Suche neue Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Stereovinyl77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2012, 12:26
Hallo,
bin seit längeren auf der Suche nach neuen LS aber irgendwie weiß ich nicht so recht wo ich anfangen soll.
Wir Sprechen hier um Gebrauchte LS und in einen Preisvorstellung von 500 - 600 €.

Noch habe ich alte Canton CT1000 an einen Nakamichi Amp1.

Canton würde mich sehr ansprechen, nur komm ich zb mit der ganzen Ergo Serie nicht mehr klar...da gibts einfach zuviel. Mich würde mal interessieren welche Ergo man unbesorgt holen kann....klar bei jedem Ohr klingt was anders.... Ergo 102 Dc Ergo 100 Dc wer kann was empfehlen.
Nubert LS find ich auch nicht schlecht zb die Nubox 481 und 511.
All die LS bekommt man gebraucht ja schon für sehr gutes Geld.

Grüße Marco

P.S. Musikmässig gehts in die Härtere Richtung.
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2012, 21:14
Die CT 1000 sind ja wirklich keine schlechten Lautsprecher.

Hast Du die Nuberts oder die anderen Cantons schon mal gehört?

Ich weis nicht, ob Du da eine wirkliche Verbesserung erzielst.

Darum auch so wenige Antworten.
Lautsprecher kauft man sich nach vorherigen Probehören.
Jeder hat einen eigenen Geschmack, darum ist ein Tipp hier wirklich schwierig.
Also auf zum Probehören.
Am besten die LS ausleihen und in den eigenen Wänden einen Direktvergleich anstellen.

Schönen Gruß
Georg
Stereovinyl77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Okt 2012, 21:57
Echt findest du? naja dann hab ich mich bestimmt Sattgehört

Ja Probehören ist echt so eine Sache...hab vor kurzen Audio Accustic oder wie die heissen gehört, das fand ich echt unterirdisch...also echt kein schöner Klang von Boxen.Als ich zuhause war, war ich richtig glücklich über meine Boxen.

Was mich mehr Stört ist, das die Cantons erst bei einer bestimmten Lautstärke richtig Arbeiten.

Die einzigen Lautsprecher die ich mal gehört habe und das in einer Wohnung waren Canton Ergo( genaue bezeichnung keine ahnung) und Teufel Ultima 60.


Gruß Marco
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2012, 22:07

Was mich mehr Stört ist, das die Cantons erst bei einer bestimmten Lautstärke richtig Arbeiten.


Das ist ganz normal.
Für das leise hören gibt es den "Loudness" Knopf am Verstärker, der relativiert das wieder.

Falls Dir der Bass zu wenig ist, dann wäre eventuell ein AKTIVER SUBWOOFER eine Option.

Schönen Gruß
Georg
Stereovinyl77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Okt 2012, 22:17
um Gottes willen, kein Subwoofer...bin schon froh das ich einen normalen Stereo Verstärker betreibe.
Loudness hat mein Verstärker nicht..und brauch ich auch nicht.
Da haben wir uns wohl missverstanden...geht mir nicht um dem Bass.
Fand den Klang zb von den Teufel im vergleich zu meinen um einiges Wärmer Direkter usw...
Gruß
Stereovinyl77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Okt 2012, 22:18
Normal bei der Canton oder Normal bei allen Boxen...da bin ich zb ganz anderer Meinung...
std67
Inventar
#7 erstellt: 04. Okt 2012, 22:23
Hi

in gewissen Grenzen ist das normal, und hat nichts mit den Lautsprechern zu tun

Tiefe Töne nimmt das menschl. Gehör einfach leiser wahr. dafür gibt es wie gesagt die Loudnestaste

Ist bei Hifiisten natürlich genau so verpönt wie die Einmeßsysteme der AV-Receiver
Stereovinyl77
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Okt 2012, 22:27
naja aber es gibt ja zb Boxen die sowas nicht nötig haben
Sorry aber Loudness find ich ganz schlimm...das klingt das nach Harman/Kardon Ipod Anlage.
Evtl ist die Canton auch einfach durch oder so...immerhin läuft die seit 85 bei uns.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton ergo 690 dc
hitboy am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  59 Beiträge
Canton Ergo (72 DC)
headbang0r am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  6 Beiträge
Canton Ergo 695 DC
DeWe am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  7 Beiträge
Canton Ergo 92 DC identisch mit Ergo 902 DC???
Felice am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  2 Beiträge
Canton Ergo, aber welche?
Luximage am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  5 Beiträge
Canton Ergo 100 DC Preis/Erfahrung
thubba am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  8 Beiträge
Beratung: Canton Ergo 690 DC/695 DC
Chrisi212 am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  26 Beiträge
Verstärker für Canton Ergo 100 DC gesucht
Monsterfahrer am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  7 Beiträge
Canton Ergo 32 DC - Verstärkersuche
markus.t am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  5 Beiträge
Vollverstärker für Canton Ergo DC 91
Bllack am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen