Schlaf-/Arbeitszimmer Lösung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ThomasHiFi90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2020, 10:19
Hallo liebes Forum,

nachdem mein Projekt im Wohnzimmer aus familiären Grunden zunächst pausiert, würde ich mich gern einer anderen Baustelle widmen.
In unserem sehr bescheidenen Schlaf-/Arbeitszimmer fehlt noch eine geeignete Soundlösung für Hintergrundbeschallung. Es soll eine Bose-Box ersetzt werden, der einfach in keiner der möglichen Aufstellungen ein guter Klang (in meinen Ohren) zu entlocken ist.

Optisch wäre die Aufstellung wie auf dem folgenden Bild am schönsten:
Skizze Arbeitszimmer

Die mögliche Anlage soll dabei auf einem Kallax-Regal stehen. Dieses ist 1,6m hoch und 1,6m breit.
Die maximale Tiefe beträgt 40cm.

Ich suche also eine Soundlösung, die kabelgebunden (kein Akku) einen annehmbaren Klang für Hintergrundmusik bietet. Zudem möchte meine Freundin gelegentlich Hörbücher darüber hören. Die Sprachverständlichkeit muss also deutlich besser sein, als bei der Bose-Box.

Als Zuspielung stelle ich mir Bluetooth vor. Ich wünsche mir eine Bedienung, die so einfach wie möglich gehalten ist. Also nach dem Schema, Knopf drücken --> Musik läuft
Wenn Spotify-Connect unterstützt wird oder DLNA dann wäre das das Sahnehäubchen.

Weiterhin ist uns eine wohnraumfreundliche Optik in hellen Farben wichtig.

Das Budget ist relativ flexibel, aber da es sich um Hintergrundmusik dreht, würde ich mal 500€ anpeilen? Evtl. kann mich ja jemand von einer größeren Investition überzeugen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Beste Grüße,
Thomas
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jul 2020, 10:40
Hallo,

ich würde ein Amazon Echo Studio einsetzen.

Das Mikrofon kann man jederzeit einfach per Knopfdruck ausschalten wenn das wichtig sein sollte.

LG Michael
ThomasHiFi90
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jul 2020, 10:45
Lieber Michael,

vielen Dank für den Hinweis.
Ganz besonders wichtig ist, dass es keine Mikrofone gibt. Weiterhin möchte ich auf sogut wie alle Updates verzichten. Das störte mich insbesondere bei Bose: Ständig-Updates wenn man Musik hören möchte. Ich möchte eine möglichst einfache und wartungsarme Lösung.

Beste Grüße
WiC
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2020, 18:43
Moin Thomas,

tu dir selbst einen Gefallen und hör dir mal vorbehaltlos dieses Teil zu Hause an:

Prime One

LG


[Beitrag von WiC am 09. Jul 2020, 18:44 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#5 erstellt: 09. Jul 2020, 18:51
Hallo Thomas!

Mein Tipp wäre von HECO aus der Direkt-Serie das 800BT in weiß, sieht sehr ordentlich aus, klingt gut und bringt eine sehr gute Sprachverständlichkeit mit, dazu ist anschlusstechnisch alles dran, selbst ein Plattenspieler wäre möglich... Smartphon oder Tablet per BT dran und schon geht´s los.

https://www.heco-aud...t/heco-direkt-800-bt
ThomasHiFi90
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jul 2020, 07:46
Vielen Dank schonmal für die 3 Tipps. Das System von Heco gefällt mir optisch zumindest schonmal am besten. Eine Frage dazu:
Es soll ja auf dem Schrank stehen ... Ist es problematisch, dass das Gerät an sich schon angewinkelt steht? Also die hochtöner an die Decke zeigen?

Anderer Ansatz: was haltet ihr von einer Kombination - Vollverstärker +Kompaktlautsprecher - ?

Beste Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SUCHE: Stereosystem für 14qm Arbeitszimmer (Bild dabei)
Goldi03421 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  22 Beiträge
Lösung Regallautsprecher Arbeitszimmer
LaesterPart am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  8 Beiträge
Stereo LS für Arbeitszimmer gesucht
walther09 am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  4 Beiträge
Welcher Regallautsprecher wiegt mich in den Schlaf?
Klangfarbe am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  40 Beiträge
Schnäppchen Standboxen Arbeitszimmer gesucht
kirschsuppe am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  9 Beiträge
Zweitanlage fürs Arbeitszimmer gesucht
ratpertus am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  7 Beiträge
Lautsprecher für Wohnzimmer/Arbeitszimmer
_greendevil_ am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  11 Beiträge
Anlage mit Streaming für Arbeitszimmer/Büro gesucht
dabassman am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  4 Beiträge
Kleine Lautsprecher für Arbeitszimmer gesucht
Magdalena_DI am 13.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  11 Beiträge
Kaufberatung Soundlösung fürs Wohnzimmer
nihoelz am 28.08.2020  –  Letzte Antwort am 29.08.2020  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen