Anlage mit Streaming für Arbeitszimmer/Büro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
dabassman
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2012, 15:08
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Anlage für mein Arbeitszimmer zu Hause. Ich verbringe dort (gezwungenermaßen) mindestens 6h am Tag. Ich höre regelmäßig Musik, ab und an läuft auf dem dort vorhandenen Fernseher auch mal eine DVD (z.T. Musik-DVDs).
Der Raum ist 15qm groß.
Bislang stand dort eine eher günstige (~100Eur) Sony-Kompaktanlage (Typ weis ich grad nicht). Die ist jetzt aber eine Etage höher gewandert damit meine Tochter dem Hasen Felix bei seinen Reisen zuhören kann :-) (ausserdem wollte ich eh schon länger was Neues).

Was die Anlage auf jeden Fall können soll:
- streaming. Unsere gesamte CD-Sammlung ist bereits auf einem NAS vorhanden, DNLA/UnP und Squeezebox funktionieren im Rest des Hauses schon. Am Aufstellort ist LAN vorhanden, WIFi ist also nicht unbedingt nötig.
- fernbedienbar per PC, schön wäre via iPad
- CDs abspielen
- Internetradio

Schön wäre:
- DVDs abspielen an den Fernseher (würde mir einen Platzgewinn bringen, da der vorhandene DVD-Player raus könnte) (soll aber kein Heimkino/Surround-System werden, 2 Lautsprecher, evtl. Subwoofer)
- falls kein DVD unbedingt die Möglichkeit, zusätzliche Audioquellen anzuschliessen

Was mir etwas unklar ist ist die Aufstellung der Boxen. Ich sitz zwar die meiste Zeit am Schreibtisch; längere Pausen mach ich aber auf dem Sofa.
Sofa und Schreibtisch stehen aber in einem 90 Grad Winkel zu einander. Bislang standen die Boxen "Soafoptimiert". Hatte zur Folge, dass es am Schreibtisch immer ein wenig blöd klang (zumal der Ton nur von einer Seite kam).

Preislich hatte ich zunächst mal 500Eur veranschlagt, wenn es 750Eur werden ists aber auch nicht schlimm.

Vielen Dank im voraus

Matthias
Crashdummy
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Sep 2012, 18:32
schau dir hier mal den Onkyo CS-N755 an.
Info: http://www.de.onkyo.com/de/produkte/cs-n755-85624.html
Ausser DVDs abspielen, hat der alles was auf deinem Steckbrief zu finden ist.
Das Gerät ist neu und kommt erst jetzt in den Handel.
Zum Klang kann ich daher nichts sagen. Preis liegt bei 580,-€

P.S. einen DVD-Netzwerk-Receiver habe ich leider nicht gefunden.
dabassman
Neuling
#3 erstellt: 01. Okt 2012, 13:26
Danke für den Tip, werde ich mir mal ansehen. Bislang findet man aber nur (meistens gleichlautende) Beschreibungen; richtig in der Hand gehabt hat die offenbar noch keiner.
Hat sonst noch jemand Vorschläge zu einer guten Anlage mit Streaming?

Grüße

Matthias
V3841
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Okt 2012, 20:31
Hallo,

http://www.audioblock.de/CD-Internet-Receiver-Block-CVR-100

Ein wenig teurer, aber schick und gut.

http://www.denon.de/...icro&ProductId=SCM39

Die LS müssen auf Ständer und brauchen ringsum Platz zum atmen ... lass Dich vom geringen Preis nicht schrecken - die sind richtig gut.

LG


[Beitrag von V3841 am 01. Okt 2012, 20:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zweitanlage fürs Arbeitszimmer gesucht
ratpertus am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  7 Beiträge
Schlaf-/Arbeitszimmer Lösung gesucht
ThomasHiFi90 am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 11.07.2020  –  6 Beiträge
Streaming Laufwerk gesucht
biffe am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  20 Beiträge
Streaming Gerät gesucht
dermanta am 10.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  12 Beiträge
Kompakt-Anlage fürs Büro
xylemi am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  6 Beiträge
Stereo im kleinen Büro Zimmer inkl. Streaming
Teemoe am 18.02.2021  –  Letzte Antwort am 25.02.2021  –  10 Beiträge
Stereo LS für Arbeitszimmer gesucht
walther09 am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  4 Beiträge
Schnäppchen Standboxen Arbeitszimmer gesucht
kirschsuppe am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  9 Beiträge
Kompaktanlage für's Büro gesucht
SGE-2001 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  3 Beiträge
Kleine Lautsprecher für Arbeitszimmer gesucht
Magdalena_DI am 13.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen