Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo LS für Arbeitszimmer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
walther09
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2013, 09:43
Ich benötige nun nachdem ich in meinem Wohnzimmer mit den Dynaudio XEO3 sehr zufrieden bin noch was für mein Arbeitszimmer.

Ich werde mal den Fragebogen ausfüllen und noch etwas dazuschreiben damit Ihr eine gute Vorstellung davon habt was ich suche.



-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

Das Budget liegt bei 300€ - 400€

-Wie groß ist der Raum?

Der Raum hat ca. 15 qm (4,30m x 3,40m)

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

Der Schreibtisch steht an der langen Seite und ist ca. 3,60 m lang.
An jeder Seite des Schreibtisches steht ein Regal in dem die Platte eingeschoben ist.
Die Lautsprecher sollten nach Möglichkeit entweder ins Regal gestellt werden oder über dem Schreibtisch neben die Regale an die Wand gehängt werden

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

Die Pläne gehen im Moment Richtung zwei Regal lautsprecher zu denen evtl noch ein Sub kommen kann. Wenn es ohne Sub geht sol mir das recht sein

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

Da ich mir Regallautsprecher vorgestellt habe sollten sie nicht all zu groß werden

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

Nein

-Welcher Verstärker wird verwendet?

Im Bestand ist noch ein Sony STR DE 475 (2x 80W) der Verwendung finden sollte

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

Radio und Musik die sowohl über PC als auch über Sonos zugespielt werden.

-Wie laut soll es werden?

Gehobene Zimmerlautstärke

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

Je tiefer desto gut. Ich bin mit den 43Hz die die XEO3 machen ausreichend zufrieden

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

Sollte schon relativ neutral sein, bzw. ähnlich wie die XEO3 da ich mich nicht immer umgewöhnen will.

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

Am liebsten was von Dynaudio, aber bin auch für alle anderen Vorschläge offen.
Darf auch was gebrauchtes sein muss nicht zwingend neu sein.
jopi1
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2013, 10:00
Da fehlt ein "e" beim Wort Stereo in deiner Überschrift . . . .
walther09
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Apr 2013, 10:13
danke
V3841
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Apr 2013, 15:39
Hallo,

ausprobieren könntest Du die Dali Zensor 1 und die Dynavoice Definition DX-5 wenn sie passen.

VG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompakt LS fürs Arbeitszimmer gesucht
666company am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  9 Beiträge
Verstärker und LS für kleines Arbeitszimmer gesucht
docsnyder99 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  20 Beiträge
Stereo LS für 300Euro gesucht
Noirsoleil am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung Stereo Verstärker & LS gesucht
flypser am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  7 Beiträge
Stereo LS für House bis Techno gesucht
Artexon am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  9 Beiträge
Stereo-Vollverstärker für nubert LS gesucht!
Flo6844 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
stereo LS gesucht für knapp 20m²
skyline666 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  56 Beiträge
Stereo-LS für Dachboden gesucht bis 250?
monteo27 am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  7 Beiträge
Schnäppchen Standboxen Arbeitszimmer gesucht
kirschsuppe am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  9 Beiträge
Zweitanlage fürs Arbeitszimmer gesucht
ratpertus am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dali
  • Dynaudio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMusic_63
  • Gesamtzahl an Themen1.344.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.114