirken würden.
Daher sollte es ein Verstärker mit mehr Leistung sein.


[Beitrag von optimieren am 16. Aug 2012, 20:07 bearbeitet]
V3841
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Aug 2012, 21:56
Kalle_1980
Inventar
#3 erstellt: 16. Aug 2012, 22:29
Was für ein toller "Fachman" hat dich denn da beraten ? War der besoffen ? Erstmal hat die Leistung mit dem Klang wenig zu tun. Und zu Zeiten wirkungsgradstarker Boxen wie diese Canton, braucht kein Mensch mehr Verstärker mit 2x 200W. Klar, viel Power ist schön, aber eigentlich nicht nötig.

Onkyo wird gern mit Canton verkauft, und das klingt meiner Meinung nach auch wunderbar. Ein Onkyo A-9155 oder A-9377 wäre sicher keine schlechte Wahl.
optimieren
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Aug 2012, 13:53
Ich habe den Onkyo A-9155 genommen.
Recht herzlichen Dank.
Kalle_1980
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2012, 14:13
Wenn alles da ist, schildere doch bitte deine Meinung dazu.
optimieren
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Aug 2012, 22:19
Wie gewünscht noch ein kurzes Feedback.

Da der Onkyo 9155 noch nicht eingetroffen ist, war ich heut bei Saturn testhören und habe den Denon PMA-720 AE vorerst eingekauft.

Die Boxen sind eine der besten Investitionen seit langem. Selbst bei leiser Musik höre ich Mitten und Bass ungewohnt klar raus. Der Sound ist umwerfend, ich freue mich einfach riesig. Toll.

Ich werde wohl den Onkyo 9155 nochmal anschließen, allerdings würde ich am Liebsten gar nicht mehr Hand anlegen, weil ich einfach fasziniert bin. (Für mich) Ganz großes Kino.
Wenn ich am Verstärker noch Loudness zuschalte, wird's knackig für die Nachbarschaft = )

Hier noch ein Bild. (12qm)



[Beitrag von optimieren am 25. Aug 2012, 22:40 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Aug 2012, 14:41
Hallo,

sieht doch gut aus,
vllt kannst du dem Raum noch seine Halligkeit etwas nehmen,
ein hochfloriger Teppich zwischen Hörplatz und den Lautsprechern,
später vllt mal so etwas für die Ecken und freien Flächen:
http://www.der-schau...orber-6-Wandabsorber

Da du den Denon jetzt da stehn hast,
würde ich noch nichtmals auspacken was da noch kommt...

Gruss und viel Spass
optimieren
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Aug 2012, 15:45
Ich wollte eigentlich nicht mehr als 150,- für einen Verstärker ausgeben, doch beim Testhören war der Unterschied der Preisklassen zu groß. Man hört die Qualität doch deutlich heraus, das hätte ich nicht gedacht.

Der Onkyo 9155 wurde wieder abbestellt. ; )

Die Halligkeit ist sone Sache für sich hier. PVC,keine Vorhänge, kein Teppich, kaum Möbel.

Werde daran aber nichts ändern, mags lieber spartanisch.
Muss das Kreuz dann so auf mich nehmen = ) kann auch keinen Gegenvergleich anstellen, wie es gedämpft klingen würde.

Das bringt der nächste Wohnungswechsel aber vllt. mit sich, ich bin gespannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Canton GLE 470
Korbsen am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  15 Beiträge
Welche verstärker für Canton GLE 470
masic32 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  4 Beiträge
canton gle 470 oder gle 490
waller1964 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  12 Beiträge
Canton GLE 470 + Stereoreceiver
Mace22 am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  2 Beiträge
Canton GLE 430.2 - Welcher Verstärker?
kosmonaut_75 am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  2 Beiträge
Welcher Verstärker für die Canton GLE 409
tom333 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  16 Beiträge
Canton GLE 470 um 190.-?
Masterknef am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  4 Beiträge
Suche guten Subwoofer für meine Canton GLE 470
maxi9819 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  6 Beiträge
Welcher Verstärker von Canton GLE 430
nuggen am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  9 Beiträge
Canton GLE 490.2 aber welcher verstärker?
AndreasAsn am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder822.439 ( Heute: 56 )
  • Neuestes MitgliedColin370
  • Gesamtzahl an Themen1.374.199
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.172.627